Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alexander erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ich und meine Kraxe.

die flotte biene 1218797418000
Herr Tuerk versteht es meisterhaft, seinen Lesern die Reise zum bildhaftigen Miterlebnis werden zu lassen.
"Da ogni viaggio son tornato col ricordo di qualcuno più che di qualcosa" (Pino Cacucci)
anonym 1108827281000
wie lange geht der flug von sydney nach melbourne?? bitte helft mir.
Familie Schwarck 1104670209000
Hallo Alex,beim lesen Deines Reiseberichtes haben wir uns vieles recht bildlich vorstellen können und freuen uns für Dich über so eine tolle Reise,die Dich möglicherweise für Dein ganzes Leben prägen wird.Wir müssen schon sagen,das hast Du bisher großartig gemacht-Hut ab!Bleibe gesund und noch viele schöne Eindrücke.Ursula und Manfred Schwarck
Gudrun u.Wolfgang 1104591677000
Lieber Alex,
zum neuen Jahr wünschen wir Dir,daß Du Deine Reise glücklich beendest und erfolgreich in den Alltag zurückfindest.Viele Grüße auch von Schwarcks u.Stollbergs.
Deine Eltern
Katha 1104258975000
Hi Alex, sag mal ich dachte du bist so oft im Netz, dafür sind deine Berichte nicht gerade zahlreich! Bist du anderweitig so eingespannt?Klappt deine Verlängerung eigentlich? Wie geht es dir überhaupt? Melde dich einfach mal wieder und bestätige, dass es dir gut geht. lg Katha
Stefan aus F. 1103805599000
Hi Alex,
vielen Dank für Deine vielen( Karten) Grüße. Auch im Zeitalter der elektronischen Post freut man sich natürlich über eine handschriftlich geschriebene Postkarte.
Nun steht Weihnachten unmittelbar vor der Tür, aber so richtig in Stimmung bin ich noch nicht. Bis zur letzten Minute werde ich wohl im Büro sitzen und Listen abarbeiten.
Der Weihnachtsschnee ist leider weggetaut, so das jetzt nasses Schmuddelwetter herrscht.
Ab heute Abend sind wir im Seehotel, da kann uns das Wetter bei den vielen Angeboten wie Sauna, Bowling, Fitness,Tischtennis und das Waikiki Bad egal sein. Jetzt muß ich Dei Gästebuch wieder mal mißbrauchen-Wenn jemand von den Besuchern am 1. Weihnachtstag davon Gebrauch machen möchte, bitte rechtzeitig kommmen und Badesachen mitbringen.Ab 17.00 habe ist Bowling geplant.
Also ich wünsche Dir schöne Weihnachten, und viel Glück in Las Vegas ( die besten Chancen sind immer die 50:50 )und noch viele tolle Erlebnisse.
Gib mir bitte noch Bescheid, ob es am 8.1. mit den Hallenmasters in der Erdgasarena bei Dir klappt.New York kann man immer nochmal separat besuchen, da braucht man sowieso mindestens 1 Woche um einigermaßen etwas gesehen zu haben.
Viele Weihnachtsgrüße aus Sachsen.
Thomas aus K. 1103469262000
Hallo Alex,nachträglich alles Gute zum Geburtstag.Viel Spass noch auf dem letzten Abschnitt Deiner Reise,die ja wirklich, den Reiseberichten zufolge,grandiose Erlebnisse und Eindrücke gebracht hat.In den Staaten warten bestimmt noch einige Higthligts,wenn du nur die Hälfte von Stefans Vorschlägen wahrnimmst.Also schöne[Feier]tage noch,Grüsse aus Kahla.
Gudrun u.Wolfgang aus J. 1103303225000
Happy birthday to you,lieber Alex from your parents.Wir hoffen,daß Du heute einen schönen Tag in der Metropole hast und wenigstens eine kleine Basketballparty feiern kannst.Es ist schon erstaunlich,wie Du in den 21 Jahren Deinen Gesichtskreis erweitert hast.Während Du damals gerade bis zum Weihnachtsbaum schauen konntest,hast Du jetzt den absoluten Weitblick.Wir stoßen virtuell mit Dir an,wünschen Dir noch erlebnisreiche Wochen und eine glückliche Heimkehr.
Omi u.Opi aus K. 1103297295000
Hallo,lieber Alex,
zu Deinem Geburtstag in weiter Ferne wünschen Dir das Allerbeste Deine Omi u.Opi.
Weiterhin recht schöne und auch spannende Erlebnisse und eine glückliche Heimkehr.
Stefan aus F. 1103234262000
Hallo Lieber Alex,
ist das nicht ein Traum? Zum Geburtstag über die Datumsgrenze und das hawaiische Archipel zu fliegen und einen Blick auf die wunderschöne Garteninsel Kauai oder den Haleakala-Krater zu genießen.Meinen Respekt für die perfekte Planung des doppelten Geburtstages auf 2 Kontinenten und natürlich die herzlichsten Glückwünsche von mir und von Mary.
Falls Du am 8. Januar noch nichts vorhast- es gibt ja leider auch für Dich die Zeit nach Deiner Traumreise- bist Du herzlich nach Riesa eingeladen, die Arena wird wieder beben, wenn sich der Club, die Lausitz und Dynamo die Bälle um die Ohren kikken.Die Karten sind jedenfalls reserviert, diesmal im VIP-Bereich.
Nun bist Du in den Staaten, nach meinem Reiseplan aber in San Fransisco und nicht wie Du schreibst in L.A. Ist ja auch egal, sind beides schöne Städte, die man genießen kann.
Meine Empfehlungen für SF: Fisherman´s Wharf -das Flair am Pier 39 kann man sich nicht entgehen lassen, von da aus Überfahrt nach Alcatraz.
Die Golden Gate natürlich - besonders schön in der Dämmerung, auch der Golden Gate-Park mit tausenden Pflanzenarten, Tennisplätzen, Schachfeldern, Baseballanlagen.....
Die Entfernungen in der Stadt lassen sich mit der Cable-Car bequem zurücklegen.
In L.A. würde ich empfehlen:
Holywood-Boulevard mit Guiness -Museum und Wachsfigurenkabinett.Universital-Studios. Sea World, Disney-Land, Beverly Hills ( nur ansehen , bei knappem Reisebudget nicht einkehren), Strand von Santa Monica, China-Town..... man könnte weitere Seiten mit Highlits füllen.
Am besten Du besuchst in den 3 Wochen beide Städte. Über den Highway Nr. 1 an der Pacificküste per Bus oder Tramp eine schöne 2-3 Tagestour.Da würde sich natürlich noch ein Abstecher in das Spiel und Erlebnisparadies anbieten, um den Zockern über die Schulter zu schauen.Vegas hat aber noch mehr zu bieten als Einarmige und Roulettische. Bars , Shows, tolle Hotels und das alles zu sehr günstigen Preisen. Eine Übernachtung im Golden Nugget z.B für 40 -45$ pro Zimmer, da lohnt sich eine WG mit bis zu 4 Leuten zu gründen. Aber nur Mo-Fr. Am WE rücken die Amies an und die Üb.-Preise verdoppeln sich.
Die Einkaufsmalls , wo man 6 Std. braucht um alles gesehen zu haben,werden Dich ja nicht so interessieren. Aber ein Steak-Haus mit Country-Musik und Riesengrill in der Mitte, wo Du Dir Dein ausgesuchtes Steak selbst grillst,kannst Du Dir zu Deinem Geburtstag ja mal gönnen.

