Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matthias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 80 Tagen um die Welt

anonym 1160856000000
Sehr schöner Bericht, das lesen hat mich mitgerissen.

Gruß Dave
Urs 1106549113000
Hallo, so nun geht die Reise ihrem Ende zu. Ich hoffe und so wie deine Berichte abgfasst waren hat es dir gut gefallen. Wünsch dir noch eine gute Zeit und bei uns ist es weiss und kalt. Gruss Urs
anonym 1106517024000
Aber hallo kein Bericht aus dem sonnigen London? Wenn du das noch siehst wünsche ich einen angenehmen Flug, dein Wetter erwartet dich. Bis bald Gruss Kip und mb
reto 1106406885000
sali du.... und wie häsches?
i hoffe guet,chunsch bald zrugg
i hoff du bringsch viel schnee mit
wel i wil go boardä!!
greeez reto
Brandmeisterli 1106150361000
Hei Spiessli
cool das du im NY NY Hotel gsi bisch. Da han ich also au gueti Erinnerige drah. Hei gnüss di letschte paar Täg no.
Sazuela 1106052956000
Hallllllo "mein Schatz"
Ich wünsch Dir noch schöne, letzte, erlebnisreiche Reisetage und freun mich auf unser Willkommen und zugleich Abschiedsessen.
Grüsschen Sazuela
anonym 1105899615000
Aber hallo du Glückspilz
Hast du die warmen Sachen noch es soll am Dienstag die Sonne durch die Wolken kommen und die Temperaturen sinken auf unter -10. Aber das bist du dich ja mitlerweile gewöhnt. Geniss es trots allem und wir genissen das schöne wetter auch noch du bringst uns ja bestimmt den Winter. Gruss Kip und mb
anonym 1105888567000
Hoi Matthias, mir wünsched dir im nochhinein no äs guets neus johr. endlich hämmer emol zit gha dini interessante reisebricht z läse. s isch jo unglaublich was du scho ales geseh und erläbt häsch. am liebschtä wür ich dä bikel anegheie und au sone weltreis mache. aber äbe.... mir wünsched dir no witerhin vil spass und denn no än guete heiflug susi und ruedi
Jacqueline 1105712586000
Hoi Matthias,
mir hend au i dinä Reisebricht gläse und chönd nu schtunä, wa du alles erläbt häsch. Mit sind au ä chli nidisch, das du so viel Schnee atroffe häsch, mer gönnt nöchschti Wuuchä i d'Schiferiä, und döt häts fasch kei Schnee. Jä nu, den nimmt me halt d'Wanderschue mit!
Bald chunsch jo wieder hei. Mir wünsched dir no viel gueti Erlebnis, Spass und än guete Rückflug.
Liebi Grüess
Jacqueline und Adi
kbr 1105698765000
Halli-Hallo, ich bin's au wiider emal. Tatsächlich schiinsch Du meh Winter z'ha als mir. Ich han eher s'Gfühl, äs segi Früehlig. Mir händ i dä letschte Täg eigentlich immer Sunne gha, d'Temperature sind lau, halt so richtig früehligshaft und d'Vögel sind am Morge früeh au scho am Pfiife. Wahrschindlich bringsch dänn Du dä Winter zrugg. Dänn, wänn mir än gar nümm wänd! Nei, chum eifach zrugg, mit oder ohni Winter, mir sind froh, wänn Du ois wiider mit Dinere Aweseheit beehrsch. Liebi Grüess...
Urs 1105697390000
Hallo Matthias
Wie es scheint hast du mehr Schnee als wir. Ich hoffe du hast es gut und geniesst es richtig.
Urs 1105697388000
Iris 1105560380000
Hy Matthias,
Meine Neujahrsglückwünsche kommen leider 12 Tage verspätet, dafür aber von Herzen!! Freue mich bis du nach Hause kommst, dann gibt es endlich auch wieder einmal Schnee in der CH ! Hab ich dir nicht gesagt, dass sich LA nicht lohnt??? Du solltest einfach mehr auf mich hören! Und sei nur froh, dass Alcatraz ausgebucht war, sonst hätten die dich noch behalten und wir hätten nie mehr Schnee in der CH...
Wünsch dir noch eine wunderschöne Zeit mit ein paar Sonnenstrahlen !
Liäbs Grüässli vo dä Iris
anonym 1105557636000
Hola El Presidente!
Nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr.Wie ich lese lässt Du es Dir ja mächtig gut gehen. Bist richtig beneidenswert. Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin einen schönen Trip und komm' gesund wieder nach Hause!
anonym 1105281062000
Hallo Sonnenschein. Sazuela ist wieder mal drann.
Meine Ferien kommen immer näher und ich bin froh, Dich vorher noch sehen zu können. Freu mich.
Viel viel Spass im Norden, habe schöne und schlechte Erinnerungen an Kanada und Alaska. Aber in der Wildnis dort draussen ist's Meeega.
Grüsschen Sazuela und herzallerliebste Moni.
fritz+trudi 1105267864000
Hoi Mathias
auch wir lesen gespannt Deine Berichte und wünschen Dir noch viele erlebnisreiche Tage und nachträglich ein gutes neües Jahr
ScCl@WG (but temp only) 1105192185000
Sodele, nun ist's aber an der Zeit, mich zu melden und gleich vorweg mal ein paar Einwände zu Deinem South-California-Erlebnis bringe... Meine Lieblings-Stadt San Diego hast Du ja gerade mal grossflächig "plattgeschrieben". Da hätte ich Dir ein paar MEGA-Tipps gehabt, die Deine Meinung drastisch geändert hätten (z.B Torre Pines Beach, einer der schönsten der Welt für mich). Tja wohl zu spät, aber auch in L.A. habe ich Dir unter ganz vielen Tipps einen, welchen Du UNBEDINGT noch nachholen musst, wenn Du wieder bei den Engeln (also ich meine nicht die Barbara...) vorbeikommst. Nimm Dir einen Abend - am besten in Begleitung - und gehe die C&O Trattoria (siehe Link) in Marina del Rey besuchen. Ein absoluter Insider auch unter den Einheimischen. Immer wieder warmes, frisch gebackenes, weiches "Knoblibrot" zwischen den italienischen Speisen und dann wird auch zusammen mit allen Gästen und dem coolen Service-Personal immer wieder herzhaft gesungen... eine Stimmung, die Du Dir nicht vorstellen kannst, wenn Du sie nicht erlebt hast. Und übrigens die Preise sind ganz gut, man sagt "stehengeblieben". Ich war zuletzt vor 5 Jahren da, den Laden gibts genau so lange, wie es Dich schon gibt... Ich sage nur: Ein MUSS bei jedem L.A.-Besuch, und nicht erstaunt sein, wenn die Trattoria von aussen eher unscheinbar aussieht, wie erwähnt Insider. Wie auch immer Du noch rumkommst, wir sehen uns schon bald... am 26.Januar wie ich hörte... Also denne, hope 2 C U there
Mäse 1104921281000
Hallo Chefe
Bin auch wieder mal dran. Hast Du super gemacht mit Deiner MCSA-Geschichte. Hoffnung auf Lohnerhöhung? Bei uns scheint ausnahmsweise mal die Sonne. Tut mal gut blauen Himmel zu sehen. Ich hoffe dass auch bei Dir wieder mal schönes Wetter herrscht. Nachträglich wünsche auch ich Dir alles, alles Gute zum neuen Jahr. Mögen Deine Wünsche bei bester Gesundheit in Erfüllung gehen!In diesem Sinne, just enjoy the rest of the trip.
cu
Mäse@vd
anonym 1104829407000
Holla gut gerutscht? den Kater kuriert? Viel Spass noch bei deiner weiteren reise hast du die Langen-Unterhosen eingepackt? Halt die Ohren steiff und bis bald!
Simon und Isa 1104669681000
Hoi Mats
Wir wünschen dir noch ein gutes neues Jahr.
Die Hauptprobe vom Börsencrash hat voll funktioniert. Am 28.Jan. wirdst du hoffentlich als Ehrengast bei baratohre anwesend sein.
Falls du eine spezielle Ansprache halten willst lass es mich wissen......
Viel vergnügen auf der weiteren Reise....
gruss simon und isa
Melanie 1104595422000
hey götti! ich wünsch do no e guets neus! freu mi mega dich wido mol zgseh, wend den zrug bisch!! wär au gern i dä ferie do ischs chalt, und afach lasch...!! mega liebs grüessli meli
Karl und Marianne 1104514292000
Lieber Matthias
Sorry, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Prüfungserfolgen. Und das in den Ferien. Super. Wir wünschen Dir einen sanften Rutsch ins 2005. Bleib gesund und einen angenehmen Flug am 05.01.2005 nach Vancouver. Überbringe recht schöne Grüsse an unsere Verwandschaft über dem Teich.
Mit lieben Grüssen
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir dir
und alles Gute weiterhin
die Keller's 1104486040000
Hallo Matz
Wir wünschen dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Aufenthalt und weiterhin eine schöne Zeit.
Gruss von den Keller's
Monika und Uwe 1104389115000
Hoi Matz,
wir hoffen Du hast noch ein paar Dollar für deine weitere Reise über und nicht alles bei den einarmigen Banditen gelassen! Wir wünschen Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr, halte die Ohren steif und erlebe vor allen Dingen noch eine schöne Zeit.
Alles Gute Monika und Uwe
jupiter 1104352764000
hey junge
gratuliere noch nachträglich zum mcsa undso. ist schon ein weilchen her, vielleicht musst du bereits wieder erneuern, hmmm....
nach thailand wirst du wohl nicht wieder gehen, oder? hoffe, wir können mal was schlucken, wenn du wieder im lande bist. also machs gut und weg.
grz josi
kbr 1104308258000
S'isch guet nachvollziehbar, dass Du s'Umereise langsam ä chli über chäsch. Aber weisch, d'Ziit chunt ja au wiider, wo Du fascht muesch ä chli sesshaft si, drum gnüss äs trotzdäm no in volle Züge. Usserdäm bin ich sicher, dass s'Reisefieber und d'Abentür-Luscht scho schnäll wiider da isch. Gäll, was da in Südoschtasie passiert isch, isch ganz schlimm und git scho grad ä Güggelihuut. Bi Dir sicher no meh, wo Du doch grad vor churzem no det i dä Region gsi bisch, Land und Lüüt häsch känneglernt. Bin sehr froh, bisch Du wiiters greist und muess ich kei Angscht ha und mir Sorge um Dich mache. Und he, Du weisch ja, ich chume 'regelmässigi Zuewändige' über und wänn dänn halt d'Zahle vo dä Coci dermasse falsch sind, lueged mir, dass mir mit däne Zuewändige öpis chönd deichsle...!!!!
Coci 1104228901000
.... het ja chöne sii das diä Zahlä chli Glücks bringed..... Hey, gnüüss Dini Ziit na i volle Züüg, au wänd chli Reisemüed bisch!! Chunt scho wieder guet, da hani kei Angscht bi Dir Greeeeeez
FABIENNE 1104050652000
Hallo Götti
Ich danke dir für das tolle Weihnachtsgeschenk, habs schon ausprobiert, bin schon einmal um die Welt gereist. Hoffentlich hast du noch schöne Tage in Las Vegas und ein schönes neues Jahr. Viele Grüsse Fabienne
anonym 1103965008000
Hallo Zockergesicht lass die Glocken klingen und mach was du kannst sonst machts ein Anderer.Veil spass auf deiner Reise in Kanada soll es ja zihmlich kalt sein. Schone Ferien guten Rutsch (nicht mit dem Auto)
Sandy 1103882859000
Hi Möckli, wow, San Francisco - in Frisco habe ich mich verliebt, ist superschön da! Gebe dir ein paar Tips - empfehle Dir die Alcatraz-Tour, die Lombard St runter zu fahren, dann an einem Pier gabs da mal ein Swiss-Restaurant od. es gibt das Restaurant Matterhorn an der 2323 Van Ness Ave, falls Du wiedermal Lust auf Swissfood hast, die Hippie area an der Haight St mit den Twin Peaks-San Francisco's Best View usw. Ausserdem, achtung, parkieren in der Nähe der Pier's bzw. im Zentrum kann mega teuer sein! Lieber Du fährst mit den Cable Cars rein. Ooooh, ich beneide Dich, ich will auch da hin! Viel Spass noch in Las Vegas und beim all you can eat für ein paar wenige Dollar Liebs Grüessli
Monika + Uwe 1103715938000
Hoi Matz,
was für Sachen machst Du während Deiner Reise! Mal schnell so um die Ecke zwei Prüfungen ablegen, das kann nur Dir einfallen! Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen
Prüfungen. Deine Reiseberichte vom anderen Ende der Welt sind wie immer spannend zu lesen. Man wartet schon immer gierig auf Deinen nächsten Bericht. Zum Trost für Dich, bei uns ist es saukalt und wir beneiden Dich am anderen Ende der Welt. Wir wünschen Dir schöne Weihnachten und alles gute zum Start in die USA.
Es grüssen Dich Monika und Uwe
Morena 1103706846000
Hy Matthias, zu deinen beiden bestandenen Prüfungen möchte ich dir ganz herzlich gratulieren! Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass man während der Ferien solche Sachen machen kann!! Muss ich dich jetzt "siezen" oder können wir beim "du" bleiben!? Hey ich wünsche dir super viel Spass in Amerika und falls wir vor den Festtagen nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich dir jetzt schon schöne Festtage!
Manuel 1103666517000
Hallo!

Ich habe ein Frage, die mir, naje, etwas peinlich ist,
unb zwar frage ich mich seit Ewigkeiten, was dieses G´Day Mates bedeutet!
Ich hab keine Ahnung, wo ich sowas nachschlagen oder lesen könnte,
und jemanden zu fragen, das wäre irgendwie peinlich...

Ich würde mich freuen, wenn mir das einer von euch mal relativ verständlich erklären könnte!!!

Vielen lieben Dank, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,

Manuel
kbr 1103610958000
Halli-Hallo, ich bin's au mal wiider! Hhhhm, nur Räge? Mir händ mittlerwiile Schnee und d'Temperature chömed au dä Tag dure nüme würklich in Plus-Beriich. Aber däfür hät mä geschter sogar bi ois mal wiider d'Sunne gseh. Tatsächlich, äs git sie no. Hee, zu Dine zwei beschtandnige Prüefige gratuliere ich Dir härzlich. Du machsch Sache während dä Ferie!! Und für dä Fall, dass ich kei Ziit meh han Dir z'schriibe vor dä Wiehnachte, dänn wünsch' ich Dir jetzt scho ganz schöni Fäschttäg. Liebi Grüess...
