108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Outbacktour nach Alice Springs: Olgas und Kings Canyon

Im Anschluss an Uluru haben wir uns auch gleich die Olgas angeschaut. Ebenfalls sehenswert. Von den Gesteinsformationen aehnlich wie der Uluru, nur mehrer Berge.
Wir waren nur ganz schoen erschlafft und haben nur eine kurze Wanderung unternommen. Dann ging es auf zum Kings Canyon. Ein wunderschoener Sonneruntergang begleitete unsere Fahrt. Genaechtigt haben wir wild und abends gab es natuerlich wieder Lagerfeuerromantik.
Im Kings Canyon angekommen haben wir eine groessere Wanderung unternommen. Irre rotes Gestein mit tiefen Schluchten (eben ein Canyon). So, nur groesser stelle ich mich den Grand Canyon vor.

Kings Canyon

Kings Canyon