Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Apollo Bay?

Hi Gruesse!
Tja ca.17000 Kilometer von zu Hause entfernt sitze ich nun hier in Apollo Bay ganz allein im Backpackers. Also wenn ihr euch jetzt fragt ob das ein Gluecksumstand ist denn moechte ich jetzt ganz entschieden Ja sagen denn Apollo Bay liegt ist ca. 200 km von Melbourne mitten an der Great Ocean Road gelegen, welches eine Strasse ist die sich zwischen allerblauestem Ozean mit steil herabfallenden Felsen und gruenen Eukalyptusbaum gesaeumten Haengen ihren Weg bahnt. Auch kleine Waldstuecke mit eindeutig zu erkennenden Koalas gibt es (die schlafen aber fast nur). So habe ich mich im Rahmen einer Bustour hier absetzen lassen fuer 2 Naechte und werde mich Freitag mit diesem Bus ueber den Rest der Great Ocean Road wieder zurueck nach Melbourne begeben.Urspruenglich sollte es nur 1 Nacht bis Donnerstag werden aber als ich sah wie wunderbar diese ganze Gegend und dieser Ort ist regelte ich das spontan, so das ich jetzt laenger diese Aussicht geniessen kann.
Ich wohne hier momentan alleine hier im Backpackers (verstehe es wer will?),was wirklich mal eine alternative Unterkunft ist. Quasi ein was mit allem ausgestattet ist zwar alles bisschen aelter aber man fuehlt sich wohl und fuer alles was man nutzt gibt es hier eine Vertrauenskasse.
Ich hoffe die ganzen Argument reichen um das als Gluecksumstand anzuerkennen!!!
Gruesse an Alle!

Das von mir beschriebene Backpacker.

Das von mir beschriebene Backpacker.

Blick vom Huegel ueber die kleine Stadt.

Blick vom Huegel ueber die kleine Stadt.

anderer Blick zur Stadt.

anderer Blick zur Stadt.