Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gerhard erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südost-Asien

Nina 1395444437000
Hallo, schöner Bericht, nur schade, dass er plötzlich aufgehört hat. Ich hätte gern erfahren,. was Du noch erlebt hast. Vg, Nina
anonym 1217424138000
komampel srokkompongsiam kompongcham
Marcel Such 1200123219000
Hallo zusammen
Bericht ist nicht schlecht, bis auf die Gesundheit Tips ! Ich habe von 1994 bis 2001 in Asien gelebt und habe von Indien , bis Thailand , Malaysia und Indonesien alles bereist ohne so viel geld für Impfungen auszugeben in der Heimat .Ein Tip :In Bangkok könnt Ihr euch für 100 Euro alles zusammen Impfen lassen , und der Medizinische Standart in Malaysia oder Thailand ist in den Grossen Spitäler genau so gut .Ich habe ausserdem nur Gelbsucht A und B Impfen lassen . Von Malaria Rate ich ab,habe viele Touris gesehen die davon Krank wurden ........

Ari 1141543125000
Hallo Gerhard,
dein Reisebericht ist echt super. Ich war von Dezember bis Januar auch in Thailand und habe dort einiges gesehen. Durch deinen Reisebericht konnte ich alles nochmal durchleben. Vielen Dank.
Ari
mushroom 1121901113000
Bremen, den 20. July. 2005
Hallo Gerhard,
ich bin eine Vietnamesin, studiere Sozialwesen in Deutschland seit 4 Jahren. Ich freue mich sehr, dass Du eine Reise in Vietnam gemacht hast. Hoffentlich hast Du einen guten Eindruck von den Landschaften und von den Menschen in Vietnam gehabt. Es ist ein bisschen schade, dass Du nur kurz in Vietnam warst, sonst könntest Du unser Land besser verstehen. Es gibt sicher viele Leute, die ganz gastfreundlich sind und Dir gern "Honey" schenken, ohne etwas von Dir zu verlangen. Also zum Schluß wünsche ich Dir alles Gute und hoffentlich sehen wir uns vielleicht mal in Deutschland oder in Vietnam. Viele Grüße von Mushroom
eisele 1107471297000
Hallo Gerhard,
Schön, dass es solche Reisende wie Dich gibt, so wie du z.B.Bangkok beschreibst, lässt Dich als wirklich lieben offenen Mensch erscheinen. Mir geht es auch immer so in Asien, dass das gute Gefühl und die lieben Menschen über alle die kleinen Unwägbarkeiten siegt.
Ich kann es nicht verstehen, dass so manche "Typen" Bangkok einen "stinkenden Moloch"
nennen. Ich verliebe mich immer wieder in die vielen schönen Ecken und bleibe immer 2-4 Tage, bevor ich weiter reise.
Danke! Dieter
micha 1107329633000
hallo gerhard!
bin jetzt von da arbeit heim kommen und hob ma docht muss da wieda mal schreibn! waun kumst den du in wien am 11.02. an! bitte schreib ma de uhrzeit das i was waun i am flughafen sein muss!!
meine e-mail: mikeejumper@hotmail.com !!freu mich schon dich zu sehen, dei micha
Jürgen 1106954055000
Hallo Gerhard!!
Habe mich gerade in deinem Reisebericht entdeckt. Wir waren ja gemeinsam im Mekongdelta, habe dann deine weitere Reise noch verfolgt und musste feststellen, dass wir fast zur selben Zeit in Angkor waren, uns aber leider nicht mehr getroffen haben. Wünsche dir noch ganz tolle Tage in Thailand. Schöne Grüße aus dem winterlichen Österreich Jürgen aus Vorarlberg
Siegi Lehner 1106564986000
Hallo Gerhard!
Wusste gar nicht, dass du so weit weg bist zur Zeit. Wirklich eine tolle Reise, bin sehr begeistert von deiner Tour. Deine Schwägerin Andrea hat mir erzählt, wo du dich aufhältst und wie ich dich finden kann. Die Sache ist nämlich so: Der Ernst Hutsteiner (Hutti) hat vergangenes Wochenende seinen 50er in der Langensteiner Stockhalle gefeiert. Der ganze Ort war da, puuh, das war ein Festl... Und seine Schwester die Regina hat ihm ein SJ-TREFFEN zum Geschenk gemacht. Also: Du bist herzlich eingeladen am Samstag, 26. Februar 2005 (Zeit und Ort weiß ich jetzt nicht genau) mit dem Hutti, dem Haider Erich und wer halt noch so in eurer Gruppe war zu feiern! Der Ernst freut sich sicher riesig, wenn du dabei bist! Ich wünsch' dir noch eine gute Reise, viele schöne Erlebnisse und komm' gut wieder nach Hause!

viele Grüße!
Siegi Lehner, St. Georgen
Finn 1106302232000
hallo gerhard,

voll spannend deine berichte zu lesen..du hast es geschafft mich und meine freundin von den phillipinen abzubringen und eine ähnliche rundreise zu machen. vielen dank dafür!

viele grüße finn
Thomas 1106244004000
Hallo lieber Gerhard !

