Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Melbourne

Hi ihr lieben daheim,seit gestern Abend bin ich nach 12 Stunden Zugfahrt in Suedlicher Richtung hier in Melbourne angekommen. Die Fahrt war echt komfortabel und schoen und bot beim Blick aus dem Fenster abwechslungsreiche Vegetation und menschenleere fast die gesamte Fahrt. Ich wohne hier in einer Jugendherberge und da sind wie in Sydney auch so viele Deutsche,ich glaube ich aendere meine Reiseplaene und versuche jetzt einen Ort zu finden wo ich mal keinen Deutschen treffe(Spass!!)Gibt es diesen Ort ueberhaupt?. So kam es das ich dann gestern noch mit 2 Deutschen aus meinem Zimmer (einer sogar aus Erfurt) und einem Kanadier und Australier unterwegs war.
Heute habe ich mir Melbourne angesehen und einige Sachen besichtigt z.B das Parlament des hiesigen Bundesstaates Victoria,die ganzen Sportstaetten und eine Ausstellung von Australischen Malern. Die Stadt gefaellt mir auch sehr gut und somit denke ich bleibe ich bis Donnerstag hier,werde am Mittwoch einen Ausflug machen zur Great Ocean Road einer tollen Strasse am Ozean die sehr populaer ist.
In diesem Sinne bis dann.

Blick auf Melbourne.

Blick auf Melbourne.

St. Pauls Anglican Cathedral mitten in der Stadt.

St. Pauls Anglican Cathedral mitten in der Stadt.