Südost-Asien

Reisezeit: November 2004 - Februar 2005  |  von Gerhard Friedinger

In Linz beginnt´s: 29. Oktober

Jappadappadoo!
Habe heute meine Flugtickets abgeholt! War ganz easy. Es gab wiedererwarten keine Schwierigkeiten, es war alles so, wie bei der Flugreservierung definiert.

Oliver vom Reisebüro machte mich noch aufmerksam aufs Touristenvisum für Thailand. Sonst könnte eine Einreise eventuell von der Fluggesellschaft, wegen der langen Dauer meiner Reise, von vornherein abgelehnt werden, diese müsste im Falle meiner nicht genehmigten Einreise für die Rückreise aufkommen.
Er gab mir einen weiteren Hinweis falls ich meine Tickets verlieren sollte. Eine Kopie derselben ist immer eine wertvolle Sache. Die Neuausstellung gelingt dann viel leichter.

Bin einige Zeit beim Outdoorausstatter Jack Wolfskin gewesen. Ich überlege noch, ob ich meinen alten Tramper-Rucksack aus den Siebzigern verwenden, oder mir einen neuen kaufen soll. Hat sich schon einiges verbessert. Die neuen Rucksäcke sind viel schmäler gebaut, was Vorteile in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei engen Räumlichkeiten bringt. Die Konstruktion der neuen Rucksäcke grösserer Bauart erlaubt auch einen Zugriff aufs Hauptfach durch die Fronttasche und noch einige weitere praktische Details wie zum Beispiel ein eingebautes Drinksystem. Alles Super, nur der Preis ist halt enorm, ca. € 250,-- muß man da schon rechnen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 29. Oktober

Mit dem Rucksack auf Abenteuer und Entdeckung. 28.November 2004 bis 11.Februar 2005.
Aufbruch: 28.11.2004
Heimkehr: 11.02.2005

Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.