Südost-Asien

Reisezeit: November 2004 - Februar 2005  |  von Gerhard Friedinger

In Vietnam, bei Onkel Ho: Fr 31.12. 2004 Silvester heuer 6 Std. früher

So gesehen ist das Jahr 2004 für mich um 6 Stunden kürzer als für euch daheim, aber ich werde es verschmerzen können. Hätte es doch auch ganz anders enden können, wie die tragischen Vorkommnisse der letzten Tage bewiesen haben.

Ich möchte euch, auf diesem Weg via Internet, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005, verbunden mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg wünschen.

A HAPPY NEW YEAR

Euer
Gerhard

Ich harre hier jetzt der Dinge die da kommen werden. Es wird immer betont, hier wird Silvester nicht so besonders gefeiert. Die Vorbereitungen in den Straßen der Stadt, geben aber Anlass dazu, einiges erwarten zu dürfen.

Mit dem Taxifahrer Hip, seiner Frau und seinen Freunden verbrachte ich Silvester. Zuerst starteten wir im Straßencafe seiner Frau den Abend. Bis Mitternacht. Dann wurde mit großem Hallo und Trara angestoßen und ein Happy New Year gewunschen. Dann ging es ab mit dem Taxi, eine Stunde lang durch die stark befahrene Stadt, Kreuz und Quer. Anschließend kehrten wir in eine Disco ein um zum Abschluß ein durstlöschendes Bierchen noch zu drinken. Ein Straßenmasseur lockerte dann noch die müden Gelenke und Muskulaturen auf. Kurz vor 6 als sich die Sonne schon ankündigte, kroch ich endlich und todmüde ins Bett.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Fr 31.12. 2004 Silvester heuer 6 Std. früher

Mit dem Rucksack auf Abenteuer und Entdeckung. 28.November 2004 bis 11.Februar 2005.
Aufbruch: 28.11.2004
Heimkehr: 11.02.2005

Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.