Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Christchurch

Herzliche gruesse an alle bin gerade wiedergekommen von einer wunderschoenen Eisenbahnfahrt mit der Trans Scenic Railway, die eigentlich nur noch existiert um die absolut tolle Landschaftskulisse zu geniessen zu koennen. Wieder einmal an gruenen Wiesen gesaeumt von Schafen vorbei, dahinter die Silhouette der Berge man hat einige sehr steile Passagen auf der Fahrt bergauf und die Vegetation und das Wetter wechseln staendig. Das Wetter war leider aeusserst mies die letzte Woche staendig Regen, kalter Wind da konnte man leider oftmals nicht immer das machen was man sich vorgenommen hat. Aber wenn man mal von ein paar Regentagen gefrustet ist bekommt man am naechsten Tag eine Traumlandschaft wie die Fjorde in Milford Sound (siehe Bild),dort habe ich einen guten Bootstrip gemacht und die Sonne genossen.Danach allerdings ganz im Sueden in Invercargill und Dunedin verhinderte der Regen groessere Aktivitaeten.Lediglich in Dunedin konnte sich man an der tollen vielseitigen Architektur ergoetzen und die steilste Strasse der Welt erleben,gluecklicherweise war gerade kein Fahrrad verfuegbar sonst waere das sicher ein versuch wert gewesen.Nun bin ich in Christchurch gelandet was die groesste Stadt ist auf der Suedinsel (ca300000 einw.)
Hier dominiert auch wieder Kolonialstilbauart.
Die Stadt ist sehr vielseitig und bis Mittwoch gibt es hier noch viel zu sehen. Momentan bilde ich mit dem "crazy canadian" Rob eine harmonische Reisegruppe und wir haben viel Spass. Leider verlasse ich Neuseeland in 5 Tagen .
Ich hoffe es geht allen gut! euer Alex

Dunedin Bahnhof in fuer die Stadt typischer Architektur.

Dunedin Bahnhof in fuer die Stadt typischer Architektur.

Baldwinstreet die steilste Strasse der Welt in Dunedin
"Ist hier irgendwo ein Fahrradverleih?"

Baldwinstreet die steilste Strasse der Welt in Dunedin
"Ist hier irgendwo ein Fahrradverleih?"

Milford Sound (Fjordland ganz im Sueden)

Milford Sound (Fjordland ganz im Sueden)

Kathedrale Christchurch

Kathedrale Christchurch