Südost-Asien

Reisezeit: November 2004 - Februar 2005  |  von Gerhard Friedinger

Das Königreich Thailand

Thailand, das Land der Freien. Ein stolzer Name des früheren Königreiches Siam. Noch heute spürt man, dass dieses Land als Einziges in Südostasien niemals von Westmächten kolonialisiert war. Das buddhistische Land entwickelte seine eigene Kultur unbeeinflusst von anderen Mächten. Es leben hier ca. 65 Millionen Menschen und 16% der Bevölkerung ist unter 5 Jahren. Die Lebenserwartung liegt bei ca. 72 Jahren.
Hauptsächlich heißt in Thailand Landwirtschaft, Feldbau. Ein beachtlicher Teil der ländlichen Bevölkerung hier lebt unter der Armutsgrenze. Heute versucht sich das Land auch im Kautschukanbau und hat damit den Titel Hauptproduzent mit 2,2 Mio Tonnen pro Jahr erreicht.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Das Königreich Thailand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Rucksack auf Abenteuer und Entdeckung. 28.November 2004 bis 11.Februar 2005.
Details:
Aufbruch: 28.11.2004
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 11.02.2005
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Laos
Der Autor
 
Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors