Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Bangkok

Nach langer aber nicht unbedingt stressiger Reise sind wir nun seit gestern in Bangkok.Und ich muss wirklich sagen die ersten eindruecke sind sehr stark, erst mal schon die Fahrt vom Flughafen wenn einem bewusst wird wie sich die Stadt bereits ausgebreitet hat und immer weiter tut. Beeindruckend finde ich das keinerlei Struktur in sachen Stadtplanung zu erkennnen ist es wird einfach ein Haus an das naechste gesetzt ob das nun ein riesiger Buerotower ist oder ein ganz einfaches Wohnhaus scheint keine Rolle zu spielen. Wohnen tuen wir hier im Royal Hotel und das macht seinem Namen alle Ehre also soviel Luxus haette es gar nicht sein muessen aber bei dem Preis frage ich gar nicht nach. Heute besichtigten wir einige wichtige Punkte der Stadt per Rikscha bei ca.400 Tempeln muss man schon genau sehen welchen man sich ansieht.Und so hat uns 1 Rikscharfahrer zu 5 wichtigen Staetten gefahren hat und immer wartete lustig dabei ist das im regelmaessigen abstand er einen Textilladen oder Juwelier ansteuerte und meinte wir sollten bitte mal 10 minuten reingehen muessten aber nicht unbedingt etwas kaufen die Rikschafahrer kriegen dann naemlich ihren Treibstoff kostenlos und unser Fahrer freute sich maechtig. In der kurzen Zeit sind wir auch schon 2 mal in richtig fette Regenguesse gekommen muss nan richtig aufpassen weil man innerhalb von einer minute dann vollkommmen durchnaesst ist. Wir schielen jetzt immer so ein bisschen zum Himmel hinauf ob sich da was zusammen braut. Es gibt hier soviel zu entdecken,bis Sonntag haben wir Zeit dafuer dann geht es weiter Richtung Suedthailand.
Also Liebe Leute mir geht es gut und das Essen an den kleinen Staenden der Stadt ist sooooo lecker. Also Katharina meiner Reisebegleitung fuer Thailand geht es gut und mir auch.