Hier in D verpasst Du außer dem am 22.12. in Jena-Nord bevorstehenden Verkehrscaos nichts.An diesem Tag werden die Jenenser ( und Gäste der Stadt) zu Eröffnungsangeboten bei Gelb günstigst tanken.

Ansonsten die gewohnten Bilder zum Jahresende. Die Leute hetzen durch die Städte und tätigen Hammsterkäufe für die Feiertage und überlegen ob man die Blumenvase oder lieber die Tischdecke schenken soll. Auf den Weihnachtsmärkten werden Hektoliter von Glühwein und Tonnen von Bratwürsten verkonsumiert. Da kann man sich nicht raushalten und werden am WE zum Jenaer Weihnachtsmarkt fahren und mal nach dem rechten sehen, ob Dein Zimmer für Deine Ankunft rechtzeitig wieder entmietet wird.
Die Hektik, Bürokratie, keine Zeit für andere haben und der Wettbewerbsdruck sind der Gesellschaft während Deiner Abwesenheit leider auch nicht abhanden gekommen.
Deshalb genieße die Zeit in den verbleibenden Wochen in den Staaten und schau Dir an, was Du schaffen kannst und wozu Du Lust hast.
Weihnachten gehts in die Metropole Thüringens nach Zeulenroda, wo auch ein Familientreffen mit Glühwein und Stolln sowie Bowling geplant ist.
Also bis bald und viele Grüße nach Kalifornien.
Stefan
Ackermann/Dickoff 1103223648000
Hallo lieber Alex,
zuallererst möchten wir Dir ganz liebe Grüße zu Deinem Geburtstag übermitteln,
haben ja gedacht das Du diesen Tag mit diversen Kavasitzungen ausklingen läßt.
Mußten aber feststellen das Du ja schon wieder weitergereist bist.
Willkommen in der Neuzeit, oder ist es gar nicht so erfreulich ?
Egal, wir wünschen Dir alles Gute und noch viel Spaß beim Rest Deiner Weltreise.

Karola, Sascha und Helmut
Nikolaus 1102871363000
Bula, Bula lieber Alex
Herzliche Grüße wieder mal aus Deiner alten Heimat, an die Du Dich hoffentlich noch erinnern kannst.Klirrende Kälte,ein zugefrorener Teich umgeben von reifbehangenen Baümen und grauen Nebelschwaden, das sind Naturimpressionen,die ich Deinen Berichten entgegen setzen kann.Dazu sitze ich in einem völlig verwaisten,unterkühltem Zimmer vor einem eingestaubtem PC und gebe Weihnachtsbestellungen auf.So sieht es also am anderen Ende der Welt aus.
Also genieße noch ein paar Tage das exotische Flair und laß es Dir gut gehen.Grüße auch von meinem Partner,der beutelweise Briefe zu bearbeiten hat.
anonym 1102604296000
Aloa!