Coci @ vitodata 1103609746000
Hey Mister 'Microsoft Certified Desktop Support Technician' and 'Microsoft Certified Systems Administrator'! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zur bestandene Prüefig! Isch ja dä Hammer (und typisch mmo) Na e schöni Ziit im AMI-Land. Greez
Iris 1103507835000
Hy Matthias,
da bekomme ich ja richtig "Neuseeland-Heimweh" beim Lesen deiner Berichte. Und wenn du etwas über die Landschaft und Natur schreibst, muss es ja wirklich atemberaubend schön sein !
Wünsche dir dann einen guten Flug nach LA ! Das ist ja dann Kulturschock pur!!!
Machs guät und heb sorg!
Liäbs Grüässli us äm schneematschigä Winti !
Iris
Sazuela 1103481687000
Hallo Sonnenschein. Wollte Dir nur hallo sagen und dass ich für meine Reise ebenfalls unter diesem Link einen Eintrag erstellt habe. Juhuii, der 30.Januar kommt immer näherWeiterhin viel Spass am "Dolce far niente". Grüsschen
andrea, fabienne 1103455796000
hallo matthias
heute morgen haben wir schön gestaunt, als wir aus dem fenster geschaut haben, hat es tatsächlich 10 cm geschneit.juhui läss. fabienne und ich sind sofort in den schnee gejuckt.cool.im adventskalender hat es nur noch 5 päckli, das heisst für uns nur noch 2 tage schule. super. schön das es dir in den ferien gefällt. wir wünschen dir weiter hin eine schöne zeit und schönes wetter. viele grüsse kellers.
xgate 1103323461000
hi weltenbummler
hoffe, du hasts recht da unten. mcsa ist cuul, aber dort....hmmm...selber bin ich grad am schaffen und schlafe schier ein. knopf drücken und warten. dann wieder knopf drücken und wieder warten, naja. bei dir ist sicher mehr los, oder?
lg josi
Morena 1103211097000
Hy Matthias, ....du liebe Zeit, da kommt man ja nicht mehr aus dem Staunen raus!! Du warst im Museum? Dir ist die schöne Landschaft aufgefallen? Das sind ja ganz neue Seiten an dir! Freut mich für dich das du soviel Spass hast und es dir gut gehen lässt! Deine Berichte zu lesen macht echt Lust auf Reisen!! Hier ist immer noch alles so wie du es kennst und ja schon bald wieder erleben wirst! Aber ein bisschen Zeit bleibt dir ja noch um die Welt unsicher zu machen! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und eine gute Zeit! Take care of you. Liebe Grüsse
fabi 1103096757000
Ciao Alte. Bisch hoffentli immer no fit und zwäg und gnüssisch dini Ferie. Dänk dra, ä Skiwuchenend isch nüme so wiit wie au scho. Jetzt muesch di langsam druf vorbereite.
liebi Grüess und machs no guet
fabi
Herzilein 1103041657000
Hi Wandervogäl! Bin scho chli trurig, dass ich kei timtam überchumä Hüt zabig chunnt im Fall s'letschti Mal SEX! Wottsch wüssä wie's usgaht? Witerhin viel Spass uf Dinärä Reis. Bin scho gspannt uf dä nächschti Bricht. Herzilein
Office Corner 1103011803000
Hoi Spiessli
Jetzt händ mir endlich mal chli Ziit gfunde zum dir dini Frag no zbeantworte. Also dä OSKI isch d'Sonia Anastasia. Das hät sin folgende Grund. Als Bueb het sie Oskar gheisse. hi hi hi
Mir hoffed, es gaht dir bestens und s'Wetter spielt au mit?
Liebs Grüessli Oski und Brandmeisterli
Seerückenknaller 1102924228000
Gangfischschiessen
1.Rang SONTERSWIL 584 Punkte
alles weitere unter www.Gangfischschiessen.ch
Gruss von allen.(wieder nüchtern, fast alle)
Antwort des Autors: !!! GRATULIERE !!!
Ex. Präsi Schützen Sonterswil 1102811728000
Hilfe,hilfe Präsi, Gangfischschiessen;
C. Vetsch hat 100 Treffer,
Die Gruppe Seerückenknaller hat 584Punkte
Was sollen wir machen ohne Präsi????
Vetsch 100: Simon 99;Mägg 98 Tobler Hans 97 Huber Fredy 96; Huber Marcel 94;
Wir sind verloren ohne Präsi; Gib uns einen guten rat!!!! Sontagmorgen 1Uhr 40. leicht besoffen.
gute Nacht Fredy
Antwort des Autors: Das bestaetigt, dass der Verein unbedingt einen neuen Praesi braucht. Ohne mich seid Ihr ja richtig gut (zumindest beim Schiessen) ausser Marcel, das haette ich ja ohne Training auch noch geschafft
René Hitz 1102693664000
Hallöchen Möckli!
(das Tröröööö verklemm ich mir mal, hab's aber schon eine Weile nicht mehr gehört)
Wie Dir andere Gastleser (und Schreiber) ja regelmässig mitteilen, ist das Wetter bei uns unter aller Sau. Geniess auch die nicht allzu heissen Tage bevor du wieder in die Kühltruhe zurück musst.