Hoffe es geht dir gut. Am Samstag wird in Tirol der 25. von Gregor gefeiert. Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Wir werden an dich denken und vielleicht sms-en wir auch

bis dann
ciao
Erbsi 1106121292000
Hallo Gerhard,
bei uns hats endlich geschneit, bei dir wirds wohl sehr heiß sein...endlich hatte ich mal die gelegenheit, in eure hp reinzuschauen! also, machs gut, pass gut auf dich auf! Angelika E.
micha 1105681846000
hola mi tio!
bring da a bissal a spanisch noch asien! die frage wies da geht erübrigt si wenn ma deine bilder sieht! schaust echt guad aus! beneidenswert! dei reisebericht is echt supa, man bekomt so richtig vernweh, owa was solls bei uns is a schen, wetter spielt verück, arbeit is auch fad, owa sunst is total supa, kennst mi jo eh! ständig untawegs! wünsch da nu alles gute und viel spass, dei micha
heli und friedel 1105469134000
hab mir gerade beim friedel deine reise ein wenig reingezogen
wirklich nett ...
das nächste mal nimmst mich aber mit , sonst gibts was drauf!
freuen uns auf ein baldiges wiedersehen
hier ist ****s wie immer , langweillig ,
ciao heli friedel
Thomas 1105356700000

Wollte einfach nur "hallo" sagen

Rudi 1105280917000
Hallo!

Verfolge deine Reise gespannt. Is ja toll was du so alles siehst und erlebst. Wetten, wenn du wieder in der Heimat bist wirst du am Ende noch unser aller "Märchenonkel"
Möchte dir auf diesem Weg nachträglich ein gutes neues Jahr wünschen (und noch "nachträglicher" zum Geb. gratulieren). Mach weiter so!
Liebe Grüße von mir und Toni!

Rudi
Ralph Ernst 1105237853000
Hallo Gerhard, ich schaue immer mal wieder gerne in deinen Bericht rein! Aber den letzten Beitrag soltest du nochmal ueberdenken:
"Es ging soweit, dass das tragen einer Brille eine strafbare Tat war."
"strafbar"? Du meinst die Todesstrafe, oder? Und die ca. 2000000 Toten sollte man auch nicht unbedingt unter den Teppich kehren, wenn man schon uber die Geschichte des Landes schreibt...
Naja, eine kleine Kritik, sonst hat mir dein Bericht ganz gut gefallen
Gruss, Ralph
Antwort des Autors: Hi Ralph!
Danke fuer deine kritische Anmerkung betreffend des Museumsbesuches.
Nach dem Besuch war ich sehr bewegt und habe versucht dies auch zu berichten. Wahrschinlich zu stuemperhaft. Aber ich gebe dir recht!
Nur bitte ich dich auch mich zu verstehen. Ich schreibe hier ein Tagebuch/Reisebericht und will damit niemanden veurteilen. Ich sehe nur meine Aufgabe darin, etwas mit meinen Berichten Anzureissen. Jeder Einzelne, auch ich selbst, haben im Zeitalter der Informationsgesellschaft sich selbst ein Bild zu machen.
Zu diesem Thema, habe ich in der Kuerze leider keinen umfassenden , in deutscher Sprache verfassten Artikel im Internet gefunden. Deshalb entschloss ich mich zum Mut zur Luecke, verspreche aber, sobald ich Zeit finde, weiterzu suchen und hier den entsprechenden Hinweis zu veroeffentlichen.
Eventuell zwei Bitten an dich:
1)Falls du einen solchen Beitrag kennnst ihn mir mitzuteilen.
2)Bei bekanntgabe deiner Email Adresse koennten wir naeheres nach meiner Reise austauschen
Danke
Thomas 1105097019000
Hallo Gerhard !