Ach nein, auf Fidschi ist ja alles anders. Also nochmal:

Bula!

Eigentlich wollte ich dir ja eine schöne lange mail schreiben, damit dir auch ja nicht langweilig wird, aber der PC hat anders entschieden. So wird es also nur eine Vorwarnung auf das, was da noch kommen mag. Tja, die Spannung steigt, ich weiß!
Ich kanns mir ja doch nicht ganz verkneifen, dashalb ein kurzer Hinweis: Paris oder Prag? Auflösung demnächst. Wann gibt es denn für uns Schlecht-Wetter-Weihnachtler endlich neuen Lesestoff?
Liebste Grüße aus dem Vorweihnachtsgewühl
katha
Hesse 1102414873000
So mein Guter, habe Dich nicht vergessen!!
Freue mich das Du endlich weg bist und ich Dich nicht so schnell sehen werde. Im schönen Jena ist es kalt und der perverse Weinachtsmann kommt auch bald! der kann was erleben!!!
Was soll ich groß sagen habe ne menge Spaß und genieße das Leben!! So schön wird es nicht mehr oft sein!!!!!
Grüße, möchte ich auch von deinem Rugby Team ausrichten, wenn Du wieder kommst, dann werden wir Dir die Farbe aus dem Gesicht prügeln!
Gruß Hessebub
PS ich möchte ein Hard Rock t-shirt egal von wo, bezahle auch!!!

Andreas 1102395364000
Hi Alex,
it seems you are still on the track and apparently your mood is well. Please send greetings to the Fidjians from me and tell them that I'm going to come soon as well. Although Sydney beer is not bad the Kawa drink might be a wonderful new kind of refreshment. Let us further participate in your stunning journey and don't forget further colorful and vivid notes.
Keep going and don't forget your continuing flight to America and back home, see you Andreas!
Sven 1101939390000
Servus Weltenbummler!!!

hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich lang nicht gemeldet habe. Ich muss sagen du kannst einen ganz schön neidisch machen mit deinen Berichten. Wusste garnicht das du so gut schreiben kannst. Freuen uns aber riesig das es dir so gut gefällt. Hast ja mittlerweile auch schon eine ganze Menge gesehen und erlebt. Am besten fand ich den Grenzfall mit der Tomate. Vielen Dank auch für die Karte. Bin ja mal gespannt ob noch eine folgt "grins". Viele Liebe Grüße auch von Desiree. Bei uns gibts kaum neues. Mein Zivi ist nun ein 3 Wochen vorbei und danach fang ich wieder in Dortmund bei der Bank an. Zeit ging viel zu schnell vorbei. Das war ein Lotterleben.
Genieße noch deine letzten Tage in Neuseeland und guten Flug zu den Fidschi Inseln.

Gruß aus dem Ruhrgebiet senden

Desiree und Sven
Hannes 1101830988000
hi Alex!!! schönen gruss aus dem arbeitsamt!!! (sitz gerade ansonem jobinfoterminal und informiere mich über... -die weite welt natürlich...)hab jetz auchden flug nach costa rica gebucht ... sehn uns bald!!! viel spass noch!
hannes
Karola 1101747976000
Hy Aex,

Heute mal wieder ein Gruß aus Stuttgart. Deine Berichte lassen uns immer vom Urlaub (den wir leider net haben) träumen. Aber bald bald gibt es Weihnachtsurlaub und dieses Jahr werden wir es mit wintersport versuchen. Bummle du mal in aller Ruhe weiter durch die Welt und wir hoffen du merkst das wir 1x am Tag an dich denken!

Herzlichst Karola und der Rest
Andi "Andersch" 1101737656000
Servus aus Kronach mein bester!
Was gäb ich nur um deine Impressionen nur einmal kurz zu haben... Dein neuster Bericht scheint ja keine Wünsche offen zu lassen. Das soll's schon gewesen sein, muss schnell zu Musikgeschichte. Dir noch ein paar herrliche Tage im Märchenland. Das nächste mal bin ich mit am Start!!! Friendship..., na du weißt schon =)
Katha 1100796957000
Hallo Alex,

so nun der 2. Versuch, ich bin gerade über meiner ersten kleinen Gemeinheit abgestorben, besser gesagt, der PC wollte es nicht schreiben.
Seit kurzer Zeit gibt es auch bei uns wieder Kiwis, du wirst es nicht glauben! Aber erst in Berlin sind mir die kleinen braunen Dinger wieder in die Hände gefallen (soviel zur Flugunfähigkeit)! Bist du eigentlich endlich in Verhandlungen mit der neuen Partner-Wandergruppe von Paul Patzer? Ich hoffe du schaust dich eifrig in NZL um. Langsam wird es auch Zeit für die Planung von 2005. Bei diesem Thema angelangt, gibt es jetzt noch einen winzigen Tadel, da du die Verbindung nach Singapur nicht aufrecht erhalten hast. Das führt leider zu einer Erhöhung deines Mitgliedbeitrages, schade.

Soviel zum Geschäftlichen, alles Weitere erfährst du unter " you`ve got a mail".

Liebe Grüße, Katha
Der Cornelius 1100780216000
Servus du alter Weltenbummler !!!