Heute Abend ist das alljährliche Vitodata-Appenzellerfest! Wir denken an Dich.
Gruss René
Antwort des Autors: Hab das Tröröööö hier mal ausprobiert, kennt hier keiner Viel Spass beim Festen und benehmt Euch.....
Sazuela 1102613494000
Hallo Sonnenschein
Ich musste unbedingt wieder mal schauen was denn MMO so berichtet. Gut, bei Dir scheint ja alles im Grünen Bereich zu sein.bei mir auch. Ich werde auch bald wieder mich eine kurze Zeit über den Wolken aufhalten. Ich fliege Weihnachten nach Hause.Samstag morgen Abflug, kurz gut essen und liebe Gesellschaft, dann Sonntag Abend wieder heim. Hi-hi. Dannnnn äs Monätli schaffe und wieder in die Höh, nach Mechicho
Viel Spass in neuseeland und Gruss an Phillippo, wenn Du ihn siehst.
Pam 1102512581000
Jetzt aber hallo
Heute habe ich mich darüber geäussert, welch schlechter Freund und Mensch Du bist. Kein einziges Mail, kein einziges Foto. Jetzt wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht: Asche auf mein ...!
Es muss schon toll sein, aus dem Öpfelland hinaus zu kommen und etwas von der Welt sehen zu können. Ich habe gelesen, dass Du Dich noch nicht "verliebt" haben sollst. Ich hoffe, dass Amor dieses Ding hier in der Region für Dich vorbereitet hat - und nicht irgendwo in der Ferne. So bleibst Du uns erhalten (hoffen wir wenigstens). Du fehlst uns im Betrieb und mit Freude erwarten wir endlich das Ende Deines Kompensationsaufenthaltes. Bleib gesund! PAM Vito
KBR 1102500354000
Ich bin also au no nid äm Chältetod erläge! Obwohl, Temperature um dä Gfrürpunkt, brrrrrr!! Han mitkriegt, dass Dini Reis hüt wiider ä Etappe wiiters gaht. Ich freu mich und bin scho gschpannt, was Du vo Neuseeland z'brichte häsch...flüg dänn guet!
Brandmeisterli 1102334681000
Hallo Spiessli
Ich melde mich auch wieder mal. Also das mit der Georg Street (Shopping) klingt interessant Ich kappier nicht, weshalb Männer nicht so aufs Shopen aus sind, kann ich garnicht verstehen Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wünsche dir noch erholsame Ferien bzw. eine gute Reise.
Grüessli Brandmeisterli
PS: Das mit der Hamburger-Taufe, vergiss es!!
Antwort des Autors: Also ich liebe shoppen, allerdings kaufe ich nix
anonym 1102160202000
Aber Hallo
Was ist mit dier geschehen du wirst ja noch richtig aktiv auf deine alten TageDu wagst dich sogar freiwillig in die nähe von Wasser. Gib acht dass die Haie den Spiss nicht umdrehen im Aquarium. einige deiner Stationen kommen mir doch zihmlich bekannt vor warummwohl? Geniss den Augenblick!
Rita 1102071320000
Hi hi, nein nein, du hast gar nichts verpasst, alles beim alten...! Toll übrigens, deine Reiseberichte! Nur leider bekomme ich da Fernweh...
Hebs guet! Grüessli, SO130732

kbr 1101991413000
Heidihoooo! Han grad dra dänkt, dass Du jetzt doch scho än ganze Monet wäg bisch. Wow, das isch dänn schnäll gange! Bisch a dä Tattoo-Veraschtaltig nur gange go luege oder häsch Di im 'VB-Delirium' traut, ane z'hebe? Und he, 5x go schöpfe, isch das nid grad chli massig übertriibe? Wo tuesch dänn das alles hi? Mach's guet und schriib wacker wiiterhin so tolli Bricht wie bis jetzt.
Antwort des Autors: Nix da, meine Haut bleibt jungfraeulich
Engel 1101966848000
Howdie Mr. Möckli
na überrascht? Yup ...ich trau mich und gebe auch ein Feedback ...höhö... toller Schreiber - muss ich sagen ... sehr kurzweilig und interessant ... freue mich bald mehr zu lesen und hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr an die Arbeit erinnert *zwinker*
Es Grüessli us Züri
B. Engel
Antwort des Autors: da bin ich sogar mehr als ueberrascht. Ich hoffe, alles laeuft gut und keine Angst: an die Arbeit kann man mich nicht so leicht erinnern....
Mäse 1101892406000
Hallo Partner
Interessant was Dir so alles widerfährt. Geniess es. Lass das mit den MCSA-Prüfungen in den Ferien doch bitte sein. Weiss nicht ob unter gewissen Einflüssen (was auch immer) dies ein gescheites Resultat ergibt.
Als Info: Mit Brandmeisterli werden wir noch die Hamburgertaufe am Skiweekend durchführen.
Geniess alle Deine Tage!