Den letzten Fotos nach zu urteilen geht es dir gut und ihr habt genug Sonne. Hier bei uns scheint auch schon der Frühling zu kommen, zumindest den Temperaturen nach
Deinen Stammplatz im Insas halten wir dir frei - auch wenn das Mittwochs immer schwieriger wird. Das kannst du dir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt manchmal zugeht. Ich warte schon auf den Tag, an dem wegen Überfüllung gesperrt werden muss
Aber sonst ist alles beim Alten, wie man so schön sagt.
Wir freuen uns schon sehr auf deine Rückkehr. Nach 11 Wochen Erlebnis-Abenteuer-Urlaub hast du wahrscheinlich viel zu berichten und erzählen.
Naja, da werden wir einige Tage durchgehend im Insas verbringen

friedel 1104777788000
hoffe es gab eine feucht fröhliche silvesternacht und nächsten tag keinen kater
ein gutes neues jahr noch von mir
denke schon wieder nach wan ich wieder wegfliege nach asien
ciao friedel
peter 1104760854000
HI mein lieber Onkel!HOFFE DU BIST GUT IN DAS NEUE jAHR GEKOMMEN.ES IST SCHÖN DAS DU NICHT BETROFFEN BIST VOM SEEBEBEN UND DAS ES DIR GUT GEHT!VERFOLGE DEINE REISEBERICHTE SEHR GSPANNT,UND FREUE MICH SCHON AUF EINEN NEUEN BERICHT VON DIR.ZUHAUSE IST ALLES BEIM ALLTEN,KEIN SCHNEE,VIEL ZU WARM.BIS ZUM NÄCHSTENMAL DEIN NEFFE PETER
Thomas 1104685295000
schei.... !!!!!

hab mich vertippt, müßte natürlich Thomas heissen

so und jetzt richtig ...

uff, geschafft
Thomas 1104685173000
Hallo Gerhard!

Ich hoffen, du bist gut rübergerutscht ins neue Jahr 2005. Bei uns war's eigentlich recht ruhig. Die meisten Städte,auch Linz, verzichteten auf ein Feuerwerk wegen der dramatischen Vorkommnisse.

Nun am 2. Jänner hat sich alles wieder beruhigt.

Ich hoffe, dir geht es gut und genieße weiterhin deine Reise

Thomer
Gerhard H. Porod 1104594000000
Hallo Gerhard.
Nachträglich ein Gutes Neues Jahr.War erleichtert,als ich gelesen habe,daß dir nichts geschehen ist.Noch gute Reise.
Thomas 1104530389000
Hallo Gerhard !

Wir wünschen dir einen super tollen Rutsch ins neue Jahr 2005.

Hoffe, dir geht es gut

liebe Grüße
Josef
Sascha 1104509383000
Hallo Gerhard.
Von mir und meinem Hasl David einen guten Rutsch ins Jahr 2005. Bleib wie Du bist (rot) und versuche unversehrt zurück zu kommen und verbringe noch einen schönen Urlaub.
Alles liebe Sascha(Ex-Stone-Kellner)& David
Sandra 1104499392000
Hallo Göd! Bin so froh, dass es dir gut geht! Die schrecklichen Bilder überall lassen einem sehr zu denken geben! In Linz wurde das Feuerwerk heute abgesagt und stattdessen das Geld gespendet - eine sehr tolle Aktion! Ich glaub,wir wissen oft gar nicht,wie gut es uns hier geht! Durch solche tragischen Ereignissen lernen wir das erst wieder zu schätzen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2005. Viel Spaß noch auf deiner Reise - Sandra!
Chrisi und Berti 1104477774000
Hallo Gerhard!
Sind froh, dass es dir gut geht! Gutes neues Jahr. Bis bald im INSAS.
lg c u b
guido 1104418629000
hallo gerhard, wie ich den anderen gaestebucheintragungen entnehme geht es dir gut. gott sei dank. wuensche dir noch einen schoenen urlaub und ein gesundes 2005er.
lg guido
Thomas 1104404345000
Hallo Gerhard !

wir sind alle sehr erleichtert, dass es dir gut geht und du nicht direkt von dieser schrecklichen Katastrophe betroffen bis. Im Radio haben sie gerade von 130.000 Toten berichtet. Entsetzlich.
Ich hoffe, deine Reise verläuft so, wie du es dir vorstellst
bleib gesund und halte die Ohren Steif
Eddi 1104389467000
Hallo Gerhard!
Wir sind froh zu erfahren, dass es dir gut geht. Die Ereignisse der letzten Tage hat uns wieder nachdenklicher gestimmt - es zeigt sich wieder welche Winzlinge wir auf dieser Welt, in diesem Universum sind, aber welch große Bedeutung für uns lieb gewordene Menschen haben! Wir wünschen dir einen schönen Jahreswechsel. Weiter viel Glück und positive Eindrücke auf deiner tollen Reise!
Eddi M.P.
Ulli, Siegi und Micha 1104352214000
Hallo Gerhard!
Sind echt froh von dir zu erfahren, dass alles OK ist. Danke für dein SMS - mag sein, dass unseres im Chaos verloren ging. Deine Berichte und Bilder beeindrucken uns sehr. Huti Ernst hat bei uns nachgefragt was mit dir los ist - gebe jetzt natürlich gleich Bescheid.
Weiter alles Gute und viel Spaß. Wir umarmen dich!
" The jumpers "
wolfgang 1104261513000
hallo gerhard
ich bin echt froh von dir zu hören. hab versucht dir eine sms zu schreiben und mir echt ssorgen gemacht.
schön daß es dir gut geht.
guten rutsch ins neue jahr.
wolfgang
Sigi 1104251946000
Hallo Gerhard

Nach diesem schrecklichen Erdbeben dachten ich und deine Arbeitskollegen sofort an dich.
Schön zu lesen, daß du diesem Zeitpunkt nicht in dieser Gegegnd bist.
Habe erst jetzt so richtig Zeit gefunden deinen Reisebericht zu studieren.
Ich sage nur "Faszinierend"!
Ich wünsche dir jetzt schon einen Guten Rutsch in's Neue Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deiner Reise.
Grüße
Sigi

Manfred (Pfarrplatz) 1104249448000
Lieber Gerhard!
Verfolge auch deine tolle Reise!
Gut zu hören, dass dir nichts passiert ist, hab abaer ohnehin gewusst, dass du nicht in der Gegend bist.
Wünsch dir jetzt schon einen wunderschöenen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
Werd um Mitternacht am Schlossberg an dich denken!
Manfred
Gerhard Friedinger [?] 1104218039000
Alles OK, ich bin nicht betroffen vom tragischen Seebeben

Bin heute in der Fruehe um 6:00 Uhr in Saigon wohlbehalten eingetrofen.

Habe in den letzten Tagen verschiedenste SMS erhalten wo von tragischen Ereignissen die Rede war.
Hatte aber keine Ahnung was geschehen war.
Erst jetzt, in meinem Zimmer in Saigon habe ich einen Fernseher. Dort erfuhr ich vom tragischen Seebeben, via CNN, dass auch die Urlauberinsel von Thailand, Phuket, stark betroffen ist.

Es braucht sich keiner um mich sorgen, zum Zeitpunkt des Geschehens war ich in Da Lat, das ist in Vietnam, 250 km noerdlich von Saigon, wie ich im vorigen Bericht beschrieben habe. Es liegt vom Ebbizentrum des Bebens ziemlich weit entfernt, der ganze Bereich der Mekongregion lieg dazwischen. Oder anders gesagt, mindestens 2,5 Flugstunden entfernt. Habe auch nie vorgehabt dorthin zu fahren.

Aber tragischer Weise, kommt noch ein anderes Problem dazu.
Hatte ich doch berichtet, das in Hue und Nha Trang das Internet streikte, so duerfte in den letzten Tagen auch das Versenden von SMS gestoert sein. Dadurch war ich, so meine Vermutung, unwissender Weise per Telefon nicht erreichbar.

Falls ich auf, an mich gesendetet SMS nicht geantwortet habe, dann nur aus dem Grund, ich habe es ganz einfach nicht erhalten und darum auch nicht beantwortet.
Jedes erhaltene SMS, seit Reisebeginn, habe ich auch beantwortet.

Bitte gebt diese Information auch an Personen weiter, die mich nur mit SMS kontaktierten.

Liebe Gruesze aus der Ferne sendt euch Gerhard
Alfred 1104195987000
Hallo Gerhard !
Mit großer Freude vernahm ich gestern aus deiner SMS, dass du im Moment nicht in gefährdeten Gebieten unterwegs warst und dir auch nichts passiert ist.
War eine wirklich tolle Idee mit dieser Homepage, und auch sehr interessant und aufschlussreich selbst für mich (wie du ja weisst)als bekennenden Anti-Asien-Fan. Möglicherweise wirst du mich ja noch vom Gegenteil mit deinen Berichten überzeugen, wer weiss, weiter so, bin gespannt.
Halte uns am laufenden über deinen restlichen Verlauf und Aufenthalt und vielen neuen spannenden und aufregenden Berichten welche hoffentlich alle ausschließlich positiv verlaufen werden. In diesem Sinne nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag, zu Weihnachten und auch zum noch bevorstehenden Silvesterabend wo auch immer du diesen feiern wirst, wir werden es so nehme ich an bald hier erfahren.
Also noch sehr viele schöne Erlebnisse und viel Spass auch weiterhin. Halt die Ohren steiff.
Bis dann --> Alfred N.
friedel 1104178573000
hallo dir gehts gut
denke das du dir zeitlassen kanst mit dem fahren den wie ich denke wird sich in thailand in nachster zeit nicht viel anschauen lassen und das reisen in thailand wird sich auch etwas schwieriger gestalten denke ich ausser im norden
also weiterhin ****s gute auf deiner reise
denke das du nicht viel von dem sebeben mitbekommen hast den wie ich weis hört man nicht sehr viel auf reisen von solchen ereignissen
darum immer ohren auf und schauen was sich ergibt
oder per mail die daheimgebliebenen fragen
ok
friedel
Peter K. 1104176801000
Hallo Gerhard,
wir haben heute in der Firma schon gerätselt, wo du gerade bist und ob Erdbeben und Flut dich
betroffen haben könnten. Aber wie ich gerade
lese, scheinst du noch in Vietnam zu sein.
Weiterhin gute Reise!
Peter
Mike & christian 1104146487000
Hallo Gerhard !