Bin nach langer Zeit mal wieder auf diesem wirklich erstklassigen Reisetagebuch und muß sagen:
Bin schwer begeistert. Was du so alles erlebst, das bekommt ein einfacher Student (wie ich) nicht im halben Leben mit.
Aber dank solch gelungener Reiseimpressionen wirds auch hier in Jena
(heute, 18.11.`04, ein tolles Wetter: Regen, starker Wind, noch mehr Regen und alles grau in grau) nicht so schnell langweilig.

Also dann, lass es dir auch weiterhin gut gehen und schreib auch weiterhin.

Viele Grüße, Cornelius
Stefan und Mary aus Singapur 1100702944000
Hallo Du Weltenbummler,
heute sind wir in Singapur eingetroffen und haben vergeblich an der Bruecke des Grenzueberganges auf Dich gewartet.
Aber wahrscheinlich hast Du uns nicht erkannt, da wir keine Bleichgesichter mehr sind, sondern jetzt auch braungebrannt durch Asien reisen.
Da es in D ungemuetlich und kalt ist, wollen wir gern hierbleiben und werden Dich schon noch irgendwo auf Deiner Reise treffen, denn von hier aus ist man schnell weitergereist. Also halt die Augen offen und hinterlasse eine Spur, wo Du Dich so aufhaelst.
Viel Spass weiterhin Dein schmollender Onkel Stefan
Christiane 1100632357000
Hallo mein Lieber,
endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus Bielefeld, wo ich gerade die grausten und deprimierensten Tage des Jahres durchlebe. Es regnet und regnet und die Wolken kleben starr am Himmel! Aber zum Glück gibt es ja lebendige und nervenaufreibende Schüler, die mir auch solche Tage nicht lang werden lassen. Aber nun genug der Lethargie! Deine Berichte hören sich immer wieder spannend und ereignisreich an! Was triffst du eigentlich so für Leute unterwegs? Übrigens wusste ich noch gar nicht, dass Kiwis neben so viel Schlaf dann auch noch gut schmecken können!? Ich drück dir weiter die Daumen
Bonne Chance
Deine Christiane
Wolfgang 1100280767000
lieber Alex,
eigentlich wollte ich Dir aus der Neuen Welt schreiben,aber die Zeit verging so schnell,daß ich soeben wieder zu Hause eingetroffen bin.Mit grossem Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen u. glaube,daß die vielen positiven Eindrücke das eine Vorkommnis aufwiegen.Auch ich konnte mich in New Orleans nicht über Langeweile beklagen.
Noch eine schöne Zeit wünscht Dir Dein Vati.
Thomas G. 1100196464000
Servus Alex,
Schöner Bericht aus Neuseeland, nur die Tomate erscheint mir ein bisschen zu teuer!
Rugbyergebnis: Jena - Stahl Brandenburg
0 : 60
Trotzdem war dein Trainer ( Sebastian) der Meinung, dass es ein gutes Spiel war. Habe es leider nicht gesehen!
Freue mich auf deinen nächsten schriftstellerischen Reisebericht.
Thomas Gärtie
Omi und Opi 1100192114000
Hallo Alex
Heute haben wir voller Spannung und grosser Freude DEINEN Bericht über Rotuora gelesen.Wir wundern uns nurüber Deine schriftstellerischen
Fähigkeiten und fiebern weiter Deinen spannenden
Erlebnissen entgegen.
Wir haben gestern und heute in der Nr. 109c für Ordnung in bestimmten Gebäudeteilen gesorgt.
Der Altersdurchschnitt im Hause liegt zZt. bei 66 Jahren-Zeit, dass Du bald wiederkommst.
Herzliche Grüsse.
Thomas 1100032587000
Hallo Alex! Habe heute endlich mal Deine Page besucht und bin begeistert von Deinen Berichten.Die tolle Telekom hatte unseren PC tagelang lahmgelegt,also null Komunikation.Neuseeland ist ja so ein Traumziel von mir,saug also alles auf und berichte.Hier ist heute der Winter eingekehrt mit Supermatschwetter also Du verpasst nichts am Ende der Welt[ist ja wohl der Anfang laut Tagesbeginntechnisch].Viele Grüsse auch an alle ,auf einigen Erdteilen,verstreuten gruss onkel thomas aus kahla
anonym 1099939572000
Hy Alex bist ja schon so ange auf Weltreise und ich weiß nich ob du Fussbal ergebnisse mitkriegst deshalb hier ma die wichtigsten Spiele!
CL:

Bayern Juve 0:1 (durchn Fehler von Kahn, Bayern is 2. hinter Juve)
Bayer Rom 1:1 (bayer is 3. hinter Madrid u.Kiev)

Bundesliga:

18 FC Erfurt-Nord 12 5

Au nochn Gruß von der Familie Ackermann aus Stuttgart

Ps.Fahr zum Auswärtsspiel vom Vfb gegen die Wölfe

Andi 1099752742000
Na was muss ich denn da hören? Wen wolltest du denn mit dem Giftball ins Jenseits befördern? Jetzt weißte aber Bescheid, bei den Ami's würde dir dafür schon mal der Stuhl vorgewärmt werden! Heb dir doch das faulige Gemüse für Mr. G.W.B. auf...
Außerdem danke ich dir für deine 1a "English written Postcard" =) und sende ganz liebe grüße ins Eichenland. Cheers my friend and take care!
Mary und Stefan aus Bantai 1099661746000
Hey Alex,
viele Gruesse aus Borneo von uns.
Ich hoffe, dass es Dir in Neuseland gut geht. Uns geht es hier blendend.Sitzen hir im am Pool mit einem Singapu Sling und denken gerade an Dich. Was ist jetzt mit unserem Treff naechste Woche Mittwoch an der malaysisch-singapurianischen Grenze? Also lass etwas von Dir hoeren, wenn Du auf den Fidschies angekommen bist.Hir in Malaysia hast Du ueber 30 Grad und Sonne pur mit kurzen kraeftigen Regenguessen.
Ich werde jetyt mal Dein Gaestebuch missbrauchen und an alle aus der Familie herzliche Gruesse bestellen.
Also lass es Dir gut gehen und halt die Ohren steif auf Deiner 3. Etappe Deiner Weltreise.
Mary und Stefan ( freuen uns immer auf eine Nachricht von Dir)
Andreas 1099630432000
Hi Alex,
really great stuff to be read here from you and your "Kraxe". Hopefully both of you go along with each other and provide us with further and more information. We are hungry! Now, I have to admit, the walks and cruises through Sydney are less exciting but you are continously remembered here. May the Three sisters and Apollo Bay revibrate in your mind and be a vivid part of the great picture which will likely become the result of your challenging journey.
Enjoy your times in New Zealand and don't start trying to count its sheeps - you will lose.
Andreas!
katha 1099423389000
Na, liebster Freund,
meine chop-sticks klapper und die süß-sauren Nudeln dampfen...hmm! Danach gibts dann noch gebackene Banane, fast wie in Thailand. Was versüßt dir so die Abende und schmeichelt deinem Gaumen? Wie war das letzte Straußenei? (gerührt?) Eigentlich hatte ich ja auch schon den nächsten Bericht erwartet, nun ja dann muss ich mich eben mit den Artikeln der anderen Travler vergnügen. Schade Ich habe dir auch den Coelho geschickt - es lebe die Freiheit! Gruß Katha
Gudrun 1099403390000
Hallo,lieber Alex
wieder mal Grüße aus der Heimat,das ist ein trüber grauer Novembertag mit Nieselregen und blattlosen Bäumen.Diesen Monat sollte man wirklich an einem anderen Ort der Welt als in Ziegenhain verbringen,aber leider sind gerade alle Flüge nach Sydney und Auckland ausgebucht. Na wenigstens kann man sich an erwärmenden,sehr bildhaften Impressionen von dir erfreuen. Also sei schön fleißig und versorge uns mit weiteren Informationen.Bis bald !
Thomas Gaertner 1099310960000
Hallo Alex,
habe gerade deine ganzen Berichte gelesen( heute erst, Asche auf mein Haupt) und der Neid steigt auf. Ich wünschte ich waere dort. Aber meine Zeit wir auch noch kommen!
Da du nicht in Jena bist, verlieren deine Rugbyfreunde ihre Heimspiele. Am 6.11. ist wieder ein Heimspiel, vielleicht schaffen sie es, die Lücke zu schliessen, die du hinterlassen hast! Schon ein Spiel in Australien gesehen?
Freue mich auf deine naechsten Berichte und lass´es krachen! Thomas
Stefan aus Freiberg 1099091140000
Hallo Du Nicht-Surfer,
Da Du ja nun einiges von Australien gesehen hast möchte ich Dich nach Malaysia einladen, wo wir uns nächste Woche an der Brücke nach Thailand treffen könnten. Für Dich als Weltenbummler und Reisespezie doch sicher kein Problem. Also laß Deinen Lieblings-Onkel aus Freiberg nicht warten!! Eine Runde Caipi ist Dir sicher und ein paar Tage gemeinsam reisen ist doch auch nicht schlecht.
Also noch viel Spaß und bis in Malaysia.
Stefan aus ( Noch) Freiberg
granufink(ziemlich dummer) 1099063288000
hallo wal-watcher,
ach, es waren ja vielmehr die delphine. warum hatte ich kein ticket nach austalien? geklaut?ausgebucht? ich glaube nicht, dass ich von bangkok einfach den falschen flug genommen habe! Die beach-boys und diese schwimmenden säuger wären mir ja fast noch egal, aber der leuchtturm! was soll ich bei solchen fotos und berichten noch sagen? da bin ich ausnahmsweise mal sprachlos.(genieße es)
wir hören uns, die zeit der weißkopfseeadler wird kommen
gruß(das musste jetzt sein)die finkenfraktion
Helmi 1098815798000
Hi Alex,
bin also wieder aus McPomm zurückgekehrt und immer noch happy vom Kerni.
Es war ganz tolles Wetter und das Herbstlaub und die Färbung in den Kernbergen war eine Supersache. Lief nicht ganz so gut wie im Vorjahr, ist aber unerheblich denke ich.

