Südost-Asien

Reisezeit: November 2004 - Februar 2005  |  von Gerhard Friedinger

In Vietnam, bei Onkel Ho: ALLES OK, bin NICHT BETROFFEN vom Seebeben

Bin heute in der Früh um 6:00 Uhr in Saigon wohlbehalten eingetroffen.

Habe in den letzten Tagen verschiedenste SMS erhalten, wo von tragischen Ereignissen die Rede war.
Hatte aber keine Ahnung was geschehen war.
Erst jetzt, in meinem Zimmer in Saigon, habe ich einen Fernseher. Dort erfuhr ich vom tragischen Seebeben, via CNN, dass auch die Urlauberinsel von Thailand, Phuket, stark betroffen ist.

Es braucht sich keiner um mich sorgen, zum Zeitpunkt des Geschehens war ich in Da Lat, das ist in Vietnam, 250 km nördlich von Saigon, wie ich im vorigen Bericht beschrieben habe. Es liegt vom Epizentrum des Bebens ziemlich weit entfernt. Der ganze Bereich der Mekongregion liegt dazwischen. Oder anders gesagt, mindestens 2,5 Flugstunden entfernt. Habe auch nie vorgehabt dorthin zu fahren.

Aber tragischer Weise, kommt noch ein anderes Problem dazu.
Hatte ich doch berichtet, das in Hue und Nha Trang das Internet streikte, so dürfte in den letzten Tagen auch das Versenden von SMS gestört gewesen sein. Dadurch war ich, so meine Vermutung, unwissender Weise per Telefon nicht erreichbar.

Falls ich auf, an mich gesendetet SMS nicht geantwortet habe, dann nur aus dem Grund, dass ich es ganz einfach nicht erhalten habe und darum auch nicht beantwortet.
Jedes erhaltene SMS, seit Reisebeginn, habe ich auch beantwortet.

Bitte gebt diese Information auch an Personen weiter, die mich nur mit SMS kontaktierten.

Liebe Grüße aus der Ferne sendet euch Gerhard

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam ALLES OK, bin NICHT BETROFFEN vom Seebeben

Mit dem Rucksack auf Abenteuer und Entdeckung. 28.November 2004 bis 11.Februar 2005.
Aufbruch: 28.11.2004
Heimkehr: 11.02.2005

Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.