Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Rotoura

Gruesse! Ja ich lebe noch. War nur unmoeglich in den letzten Tagen zum schreiben zu kommen denn es war straffes Programm. Montag startete von Auckland aus meine Busrundfahrt fuer die Nordinsel. Der Bus faehrt eine Route ab, haelt an 6 huebschen Orten und man kann dann flexibel entscheiden wann man weiterfaehrt. Bis jetzt bin ich immer weitergefahren aber in Rotoura bleibe ich 2 Naechte. Ist ein nettes Oertchen bekannt fuer Vulkanisch aktive felder und Maorikultur. Die letzten Tage waren gepraegt fuer mich von toller Landschaft und Spass, da man in den Bussen immer eine multikulturelle besetzung von Schweden,England,Kanada,Schweiz,Deutschland usw... hat.
Ist schon immer interessant die motive der einzelnen Leute ueber ihren momentanen aufenthalt zu hoeren das geht von Aussteiger (will fuer immer dort leben) ueber Leute die bisschen rumfahren Arbeiten und sich so bis zu ein Jahr im Land aufhalten (meistens Australien oder Neuseeland),dann trifft man auch Leute im Schueleraustausch und die groesste Gruppe sind wahrscheinlich die Traveller und Touristen die rumfahren und quasi Urlaub machen. Zu der Gruppe wuerde ich mich auch zaehlen.
Ja die letzten Tage waren voller schoener Aktivitaeten von Hoehlenbesichtigung in Waitomo (besonders eindrucksvoll wenn alles dunkel ist und die Gluewuermchen einem den Weg durch die Stalgniten und Stalagtiten weisen) dann Hot Water Beach, in Hahei wo man mit der Schaufel ein Loch graebt und dann hat man seine eigenes heisses Thermalbad, ist aber nicht zu unterschaetzen denn der Sand ist richtig heiss.Gestern war dann ein Besuch bei einer Maori Familie mit leckerem Essen und vielen Infos zur Allgemeinen Situation der Maoris. Ja wie ihr lesen koennt erlebe ich einiges und es geht mir gut, selbiges hoffe ich auch von euch.
Morgen geht es von Rotoura weiter nach Taupo wo ein National Park ist und einige gute laengere Wanderstrecken wie ich mir habe sagen lassen ja von dort geht es in die Hauptstadt Wellington die ganz im Suedzipfel der Nordinsel ist und wo die Faehre zur Suedinsel auslaeuft.
Angeblich soll die Suedinsel ja schoener und abwechslungsreicher sein als die Nordinsel die ich schon wunderbar finde. Na zum Glueck habe ich keine Sehschwaeche fuer Gruen den sonst wuerde sich der Aufenthalt hier nicht lohnen denn diese Farbe dominiert die Landschaft und legt sich wie ein Riesenteppich ueber das Land. Sehr beruhigend wie ich finde. Ok so weit der Stand der Dinge hier freue mich natuerlich immer ueber Neuigkeiten und Gruesse aus Deutschland. Ok bis demnaechst.

Cathedral Cove in Hahei Beach. Schoener ruhigerer Strand mit Blick auf tolle Steinformationen und Inseln.

Eine der vielen Foutains in Rotoura.

Eine der vielen Foutains in Rotoura.