Gester waren wir in der Schleierhalle bei den
> Corrs <
hatten noch nie etwas von dieser Gruppe gehört
und waren toal begeistert, war ein echter Geheimtipp.
Warten immer auf einen neuen Bericht von Dir, wir
drücken Dir die Daumen das alles so weiterläuft
wie geplant und danke das wir life mit dabeisein dürfen.

Viele Grüße von den Stuttgartern
Stefan aus Freiberg 1098438863000
Hi Alex,
während Du durch Australien trippst, ist hier der Sommer zurückgekehrt, herrliche 20 Grad, da schließen wir uns doch den Schwaben an und werfen den Grill nochmal an, um ( zum letzten Mal ) in diesem Jahr die Original Thüringer im Garten zu genießen. Also laß Dich von den Kängeruhs nicht so sehr ärgern und genieße Deine Freiheit in der Welt. Bei Fußball hier verpasst Du nichts, die Bayern haben wieder in der CL gegen Real verloren.
Viele Grüße und weiter viel Spaß
Stefan
Karola ohne Sascha(Sascha hat geschrieben) 1098366013000
Servus Alex,

nachdem dem Bericht und den Fotos machen wir dich heute mal neidisch-21.OKT in Spätzle-city 24°C bei herlichem Sonnenschein. DA holen wir doch gleich mal die restlichen Bratwürste (noch Tühringer Bestand) hervor und gesellen uns zu den Laubenpiepern und schon haben wir Urlaubsflair. Leider können wir morgen net weiterziehen, sondern schleichen- den rest sparen wir uns!!!Ziehe du weiter durch die Welt und versorge uns mit Eindrücken.

Bleib wachsam Karola u.Sascha !!!

PsHelmut ist noch unterwegs in McPOM hat aber den Kerni überlebt und sogar "genossen"

W.Türk 1098292533000
Hallo,Alex,
viele grüße von Deinen Eltern.Da die Kommunikation gut klappt,sind wir immer auf dem neuesten Stand u.freuen uns mit Dir.Genieße die eindrucksvolle Landschaft u.lerne auch viele neue Leute kennen.
Hier verpaßt Du nichts.Es regnet gerade.Bis zun nächsten Mal.
katha 1098286499000
hallo globetrotter,
tja, wozu noch mailen? ich weiß es, um mit hannes zu kommunizieren! Ich will gar nicht zurück kommen. Und das Fernweh erst...seuftz! (das war für hannes)
die 66% paulpatzer sind zuwenig, es heisst doch nicht singeltours! such mal einen schnuckligen beachboy aus, du kannst ihn mir auch schicken, aber eigentlich ist es schon besser, wenn ich ihn selber in empfang nehme. Der flug ist ja schon fast bei ingo(heißt der so?) gebucht.Ich bekomme ja auch die extra preise , dank des crashkurses "verhandeln in allen lebenslagen- tuk tuk, top ten, spring rolls"
Sag mal klangst du eigentlich vorhin erkältet oder fehlt dir nur deine tägliche dosis eukalyptus?
chill mal ein bisschen für mich mit, bis dahin, der granufink ruft
Der-der-in-Hermsdorf-nicht-verschoss 1098274064000
Seruvs Alex!

Beste Grüße Wünsche aus Jena!
Der FC gewinnt (meißt), der TuS auch (jedoch weniger spektakulär wie früher) und der Herbst regiert!
Also bummel schön durch die Welt, ich stell schon mal das Bier kalt