Gruss sprinkler@vd
Antwort des Autors: Hast ja recht, aber ich dachte es sei billiger im Ausland. Dem ist aber nicht so und Termine sind auch keine frei, also weiter wie gehabt, ohne MCSA. Armes Brandmeisterli
FABIENNE 1101842155000
hallo götti
wir haben neu schildkröten in der schule. eine davon ist ein bergsteiger. morgen ist der erste atvent und schon bald ist weihnachten.
viele grüsse fabienne
fabi m. 1101821568000
hei mats isch cool dini Reis chli chönne mitzverfolge. i wür am liebschte au mol vereise uf u devo... gnüss es bevord wieder zrugg ide kalte schwiiz bisch. liebe gruess fabi
Urs 1101802461000
Hallo
Anhand von dem was ich so lese geht es dir ja richtig gut. Mit den km übertreibst du es schon etwas? Bei uns ist es etwas kühler als bei dir. Geniesse es noch. Fabienne schreibt dir demnächst auch wieder einen Eintrag. Also bis zum nächsten mal.
marc 1101760067000
hey onkel!bisch no fit?bi üs is fast immer chalt und bi dir?bringsch mer denn au no än lebändigä tiger mit???wür mi freue .no schöni ferie wünsch ich, dä michi und d'meli
Hier ist's immer noch saukalt!!!! 1101546756000
Hola El Presidente!
Soll ich Dir schon mal die Adresse einer Wellness und Schlankheitsfarm bekanntgeben?? Wenn Du so weitermachst mit all you can eat und so, wirst Du diese Adresse sîcher gebrauchen können!
Ok, geniess Deine Ferien und mach weiter so.
Herzallerliebste mo 1101491084000
ey möggli the brain,
na wie gehts? jaja, au ich luäg und lies wa triebsch, öpper muä dir jo uf tfinger luägä. liest sich uf jedefalls so als würds dir würkli gfallä und blendänd go, di meischt zyt wenigschtens. freut mi für di, gnüssäs. Och, i wünscht i chönt mit dir tuschä, do machts nid gad viel spass! i würd liäber mit dir diä 2400km fahrä als dä text itöggälä, hehe, guät, vomuätli gits än viereckigä arsch noch dänä km aber häsch jo gnuäg polster, hihi! finger wäg vom chäs und kaffeelatte gell! du wiä isch da 5 mol go schöpfä? du wahnsinnigä du, wirdsch fett ! machs witer so, heb dir sorg und have fun - byele möggli mmmua ah jo und än grüäss vo dä sazuela, hockt gad näbät mir und quägät all dri hihi
Antwort des Autors: Ui, sogar die herzallerliebste Mo hat sich eingetragen, suuuuper Hmmm, tauschen kann ich leider nicht mit dir, aber komm doch her, dann sehen wir, was sich machen laesst.... und dass sazuela immer dreinquatscht, ist ja nix neues
anonym 1101447766000
Aber hallo Papnase
hat es schon einen Tag in deinen Ferien gegeben an dem du ohne Pc auskommen musstest? Denk dran Ferien bestehen auch noch aus anderen Tätigkeiten als der suche nach dem nächsten Internetkaffe
gieb Gumi
Antwort des Autors: Internetcafe muss ich nicht suchen, die gibts hier wie sand am meer. Und ja, es gab schon so traurige Tage ohne PC....
Coci 1101401525000
Hey Möckli, bisch voll (nicht im Sinne des Wortes natürlich ) in Airlie Beach?! Gnüüsses in volle Züüg! Au bi Eus gaht dPoscht ab, gange scho gli in Ofä go abdänce Vergiss dSchwiizerbäckerei nid! Und..... halt die Ohren steiff! Byby
Antwort des Autors: Hab den ersten Abend Airlie Beach hinter mir. ich glaube, ich werde alt. Kann nicht mehr wirklich mithalten mit VB vernichten und so.... Tja, That's life.
Sazuela 1101396956000
Hallo Negerchen?!
Sitze an der Hotline und es ist mega gääähhhn. Tja , ist ja auch Donnestag nachmittag. Ich bin ganz fleissig an meiner Reiseroute für Costa Rica und Venzuela zusammenstellen. Gibt doch noch etwas Arbeit. Freue mich riesig. Weiss jetzt schon, dass ich ein paar Leute vermissen werde. Aber ich komm ja wieder, wie Du auch, keine Frage!!
Wir hören voneinander. Bayele.
Antwort des Autors: Nix Negerchen, heute regnet's. Wie immer, wenn ich mal an die Sonne will Klar komme ich wieder, aber noch nicht so bald. cu.
d'Sandy nomal 1101395129000
Yeah, schonwieder ein Reisebericht - freue mich jedes mal darüber und schaue fast jeden Tag, o.k. jeden Tag, kurz rein - ist wie wenn man ein Törchen beim Adventskalender aufmachen darf
Weiter so, Grüsschen
Sandy
RHE 1101382020000
Hallo Matthias,
hab mir gerade deinen Reisebericht angesehen. Du kannst einem ja fast schon Sorgen machen. Hoffe es geht Dir wieder gut. Pass auf Dich auf und noch einen schöne Zeit. Musst Dich ja fühlen wie
Phileas Fogg aus dem Roman von Jules Verne "In 80 Tagen um die Welt". Fehlt nur noch der Heissluftballon.