Wir hoffen dir geht es gut, da es aufgrund des erdbebens in thailand sehr viele tote gab. wir hoffen, dass die riesige flutwelle (erreichte phuket usw.) nicht auch in vietnam war. ansonst noch einen schönen urlaub.
sandra 1104087056000
Hallo Göd! Hab gerade in "Zeit im Bild" gehört was in Thailand passiert ist - Erdbeben,Hochwasser! Hoff dir ist nichts passiert und dir geht es gut! Alles Liebe
Renate Weitersberger 1104086439000
Lieber Gerhard, hoffe du hast mein SMS zu deinem Geburtstag bekommen, wenn nicht, dann wünsche ich dir nochmals nachträglich alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Natürlich wünschen wir dir auch eine wunderschöne und erlebnisreiche Reise. Pass auf dich auf und komm wieder gut nach Hause.
Liebe Grüße auch von Christian.
Helmut Geiger 1104058919000
Hallo Gerhard, viele Grüße auf die Reise, in Linz ist es nicht sehr weihnachtlich (10 Grad und Sonne) und vielleicht vermißt Du den Weihnachtsrummel gar nicht; an guten Rutsch, Helmut und Martina
Eddi & Christa 1104048602000
Hallo Gerhard!
Spät aber doch "eine frohe Weihnacht". Spitze deine Reiseberichte. Haben von der großen Flutwelle im Radio gehört, wir hoffen du bist vorerst in sicherer Entfernung. Warten auf ein aktives Lebenszeichen von dir. Wir wünschen dir viel Erfolg und noch mehr positive Eindrücke!
Eddi & Christa aus St.Georgen
Stefan 1103983445000
Hallo Gerhard!

Freut mich, dass die Reise so erfreulich für Dich verläuft. Deine Kollegen vom Kundenzentrum haben Dir schon frohe Weihnachten gewünscht, von meiner Seite kommen jetzt die besten Wünsche fürs neue Jahr. Die Erkenntnis für mich: 2 Monate Urlaub machen sich doch bezahlt.
Stefan
Sandra 1103893169000
Lieber Gerhard, ich wünsche dir von ganzem Herzen "Frohe Weihnachten"!
Bei uns liegt leider noch immer kein Schnee (
Alles Liebe
Thomas 1103879968000
Lieber Gerhard !

Ich wünsche dir ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und gleich auch einen tollen guten Rutsch ins neue Jahr 2005.

Pass auf dich auf

Tom
anonym 1103788164000
Hallo Gerhard

Frohe Weihnachten wünscht dir die rechte Seite vom Kundenzentrum. Während wir uns hier den Po abfrieren,läßt du es dir anscheinend sehr gut gehen.

Alles Gute

Merry Xmas

Das Kundenzentrum
Harald 1103728943000
Hallo Gerhard!

Hab mir mal wieder deinen Reisebericht durchgelesen, endlich mal ein Foto von dir dabei *gg*

Wusste ja gar nicht mehr wie du ausschaust!
Schön das es dir dort gut geht und du noch nicht überfallen worden bist!

Bei mir in Anton ist noch nicht viel los!
Erst ab Weihnachten gehts richtig los!

Wünsch dir jetzt schon mal FROHE WEIHNACHTEN!

Meld mich wieder mal, wenn´s die Arbeit zulässt!

