108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Adelaide

In Adelaide von unserer Great Ocean Road- Tour angekommen haben wir die ersten zwei Naechte noch in den Zelten in dem Badeort von Adelaide -Glenelg (wunderschoen)geschlafen. Wir konnten uns nach dieser Tour nur schwer an die Vorstellung gewoehnen, wieder in einem Hostel zu naechtigen. Shane haben wir zum Dank fuer die Fahrerei ein leckeres BBQ bereitet und ihm Trockefruechte geschenkt, da wir Maedels seine alle samt verzehrt hatten.
In Adelaide selbst habe ich im OZ Backpacker genaechtigt und kann dieses Hostel waermstens empfehlen. Neben den super freundlichen Angestellten gibt es einmal die Woche ein BBQ for free mit Kartoffeln, Salat usw. In dem Garten haben wir Stunden verbracht und auch eine alte Lady aus Nimbin getroffen, die dort tatsaechlich zwei Jahre gelebt hat und entsprechend ueber ihre Erfahrungen berichten konnte (Nimbin ist eine alte Hippie- Town)
In der Zeit, zu der ich in Adelaide war, gab es ein einwoechiges Fastival fuer Comedy und Art. Zufaellig hatten wir Freikarten ergattert und haben uns eine Parodie ueber die zehn Gebote Gottes angeschaut. Auch die ca. 60% der Vorstellung, die ich verstand, waren echt witzig. Ganz typisch fuer Adelaide, befand sich das kleine Theater im Keller eines Pubs. Hier gibt es Unmengen kleiner lauschiger Buehnen mit multikulturellem Einschlag und vor allem viele interessante Leute, die Adelaide so sympatisch machen. Den St. Patricks Day verbrachten wir stillecht in einem Irish Pub mit Livemusik.
Ein paar Tage sollten man fuer Adelaide einplanen und vor allen sich die Kunstscene ansehen.

Glenelg

Glenelg