Gruss Rainer
Iris 1101323256000
Hy Matthias,
hoffe, dein Husten ist besser geworden, habe beim Durchlesen schon jenste Diagnosen gestellt... ! Aber wie heisst es so schön: "Unkraut vergeht nicht" ! Wünsche auf jeden Fall weiterhin eine schöne Zeit in Australien und grüsse mir alle Koalas!!
Hebs Guät und Inhalieren mit Kamille hilft gut gegen Husten und Erkältung !! Alkohol und Zigaretten sind eher schädlich !!!
Freue mich auf weitere Berichte
Grüässli Iris
Antwort des Autors: Hab ich mir doch gedacht dass sich noch eine Krankenschwester mit guten Tipps finden laesst Aber vielen Dank, ich bin wieder vollstaendig genesen, und kann also wieder aus dem Vollen schoepfen, oder?
KBR 1101207016000
Salü Du!! Au ich han mal wiider a Dich dänkt und bin go luege, öb's dänn von Dir scho wiider News git. Tatsächlich, Du bisch ja richtig fliissig, Komplimänt! Aber äs isch schön, uf däm Wäg immer ä chli z'wüsse, wie's Dir gaht, wo Du bisch und was Du machsch. Ich schätze das sehr. Lueg Dir wiitershin guet, liebi Grüess...
Urs Keller 1101132183000
Hallo Matthias
Es freut mich das doch nicht alles so sauber läuft wie es sollte, macht die Sache doch etwas Interessanter. Fabienne hatte noch keine Zeit deine Berichte zu lesen. Kommt alles noch. Hab noch eine schöne Zeit und geniesse das Land und die Leute. Gruss Urs
Marcel Huber 1101042266000
Salü Mats an den Reiseberichten geht es dir wunderprächtig sind auch gut beschrieben grins.
Coffs Harbour kommt mir so bekannt vor.Bekomme gerade Kopfweh aus unerklärlichen gründen.
Wünsche dir schöne Ferien und geniesse die Getränke (XXXX und Bandaberg Rum)Gruss aus Kreuzlingen
Antwort des Autors: war sogar im Club in dem wir anno 1994 waren. sieht noch gleich aus. Im Pub haben sie mich wenigstens nicht erkannt, haette bestimmt wieder kopfschmerzen gegeben
anonym 1101024711000
Zum Glück ist in Australien der Weg das Ziel so kannst du dich fast nicht verfahren. Geniss deine fahrkünste und lass noch einige Kangaros stehen wenn du überhaupt lebende sihst. Gute Besserung
Thomas Muhsal 1100949963000
Hallo Matthias!
Habe eben Dein Tagebuch gelesen. Beneidenswert! Wie Du ja schon mitbekommen hast, schneit es hier. Ich kann das bestätigen. Da geht es Dir bei 36 Grad besser. Bin ja schon fast neidisch und würde gern mit Dir tauschen :/
Gestern und vorgestern haben wir die letzten beiden Tage unseres MCSA-Kurses absolviert. Thema "ISA Server 2000". War (ich hoffe der Serge liesst das nicht ... grottenlangweilig fand ich. Wenn man ab und zu in die Runde sah, fiel einem auf, dass man nicht der einzige war, dem fast die Augen zufielen. Der Kurs wurde eben von Serge, nicht von Andrè durchgeführt. Er hat immer alles grob erklärt und dann haben wir die Übungen 1-zu-1 in den MS-Unterlagen nachgetippt. Na ja, vorher war mehr Pepp drin. Das soll aber nicht heissen, dass der Serge das schlecht gemacht hat, aber bei Andrè war es doch noch interessanter.
Eine Prüfung habe ich bisher noch immer nicht abgelegt, dafür aber den Vorsatz, nun bald mal zu lernen. Und wer weiss ....
Oh Mist... nun habe ich schon wieder viel zu viel über Dinge geschrieben, die nichts mit Deinem Urlaub zu tun haben ... Asche auf mein Haupt!
Ich wünsche Dir einfach noch einen mega-guten-schönen-interessanten und erholsamen Urlaub und werde Deine Reiseberichte sicher weiter verfolgen. Mach's gut und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder (... vielleicht bestelle ich ja mal eure Software für unsere Klinik

Tschüss,
Thomas.
Antwort des Autors: Und ich habe mir tatsaechlich ueberlegt, hier in Sydney bei Gelegenheit noch eine oder zwei Pruefungen zu machen. Aber im Moment stellt sich eher das Problem des Hotels. Ist alles ausgebucht. Wenn ich denn eins finde, werde ich mal sehen, ob ich den Mumm fuer die Pruefung habe. Ich wuensche dir auf jeden Fall nur das Beste fuer deine Pruefungen, viel Erfolg!