Bis dann,

Georg!
Hannes 1098191087000
Hi Alex!!! Das hört sich alles echt prima an!! Geile sache, dass du das wirklich durchziehst! Hab vorgestern katha im kassa getroffen , die gute war immer noch in Thailand hatte ich das gefühl... ich war gestern im reisebüro... fernweh halt... viel glück und kraft noch auf deiner tour, ich schau immer mal hier rein!! bis bald!
Stefan Aus Freiberg 1098117780000
Hi Alex,
seit dem Du weg bist, scheint es mit Deinem Lieblingsverein Bayern abwärts zu gehen. Haben am WE gegen Schalke schlecht ausgesehen und verloren.
Aber der BVB war gegen die Schwaben auch nicht besser.
Freue mich, dass es Dir gut geht in Sydney und noch viel Spaß bei den Kängeruhs.
Viele Grüße aus der Kleinmetropole Sachsens
schiwa 1098111662000
oh ich schon wieder...wollt dir noch viel spass wünschen...
schiwa 1098111608000
hi nochmal!!!bringst du mir was mit?
schiwa 1098111467000
bin gerade mit maria auf deiner homepage.hab mir zwar nichts durchgelesen, aber ich schick dir trotzdem liebe grüsse from germany...
Andreas 1097925649000
hello to down under,
freu mich ganz sehr für dich und deine zahlreichen Impressionen. Lass doch mal deine Beziehungen spielen und besorg mir ein Vorsingen in der berühmtesten Oper der Welt. Hoffe dein Befinden ist bestens und du lässt dir das einheimische Rootbeer schmecken. Grüße von mir und meiner Familie.
Ps: Lass dich von keinem Känguruh ausknocken =) Wir hören von einander . Friendship since 83
Antwort des Autors: Cool Mann! Gruesse nach Kron! Hoffe bei dir ist alles beim alten. Wegen dem Engagement an der Oper muessen wir noch mal gucken ob die einen Bass brauchen. Gruesse zurueck .
Friendship since 82 (du gewartet 1Jahr und 8 Tage)
rolf 1097924362000
servus alex,
hoffe es geht dir gut und dir schmecken die eidechsen( sowas ißt man doch dort, oder?? *fg*).
wenn ich ehrlich bin, dann kommt schon eine gehörige portion fernweh auf, wenn man deine berichte so liest, ich hoffe nur, du machst genug photos, nur mit prosa werden wir uns nicht zufrieden geben. in jena ist soweit alles beim alten, jedes wochenende lassen wir uns rumschubsen, jedes mal haben wir eine neue aufstellung. dementsprechend sehen auch die ergebnisse aus, letzten samstag gabs eine lehrvorstellung für uns (3:68), mal sehn wie es morgen wird (vermute mal ähnlich).
wünsche dir weiterhin viel spaß, grüße, rolf
Antwort des Autors: Hey Nico!!! Cool das du dich meldest. Also Eidechsen ich weiss nicht hoechstens Kaenguruhsteaks frag mal Wombi und gruess ihn schoen. Ich fuehle mit euch und dir aber das ist die Lehrgeldsaison naechstes Jahr kommt dann der Rachefeldzug. Wuensche dir das dementsprechende durchhaltevermoegen. Gruss Alex
Christiane 1097919426000
Hey Alex,
Da du uns ja zu vergessen haben scheinst und deine Eltern nun ganz verzweifelt bei mir in Bielefeld angereist sind hier ein geballter Familienaufschrei von der Alm: Bitte melde dich mal und antworte nicht nur den "Auserwählten".
Jedenfalls freuen wir uns, dass es dir gut geht, du gut und sicher gelandet bist und von deinem großen Bruder umsorgt wirst. Auch liebe Grüße an unsere "Berliner Göhre". Lasst es euch noch gut gehen
Ciao, wir gehen jetzt schön bummeln und lassen uns den westfälischen Wind um die Nase wehen
Antwort des Autors: Ich habe dir doch eine Mail geschrieben schliesslich gehoerst du doch absolut zu den Privelegierten meine Lieblingsschwester. Freut mich das in Biele alles laeuft...! Die Ostwestfaelische Jugend spurt ja hoffentlich. Was die Berliner Goehre betrifft die fuehlt sich sehr wohl in Sydney wir hatten viel spass dort zusammen. Die Mail ist ja hoffentlich angekommen.
curly 1097860830000
Hello Globetrotter,oder besser Weißkopfseeadler?,
How are you? Fine, straight somethimg else?
Für mich ist es hier schwer sich zu aklimatisieren. Es ist kalt, nass und grau und die völlig andere Mentalität der Menschen kommt noch dazu.Nichts also für 35°C verwöhnte Halbpuertoricaner. Genieße also deine 33°C weiter und pflege deinen strapazierten Magen schön mit Weißbrot(lecker)! Zum Glück schreibst du ja regelmäßig, da kann ich mich immer mal ins Warme träumen. Das muss dann bis Laos und Kambodscha nächstes Jahr erst einmal genügen. Die Reiseführer sind aber schon ausgeliehen und die Travis CD ist bereits gebrannt.Ach so, hätte ich fast vergessen, dass Grolsch im Flugzeug war lecker. Geniße du aber jetzt deine Zeit in einer Metropole ganz anderer Art schön mit magenschonendem Tee und halt uns, die quasi im outback sind auf dem Laufenden. Ps.: die Vögel, das waren Beos und der Affe ein Makake. liebe Grüße von Curly+Eltern bye-bye
Stefan aus Sachsen 1097798871000
Hey Alex,
der Kernberglauf steht vor der Tür und Du amüsierst Dich in Australien. Ich hätte mal etwas trainieren sollen und deinen Start-Platz einnehmen.Läuft ja toll deine reise, verfolge alles gespannt im Netz und bin schon auf die Berichte aus Australien gespannt. In gut 2 Wochen haue ich hier auch ab und amüssiere mich mit Mary ( oder lieber mit einem Hulla-Mädchen ?? ) in Malaysia. Der Tipp mit Premiere war Topp , alle Spiele BL, WM-Quali LIVE.
Also viel Spaß in Sydney und Grüße aus der Metropole Sachsens auch an Andreas.
Antwort des Autors: Also Sydney waere etwas fuer dich hier ist abends 22 Uhr noch Stau auf der Strasse. Und wahrlicher Tanz in allen verfuegbaren Saellen. Bist du dann in deinem Urlaub auch in Thailand? War mit Andreas abends noch im Pub mit Livemusik war echt gute stimmung. Gruesse nach wie heisst das Nest doch gleich... ach nach da wo Gunther Emmerlich wohnnt und sein Bier trinkt (Freiberger).
maria 1097670323000
Aloah Weltenbummler,
liebe Grüße aus Jena!Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der zweiten Etappe deiner Weltreise.Nun bist du auf dich allein gestellt...!Persönlicheres findest du in deinem Posteingang bei gmx.de!!!
Sascha u. Karola 1097606832000
[fc]#FF0000[/fc]Hy Alex

