108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Fiji: Nanuya Lai Lai

Die Wahl meiner zweiten Insel fiehl mir nicht schwer. Es sollte die Insel sein, auf der der Film "Die blaue Lagune" gedreht wurde. Mit entsprechend hohen Erwartungen trat ich die Weiterreise an. Von einem Einheimischen wurde ich auf einer halsbrecherischen Bootsfahrt zur Insel Beachcomber gebracht, von wo aus ich auf die regulaehre Faehre springen wollte. Der Lonely Planet sollte Recht behalten, dass privat organisierte Faehrdienste mit Vorsicht zu geniessen sind. Die Wellen waren doch recht hoch und das Boettchen ziemlich klein, aber der Captain super - wir zwei haben ueberlebt Ich hatte mich schon gewundert, als er mir zu Beginn eine Regenjacke gab... es war doch warm genug und Regen gab es auch nicht....
Auf Nanuya Lai Lai wurde ich ebenso herzlich empfangen wie auf Mana. Wir waren lediglich 5 Backpacker in dem Hostel/Resort/Huetten und so wurde ich auch von jedem Familienmitglied persoenlich begruesst. Man muss sich auch nicht wundern, wenn einem ein Mann mit Blume im Haar und hoher Stimme begruesst und sich mit "I`m Queen !" vorstellt.
Der Track zur Blauen Lagune ueber die Insel ist wunderschoen und ich ging ihn jeden Tag. Zurueck meist bei Ebbe am Strand entland, ca. die halbe Insel rum zu meinem Hostel. Der Strand der Blauen Lagune ist einfach wuuuuunderschoen, schaut selbst ...

die blaue Lagune

Neben faulen Strandstunden haben ich auch eine Tour zu einer Hoehle auf eine Nachbarinsel unternommen. So richtig mit tauchen, um den Eingang zu erreichen. Die Einheimischen habe ich mit John aus dem Hostel auch besucht und wurde wieder super freundlich und mit offenen Armen empfangen. Man ist hier mit so wenig zufrieden und gluecklich ...
Die Insel war wundeschoen und sollte man gesehen haben !!
Es gibt auch ein teureres Resort, wo man das Internet nutzen kann. Man sollte nur bedenken, dass es irgendwan dunkel wird und der Weg um die halbe Insel ohne Taschenlampe recht unwegsam ist Wat ne Tour, aber was tut man nicht alles, um seine Lieben ein Lebenszeichen von sich zu geben...

Entspannung im Teahouse

Mr. Crab

ein Festmahl, unter Tage gegahrt

Hmmm, war das lecker (am besten war der frische Fisch mit Kokosspinat)

und natuerlich Kava

Ausflug und Schwimmen eine Hoehle (so richtig mit durchtauchen zum Eingang)

und hier ging natuerlich auch die Sonne unter