108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Litchfield & Kakadu Nationalpark

Ein unbedingtes Muss von aus Darwin sind der Litchfield und Kakadu Nationalpark. Mit noch zwei lustigen Maedels (Nami aus Israel und Conni Dtl.) haben wir fuer fuenf Tage einen Campervan gemietet. Witzig besprayt, wie alle Wicked Campervans und mit nettem Spruch am Heck, der die Kontaktfreudigkeit unserer Mitmenschen enorm steigerte ... Spaeter wurden wir noch auf unser Dach aufmerksam gemacht, dessen Motiv so manchen prueden Mitbuerger erroeten lassen wuerde ...

Als erstes haben wir uns Litchfield angesehen. Auf dem Weg dorthin haben wir uns eine Schmetterlingsfarm in Batchelor angeschaut. Super schoen asiatisch angelegt und die entspannende Atmosphaere, die netten Wwoofing-Leute und der Boss der Truppe liesen uns ein paar Stunden mit Brettspielen verweilen. Tja, da waren wir gaaanz schoen busy
Litchfield ist wunderschoen und die Tatssache, dass hier das Krokodilaufkommen angeblich gegen null tendiert, macht das Lebe mit Campervan echt angenehm. Also wurde in den Fluessen gebadet. Mit Trinkwasser hat man hier auch kein Problem, da das Flussfasser Trinkwasserqualitaet hat.
Etwas mulmig wurde es nachts dann doch, da irre Regenschauer einsetzten und ich das Gefuehl hatte, es wuerde uns wegspuelen. Wie stark die Regenschauer waren, wurde uns dann auf dem Weg zum Kakadu Nationalpark bewust ... die Strassen waren wegen Ueberflutung gesperrt ...

Kakadus Hauptzufahrtstrasse gperrt ...

Kakadus Hauptzufahrtstrasse gperrt ...

Viele unserer Wanderungen fuehrte uns zu Wasserfaellen, die auf Grund des Regens entsprechend beeindruckend waren. Vor allem waren es richtig grosse Wasserfaelle in mitten dem schwuehlwarmen Duschungel. Irre hohe Termitenburgen saeumten unsere Wege.

Litchfield NP

Litchfield NP

"unser" Van und "zu Hause" fuer fuenf Tage

"unser" Van und "zu Hause" fuer fuenf Tage

... glaubt mir, die Welt ist voller Schlechter Leute !

... glaubt mir, die Welt ist voller Schlechter Leute !

H2O auf Strasse ...

H2O auf Strasse ...

Etwas mulmig war uns mit dem gefluteten Strassen dann doch, da weitere Schauer dafuer gesorgt haetten, dass wir in dem Nationalpark fest gesessen haetten.

nur ca. 0,4 m Abstand zwischen Wasser und Bruecke

nur ca. 0,4 m Abstand zwischen Wasser und Bruecke

alles ueberflutet

alles ueberflutet

...dafuer ist das Angeln um so einfacher ! Mal eben eine Angelsehne ohne Angel in den Fluss geworfen und schon ist das Dinner klar !

Termitenhuegel ueberall (bis zu 6 m hoch)

Termitenhuegel ueberall (bis zu 6 m hoch)

nur ein Exemplar der Schmetterlinge der Schmetterlingsfarm in Batchelor

nur ein Exemplar der Schmetterlinge der Schmetterlingsfarm in Batchelor

Irre hohe Wasserfaelle, besonders in dem tropischeren Kakadu Nationalpark

Irre hohe Wasserfaelle, besonders in dem tropischeren Kakadu Nationalpark

unser taeglich Bad

unser taeglich Bad

Im Kakadu Nationalpark konnten wir dann nicht ganz so sorglos in den Fluessen baden, da uns so manche Schilder auf die hier lauernden Gefahren aufmerksam machten.

Aber wir mussten uns diese australischen Freunde natuerlich auch von der Naehe aus anschauen. Also haben wir unsweit des Kakadu NP eine Krokodilfarm angeschaut. Hier wurden auch Teile von Cocodile Dundee gedreht und ich muss schon sagen, die Biester sind ganz schoen beeindruckend. Erst recht, wenn Fuetterungszeit ist... Da wird so ein traege am Ufer liegendes Kroko gaaanz schoen lebendig und blitzschnell !

Rrrr

Rrrr

Mit den Schlangen habe ich mich dann schon ehr anfreunden koennen.

Mit den Schlangen habe ich mich dann schon ehr anfreunden koennen.