Liebe Grüße,

aus dem Schwabenland
1. dein Internettagebuch find ich sehr schön freue mich für dich das du soviel schönes erlebst!Finde es ganz toll das die Unaufsteigbaren immer noch auf platz eins der Tabelle stehen (noch!)
2.Also mein Vater sagte mir das du die Seite gemacht hast! Was ich mir net vorstellen kann nix gegen deine Fähigkeiten am Computer aber die seite sieht sehr professionel aus!
3.Wie siehts bei euch eigentlich mit hotels bzw. mit Jugend. aus? Sind die sauber? Kann ich mir net so richtig vorstellen!
Karola:
Hy Alex

([k]Leider[/k]) nur aus Stuttgart einen Gruß! Deine Berichte machen uns richtig neidisch-trotzdem weiter so wir erwarten sie immer mit großer Spannung. Für die nächste Etappe gute Reise! Dir und deiner Kraxe keine Beschwerden (vor allem einen ruhigen Magen!) In Sydney grüße bitte Andreas herzlich von uns-Wir denken an euch!

Adele aus Spätzlecity!Karola![/f]
Antwort des Autors: Ich Computeranalphabet so eine Seite. Nee nee.
Die betreibt jemand und die kann jeder Reisende nutzen. Also Thailand waren nur superunterkuenfte entweder Bungalows oder Hotels war bezahbar. Die anderen jetzt werden schlafsaelle sein aber ich denke sauber und wenn nicht bin ja nicht hier zum pennen... Gruesse von uns beiden nach Schwaben.
Warte gespannt auf Helmis ergebnis.
Ackermann/Dickoff 1097094492000
Hallo Alex ,
Deine Berichte hören sich ja ganz gut an, wir hoffen nur das Ihr wiederkommt.
Bis dahin lasst es Euch gut gehen.

Warum kaufst Du Dir eigentlich keinen Anzug?
Wer weiß wozu du ihn mal gebrauchen kannst.

Also viele Grüße aus Stuttgart
Antwort des Autors: Hey hallo nach Schwaben! Helmut schon mal viel erfolg fuer den Kerni du wirst dieses Jahr erfolg fuer 2 einfahren! Ich ziehe von hier aus schon mal meinen Hut. Gruss an euch alle.
anonym 1097086604000
Hallo Bruderherz,
das hört sich ja für mich alles soo vertraut an, da hat dich also Thailand auch in seinen Bann gerissen!!! Ich kann deine Empfindungen und Eindrücke gut nachvollziehen und mir nun auch Bangkok besser vorstellen. Jedenfalls bin ich super neidisch auf euch zwei Turteltauben (Liebe Grüße an die Kollegin!!!) und kämpfe mich hier weiter durch den Dschungel des anfänglichen Lehrerdaseins. Und da bleibt momentan kaum Zeit um mein neues Zuhause besser zu erkunden. Nicht mal für ein Fußballspiel hat es bisher gereicht. Aber es kann nur besser werden und ich freue mich schon riesig auf die anstehenden Ferien!!!
Übrigens habt ihr die besagten Bars gefunden und wie war's sonst so auf Ko Pi Pi? Würde mich feuen von Euch zu hören und drücke euch weiter die Daumen!
Liebe Grüße Christiane und Jens
Gudrun u. Wolfgang 1096996494000
Hallo,lieber Alex,
Schön, daß man,so viele interessante und bildhafte
Details über Euren Trip erfahren kann.Wir gehen davon aus,daß es Dir und Katharina gut geht,haben
aber noch gar nichts vom Befinden deiner Titelgestalt gehört.Herzliche Grüße aus dem Altersheim.
Georg 1096981771000
Servus!

Ich hoffe es geht Dir gut...
Die Platform bei umdiewelt.de finde ich sehr witzig
Las ab und zu mal ein paar Impressionen raus.
Also genieß die Reise und denk immer an die drei magischen B`s))))

Bis bald,

Georg!
Antwort des Autors: Servus Schorch ich wusste doch das mir irgendwas hier fehlt. Los schorchos sein Humor wahrscheinlich...! Lass du auch immer mal was hoeren alter VWler...! Uebrigens hier kommt Bundesliga live und fast jedes Premier League spiel. Hau rein.
Alexander Türk [?] 1096776341000
Ja servus Gruesse in den Pott. Uns geht es nach wie vor super hier. Bangok ist echt sehenswert aber manchmal sind die Leute stresseig teilweise wie in Tunesien aber die haben hier Tricks drauf.
Wir hatten jedenfalls schon viele Verkaufsfahrten und kennen das Warenangebot hier ein Pech das ich keine Boss anzuege oder Brilliantringe brauche.
Naja heute verlassen wir Bangkok und fahren in Richtung sueden mit dem Nachtzug. Also gruesse und Hau rein Zivi.
Sven 1096478190000
Grüße dich Alex,

war sehr überrascht dasdu schon ein Bericht geschrieben hast. Das klappt ja einwandfei. Ich hoffe wir hören hier regelmäßig was von dir. Wünsche dir super viel Spaß und pass auf dich auf!!!

Viele Grüße aus dem Pott senden dir Desiree und Sven!!!