Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Oestlicher gehts nimmer!: Blue Mountains

Hallo vom kleinen Nomaden! Nun bin ich wieder in Sydney angekommen was nichts anderes heisst als das es Freitag weiter geht nach Neuseeland. Da weiss man natuerlich gar nicht ob man weinen soll weil man Australien verlaesst oder lachen weil es nach Neuseeland geht. Ich habe mich fuer ein sehr breites grinsen entschieden denn ich habe hier viel erlebt die letzten 3 Wochen, tolles Stadtleben,absolute Natur und Vegetationsvielfalt,ganz nette Leute aus vielen Laendern getroffen und habe auch viel gelernt ueber Land und Leute. Auch die letzten 3 Tage in Katoomba (was uebrigens Ort mit vielen Wasserfaellen heisst-Aborigine bezeichnung) einem kleinen Oertchen in den Blue Mountains waren super. Ich war jeden Tag viele Kilometer wandern immer mit anderen Leuten.
Die Blue Moutains sind ein Nationalpark der sich ab 70 km von Sydney zentrum entfernt weit erstreckt und ungefaehr so gross ist wie die Niederlande. Es waren unglaublich schoene Wanderungen. Man beginnt meistens in der hoehe so 1000m und steigt dann hinab in den Regenwald.Was kurios anmutet sind die Gebiete wo viele Buschbraende sind dort sehen die Baeume schwarz aus am Stamm bluehen aber weiter andere schaelen sich wie eine Banane und regenerieren sich auf diese weise. Aber zum Glueck ist ja hier jetzt gerade Fruehlingsbeginn und da ist das Problem Waldbraende noch nicht so akut. Jetzt stehen noch 2 schoene Tage in Sydney mit meinem Bruder an und dann gibt es den naechsten Bericht aus Auckland Neuseeland. Gruss an alle Lesenden!

blick auf die 3 Sisters das wohl bekannteste Wahrzeichen der gegend. Fuer mich sind es uebrigens 3 Sisters und 1 little Brother aber ich will mal nicht allzu genau sein aber es waren mal 7!

So sieht das aus von oben. Herrlich auch die Farbenspiele zu beobachten (mit Sonne,Schatten und Nebel)

Und so sieht es oft im Regenwald aus.
Die stimmung kann stetig mit Sonne oder Wolken hier wechseln von gespenstisch bis kunterbunt!

Und so sieht es oft im Regenwald aus.