Liebe Grüße Harald
bussal
friedel 1103697729000
werde heute versuchen wieder ins arbeitsleben einzusteigen, da hast du es noch besser den du bist ja noch ein weilchen underwegs in der sonne sei froh den hier ist es saukalt und naja eigentlich auch einwenig langweillig
also viel spass noch und ein schönes weihnachten und eine guten rutsch ins neue jahr
ciao friedel
Willi 1103655089000
Danke für Deine Email.
Inzwischen hatte ich deine Berichte schon gefunden. Günther gab mir den Hinweis. Da kommt Reisefieber auf. Viel Spaß weiterhin und tolle Eindrücke!
Fröhliche Weihnachten unter Palmen!
Willi.
friedel 1103588813000
nur mal schnell ein paar grusse
bin in der kalte daheim
und noch nicht richtig da
friedel
wolfgang frisch 1103564217000
hi gerhard
endlich find ich zeit dir kurz zu schreiben.
find ich toll was du da machst.
freue mich auf einen live bericht wenn du wieder da bist.
wolferl
anonym 1103554993000
Hallo Gerhard!
Wie ich lese geht es dir bisher auf deiner Reise
gut. Du bist ja schon ganz schön weit.
Ich möchte aber nicht versäumen dir auf diesem Wege schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.
Wie es aussieht bekommen wir zu Weihnachten 10 Grad Plus und Tauwetter - also auch kein Schnee.
Ganz liebe Grüße
schickt dir
Marianne von der SPÖ Linz
Hydie 1103542481000
Hallo Weltenbummler! ein bisserl verspaetet, aber von Herzen: Alles Gute und Liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Erlebnisse auf Deiner großen Reise! Bussi aus Wien, Hydie
sandra 1103508623000
hallo gerhard, ich wünsche dir alles alles gute zu deinem geburtstag! ich weiß es ist eigentlich schon einen tag zu spät, aber ich bin gerade von einer weihnachtsfeier nach hause gekommen, ging nicht früher! deine Reiseberichte sind sehr interessant! Freu mich sehr für dich, dass es dir gut gefällt.
Alles Liebe Sandra
Patrick 1103493655000
Hallo Gerhard,

also Dein Bericht ist bis jetzt ein Wahnsinn, und die Fotos erst. Ich friere hier in Linz, aber dafür gibts Punsch & Co

LG Patrick
Toni (Graz) 1103375015000
Der Weg ist das Ziel. Wo könnte dieser Satz besser passen als bei deiner atemberaubenden Reise? Faszination pur!

Hallo Gerhard!Gespannt erwarte ich schon deine Berichterstattung von Vietnam südlich des 17. Breitengrades. Zwar ist das Land ja schon dreißig Jahre wiedervereint, aber erkennst du Unterschiede? In der Mentalität der Menschen? Im Erscheinungsbild der Landschaft?

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin eine spannende, wunderschöne, angenehme, sichere und gute Reise. Pass auf dich auf!

Liebe Grüße aus Graz
Toni

P.S.: Weißt du, wenn du während deiner Reise an Linz denkst, kann ich sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Linz ist eine tolle Stadt mit großartigen Menschen. Mir fehlt Linz auch! In Gedanken begleiten sie dich. Und so begleitet dich auch jemand aus Graz - häufig mit dem Finger auf der Landkarte.

Grüße mir Vietnam! Grüße mir das Südchinesische Meer! Und Grüße mir Linz!
Herbert 1103126519000
Servus Gerhard !

Habe heute an dich gedacht u.deine Reiseberichte
gelesen.Echt faszinierend was du da alles erlebst.
Da bekomme ich richtig Reiselust.
Hoffe es geht dir gut. Werde heute abend im INSAS einen auf dich trinken. Wünsche dir weiterhin alles gute. Werde weiterhin deine Reise verfolgen.
Liebe Grüße Herbert
Monika 1103099337000
Lieber Gerhard!
Es ist sehr interessant deine Reiseberichte zu lesen. Ich war ja vor zwei Jahren fast genau an den selben Plätzen und kann deine Begeisterung sehr gut verstehen. Ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne Reise und freu mich auf deine Berichte aus Vietnam.
Pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße und ein dickes Bussi Monika
mike & christl 1103063227000
PS:

übrigens wäre auch einmal ein foto von dir ganz nett.
Mike & Christl 1103063010000
Hallo Gerhard !

Also wir waren gerade mit Thomas auf einen Punsch im Passage und anschließend in deinem jentschke. dabei erzählte uns thomas von dieser seite, wodurch wir nun auch deine wirkliche tollen berichte lesen können. Der punsch war gut, aber für dich zur zeit sicher nicht passend. versuchs halt mit einem mekhong-cola, macht zwar blind, aber gut für die verdauung. wir sind nur froh, dass du bei der drogenrazzia in bangkok nicht mit den polizisten zum diskutieren begonnen hast, denn das wäre sicher nicht gut für dich ausgegangen. wir wünschen dir noch einen schönen aufenthalt in vietnam und deinen restlichen urlaubsländern. Übrigens wir hören schon fleissig deine linz-AG-Weihnachts-CD und denken an dich.

Bussi
mike & christl
robert 1103036598000
Hallo Gerhard!

Ich werd jetzt jeden Tag in Vietnam mitverfolgen, ist ja meine zweite Heimat.
Wenn Du was brauchst, dann melde Dich bei mir, vorallem in Südvietnam, da gibt es fast keinen Platz, wo ich nicht schon war.

Pass auf Dich auf
Lg. Robert und co
Thomas 1103035809000
Hallo Gerhard !

Wie lange bist du nun schon weg - 2 Jahre ?
Im Insas ist es irgendwie anders ohne dich - du fehlst uns einfach sehr.

Ich hoffe dir geht es gut und du genießt deine Traumreise.

Bleib gesund und liebe Grüße
Gregor & Martin 1102895339000
Hallo Gerhard!
Wir haben (erst!) jetzt gerade Deinen Reisebericht gelesen... Wir freuen uns für Dich, dass es Dir so gut gefällt! Hoffentlich wird es noch viel schöner, aber nicht zu schön (sonst kommst am Ende gar nicht mehr nach Linz zurück!!!)...
Du gehst uns schon recht ab hier! Das Jentschke hat unseres Wissens schon zugesperrt und wer weiß, wie lange es die Linz AG noch schafft, ohne Dich! )
Jedenfalls freuen wir uns schon auf die nächste Etappe in Deinem Bericht und auf das nächste SMS, wie gewohnt am Sonntag...
Eine wunderschöne Zeit soweit und machs gut!
Pass auf Dich auf! Bussi!
Rudi 1102616862000
Hallo!

Hab jetzt gerade dein bisher Erlebtes gelesen... hui warst ja sehr fleißig mit dem schreiben
Freut mich dass es dir gefällt und wünsch dir noch viele aufregende Erlebninsse und dass du vielen netten Menschen begegnest!
Außerdem wünsch ich dir stellvertretend für alle die damit einverstanden sind die besten Grüße ausm INSAS.
Hab jetzt deinen Reisebericht auch abonniert und werd deine Reise mitverfolgen.

Rudi(rallala)
Peter Springer 1102612878000
Hi Onkel!
Ich hoffe es geht Dir gut und das Du dich auf die Lebensweise,Kultur und das Klima schon ein wenig eingestellt hast.Einwenig von zuhause:"Trübes Kaltfeuchtes Wetter,noch immer kein Schnee!";Habe Lisa mal getroffen - Hätte sie gleich nicht erkannt.Ansonsten ist alles beim allten.Achte auf Dich,Viel Spass beim Endecken.
CU,So Long,PETER
Gerhard Friedrich 1102540453000
Hallo, alles Gute bei deiner Reise. Freue mich auf die Fortsetzung deiner Berichte. Ich war in den 70igern für 20 Monate in SO-Asien und Australien. Pass gut auf dich auf.
Gruß
christian 1102518437000
Hallo verfolge mit Wehmut deine Berichte ich war genau vor einem Jahr in der gleichen Situation 3 Monate Asien 12.11.03- 10.2 04 ( Thailand Burma Kambodscha) kann Dir nur empfehlen lass dich treiben genieße das völlige unabhängig sein und versuche die bereisten Länder so zu nehmen wie sie wirklich sind versuche einheimische Kost meide Touristenhochburgen das Erlebte wird Dir so viel Erfahrung geben die Du allerdings erst zu Hause richtig verarbeiten kannst. Werde mit Intresse deinen Reisebericht verfolgen. Wünsche dir alles gute auf deinen Trip through Asia
Günther 1102498116000
Hallo Gerhard!
Ich kann nur sagen - Wahnsinn und fantastisch - Dein Reisebericht! Geniese die Zeit in Asien. Wünsche Dir noch alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.
Günther
Manfred 1102326500000
Hallo Gerhard!
Lieber Gerhard! Nun hast du ja schon einige Zeit in fremden, exotischen Zielen verbracht und dich sicher schon eingewöhnt!
ALLES GUTE!!
Manfred
Josef 1102169215000
Mit Interesse lese ich Deine Berichte,
kann nur staunen über deine Abenteuerlust
alles Gute
Josef
oliver 1101996235000
lieber gerhard!
ich hoffe es hat bis jetzt alles geklappt!
ich werde den einen oder anderen punsch auf dich trinken.
alles liebe und gute aus linz
"dein" reisebetreuer oliver
Kundenzetrum Linz AG 1101993391000
Hallo Gerhard

Wir hoffen es geht dir gut.
Schöne Grüße

Kundenzentrum Linz AG
Harald 1101825078000
Hallo Gerhard!

