Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

ankunft in Koh Samui: letzter Tag in Thailand

Hallo und wieder aus Bangkok! Wir sind heute morgen wieder zurueck in die Hauptstadt gekommen nach langer Reise von Ko Phi Phi mit der Faehre nach Phuket von dort mit Nachtbus nach Bangkok. Die Nachtbusfahrt bot schoene Eindruecke der Landschaft und schoenes Wetterleuchten.
Der letzte Tag in Phi Phi hatte uns ja zum Glueck noch mal gutes Wetter beschert so das wir unseren Elan endlich mal Taten folgen lassen konnten. Gleich frueh mieteten wir uns ein Kajak und schipperten an der Insel entlang legten an kleineren Straenden an,beobachteten die herrlichen Korallen und Fische denn viele davon sind auch ohne Schnorchelequipment zu erkennen. Aber danach hatten wir lange noch nicht genug wir wollten noch ein bisschen zu Fuss die Insel erkunden. Wir folgten einfach einem ausgewiesenen Weg zu einem abgelegenen Strand der jedoch querfeldein durch Dschungel und an unbefestigten Haengen enlang fuehrte gerade fuer Katharina in Flip Flops war das kein Zuckerschlecken und auch die Muecken setzten uns da maechtig zu, aber letztendlich kammen wir mit unserem unbaendigen Elan doch noch sicher am Strand an. Ich sah sogar noch kurz einen Affen! Wir ueberlegten nun wie wir wieder weg von diesem Ort kommen ohne den weg durch den Dschungel zu nehmen. So liefen wir am Wasser entlang ueber hohe schroffe Steine um die halbe Insel. Es wollte kein ende nehmen aber die gute Moral der Reisegruppe lies sich nicht entmutigen. So kann man nur sagen schade das das Wetter nicht immer so gut war! Gestern gab es dann noch leichte Problemchen in der nacht vor der Abreise streikte mein Magen aber dank dem Topmedizinpaeckchen von Daddy(gruss nach Jena) ging das wieder allerdings grenzt das die Thaikueche momentan auf Weissbrot und Wasser ein.Heute in Bangkok waren wir noch im hoechsten Gebaeude Thailands dem Skytower und hatten aus 320m hoehe einen genialen ausblick,der allerdings leider nicht so sehr weit geht denn die Luft ist schon dreckig und viele Leute tragen nicht umsonst kleine Tuecher vor dem Mund. Trotzdessen das war beeindruckend und es war gut zu sehen aus wie vielen Hochhaeusern die Stadt schon besteht und die kleinen Huetten muessen weichen fuer die verschiedensten erguesse der Architekten.
So Ok das ist der letzte Bericht hier aus Thailand morgen gehts zum Airport und dann ab nach Sydney wo ich meinen Bruder dann treffe. Katharina fliegt morgen auch zurueck und somit sind dann noch meine Kraxe,die sich bravuroes schlaegt und ich uebrig. Ich habe zwischendrin immer mal ein bisschen gewitzelt und uns Wandergruppe Paul Patzer (Rentnerwandern)genannt wegen unserem Elan beim Wandern und weil wir immer so Frueh ins Bett gegangen sind aber das hat gut geklappt und ich hoffe es geht weiter. Beste Gruesse an Alle!!! Bis die Tage dann von Down Under.