Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Oestlicher gehts nimmer!

Nun melde ich mich vom Oestlichsten Punkt Australiens dem Kuestenstaedchen Bayron Bay. Ich gehoere hier zu den wenigen die ohne Surfbrett unterwegs sind. Viele kommen deswegen her oder zum Tauchen die anderen heissen Alex und kommen aus Jena so kommt es einem zumindest vor. Port Byron der Oestlichste Punkt ist wirklich klasse,ein Leuchturm auf felsigem Huegel gegen den die Wellen peitschen und die Gischt sich ausbreitet. Ab und zu konnte man auch Delphine sehen, die sieht man nur im dutzend. Es ist hier auch mit einer der wenigen Plaetze weltweit wo man vom nahe dem wilden Regenwald Wale hoeren und sehen kann. War mir leider nicht vergoennt. Aber insgesamt ist das ein nettes oertchen wo viele Hippies und Beach Boys sind. Ich fahre morgen aber leider wieder zu frueh richtung Sydney so 15 Stunden um noch paar Tage in den Blue Mountains zu verbringen was ein Nationalpark ist.Das ganze Zugfahren nacht mir irgendwie gar nichts aus im gegenteil ich geniesse das wie die Landschaft vorbeizieht, viel schoener als Bus.
Auch Brisbane wo ich von Mittwoch bis heute frueh gewesen bin hat sich als Stadt mit viel Flair entpuppt. Ich bin mit der Faehre rumgefahren und auch der Botanische Garten laesst einen mitten in der Stadt gelegenheit zum entspannen. Ich geniesse die Zeit wirklich und eigentlich braeuchte man viel mehr Zeit denn ich glaube ich bin diese Woche 2700 km Zug gefahren.Aber wer rastet der rostet ja bekanntlich...! In diesem Sinne bis demnaechst.

Blick von der Faehre auf Brisbane.

Blick von der Faehre auf Brisbane.

Cape Byron mit Leuchtturm. Klasseort zum Wal,Delphin und Surfer schauen. (Oestlichster Punkt Australiens)

das Parlament von Canberra. Futuristischer Bau auf Grashuegel mitten in der Stadt.