So jetzt bist du schon weg von Linz und ich fahre morgen nach St. Anton am Arlberg!
Hoffe dein Flug war angenehm und du hast dich schon ein bisschen zurechtgefunden dort!

Wir werden uns sicher öfters hier schreiben!

Wünsch dir noch schöne Tage!
Machs gut in Asien!
Lg Ciao
Harald
anonym 1101813214000
Lieber Gerhard!
Hoffe du hattest einen schönen angenehmen Flug und bist gut in Bangkok angekommen!
Ich wünsche dir nochmals eine wunderschöne Reise und pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße Monika
Sandra 1101763126000
Frage nicht mehr nach dem Wert des Lebens, sondern nach dem Wert, den du deinem Leben geben kannst! Genieße deine Reise!
anonym 1101718777000
Liebes Bruderherz!
Wenn ich die Uhr so betrachte, müßtest du dein Ankunftsziel schon erreicht haben. Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Flug und die Umstellung ist nicht zu grass. Ich freue mich schon, deinen ersten Bericht zu lesen.
Bussi - dein Schwesterlein
" Gib jedem Tag die CHANCE der
schönste deiner Reise zu werden ."
In diesem Sinne ......
Sandra 1101667036000
Hallo Göd,
ich wünsch dir für die Reise alles alles Gute, viel Spaß, Action, und vor allem dass du wieder gut nach Hause kommst. Pass auf auf dich! Hoff du machst einige tolle Fotos )
Ganz liebe Grüße
Lisa 1101407798000
Hallo papa!
Wir werden uns zwar morgen noch treffen, aber ich wünsch dir trotzdem alles alles Gute, und hoffe du kommst wieder gut nach Hause!
Hoffe ich pack das mit der Homepage..Aber ist ja eh nicht so schwer..! Freu mich schon wenn ich etwas neues lesen kann!

bussi, Lisa
Reini 1101332550000
Hallo Gerhard.....

da wir uns ja nicht mehr treffen werden bevor du deinen langen Urlaub antrittst wünsch ich dir nur das beste dafür und hoffe du kommst wieder gesund zurück nach Linz. Genieße die Zeit die du dort verbringst sie wird dir sicherlich unvergesslich bleiben. Hoffe doch das man ab und zu etwas hört/liest von dir. Da ich ja auch für ca. 4 monate weg bin (auf saison) aber leider nur zum arbeiten ( sieht man sich im april dann wieder mal. So nun wie gesagt aufpassen und ab und zu melden das man weiß das es dich auch noch gibt.
Freu mich dann schon wieder wenn wir uns das erste mal wieder treffen, dann gibts sicher einiges zum erzählen.

eine gute Reise ciao baba
liebe Grüße bussal Reini
Harald 1099519750000
Hallo Gerhard!

So da ich heute deine URL erfahren habe, musste ich mir die Seite gleich mal ansehn! Ist ganz super geworden, viel Text für einen wie mich der lieber Telefoniert und zuhört als zu lesen *gg*
Aber wir beide velassen ja fast zeitgleich das schöne Linz, du nach Asien und ich wieder nach St. Anton am Arlberg! Hoffe das es funktioniert mit dem Tagebuch!
Also man sieht sich ja noch!

Lg Harald
...bussal...
gudrun 1099316128000
Hallo Gerhard,

bei uns geht es auch vom 25.nov.2004 - 23.feb.2005 endlich wieder in unser geliebtes Thailand. Wie man sieht, kannst du es auch kaum abwarten. Einen schönen Urlaub im Paradies

wünschen dir
Gudrun und Reinhold
Gerhard Friedinger [?] 1098404562000
Hi!
Möchte hier versuchen einen Reisebericht, oder eigentlich ein Tagebuch zu schreiben.

Ich hatte bisher noch nie ein Tagebuch geschrieben. Für diese Reise aber habe ich mir vorgenommen eines anzufertigen. Ob es gelingt? Ich weiß es nicht, aber ein Versuch kann ja nie schaden.
Wie oft es die Möglichkeit gibt in der Fremde, ein Internetcafe zu finden, um meine Berichte zu schreiben, ist eine Erfahrung die ich erst machen muß.

Diese Süd-ost-asien-reise ist mein längster Urlaub den ich jemals antrat. Elf Wochen sind eine lange Zeit, wo viel passieren kann. Es werden nicht immer nur Höhepunkte sein, die mich begleiten werden, der eine oder andere Durchhänger wird sicher dabei sein. Aber ich bin guter Dinge, dass ich wieder heil und unversehrt heimkehren werde.

Ok!
Wenns gelingt und bei euch Gefallen findet, dann schreibt mir doch einfach einige Zeilen ins Gästebuch.
Ich freu mich drauf.
Bis dann - Gerhard