Engwilen im Winter (brrrrrrr) 1100885198000
Hola El Presidente
Verbrenn Dir die Füsse nicht in Australien.
Bei uns ist es wahrlich bitter kalt, da tut es gut ab und zu Deine Berichte zu lesen.
Antwort des Autors: Das mit dem El Presidente wird sich bald erledigt haben, ich habe gehoert mein Vize sei bereits fit fuer das Amt. Gut so!
Herzilein 1100881921000
G'day Mate! Hoffä, Du bisch guet acho uf äm schönschtä Kontingänt Lah bitte alli Kängis läbä. Gnüss äs witerhin und schrieb fliessig brichtli. Diä feinä Guetzli zum Heibringä heissät übrigens TimTam (diä dunklä sind am beschtä). Achtung: Suchtgefahr! Trink für mich doch ab und zue ä Dosä VB. cu
Antwort des Autors: Tja, die Kontingente... Das mit den TimTam wird wohl nix, die musste ich um die halbe Welt schleppen, da bin ich doch zu bequem dafuer sorry. Da esse ich die doch lieber selber. Oder vielleicht per Post.... mal sehen.....
Sandy 1100880332000
Hi Möckli
Auch ich verfolge Deine Reiseberichte natürlich ganz gespannt Schön, geht es Dir gut und Du hast Spass an dem was Du grad machst - halte sie steif, die Ohren!
Liebe Grüsse
beetel 1100851429000
uhhhhh..... sieht so aus als ob Du das wirklich packst so ohne Copi's.
Antwort des Autors: Scheint tatsaechlich so zu sein. haette ich auch nicht gedacht. Allerdings koennte man an diesem hier durchaus noch einige Tuning-Eingriffe vornehmen, soll ich?
Steckborn 1100798655000
Hallo Matthias
dini Bricht sind jo mega intressant. Mir hoffed, du nimmsches chli ruhig, und stressisch i dä Ferie ned au no. Erhol di guet und chum wider guet hei.
Grüessli us dä chalte Schwiz
Office Corner 1100766398000
Hei Spiessli mir sind froh gahts dir guet. Dini Reisebricht sind ja hammermässig. Mir freued eus jetzt scho uf dä nächsti Bricht. Sodeli Spiessli gwüssi lüt müend nochli schaffe. Alles gueti wünscht dir Oski und Brandmeisterli
Antwort des Autors: Brandmeister kenne ich, aber wer zur Hoelle ist Oski?
Marc 1100759628000
Hoi Mathias
Super, Deine Reiseberichte. Scheinbar wird es Dir ja nicht langweilig. Ich bin sicher, das auch weiterhin die Post abgehen wird.
Anstatt alleine die Sonne und Wärme zu geniessen, könntest Du uns ja regelmässig ein paar Gramm davon mailen.
Ich wünsch dr no a gueti Ziit und halt Ohre stiif (aber nummerd Ohre...)
Antwort des Autors: Was sonst? ich bin nicht mehr in Thailand, leider.....
d'Lieblings Tanja 1100683882000
Sali min lieblings Matthias
Ich han dini Reisebricht gläse und mues säge, ich benide dich also scho. Aber du häsches schliesslich au verdient. Ich han Thailand au no sehr lässig in Erinnerig. Mir sind dänn allerdings in Thailand für 3 Wuche bliibe und händ dä Süde und dä Norde chli entdeckt. Heb dir fescht sorg, ich freu mich über wiiteri Reisebricht. Es liebs Grüessli vo dinere Lieblings-Tanja äm Ralph und äm chline Tim
anonym 1100669286000
Aber hallo hast du die Karte vergessen? Ohne Plan geht halt nichts
Antwort des Autors: also anonym ist ja schon mal nicht ganz fair. Karte?
Cöcceli 1100551553000
Hainamal, da gaht ja richtig dPoscht ab uf däm Gäschtebuech vom MMO! Geilo! Genau so muess es sii! Meh söll nüme nah cho mit läsä.... hey Manu, danke fürs Kompliment und viel Spass mit Dinere Giesskanne! GRIIINNSSS...... MMO, Dir en guete Flug nach AUS und ziehns Dir voll ine! Freu mich scho uf dä nächsti Bricht! Take care and..... no worries.... good night.
Sazuela 1100536104000
Hallo Sonnenschein
Bei uns wird es immer kälter. Am morgen Scheibenkratzen, 10 km schlottern im Peugeot bis endlich ein Hauch von warmer Luft durch die Lüftung kommt. Die Unterhaltung in Ossingen hat ja stattgefunden. Die Vorführung ist gelungen. Stell Dir vor was ich an der Tombola gewonnen habe...Eine gelbe Giesskanne, suuuper.
Wünsche Dir noch viel Spass und liebs Grüessli
Antwort des Autors: Wozu braucht sazuela eine Giesskanne, hast du ueberhaupt Gruenzeugs? Aber gelb ist ja schon mal meine Lieblingsfarbe, was will uns das wohl sagen?
Urs 1100509503000
Hallo Matthias
Schon wieder unterwegs. Machs gut und geniesse es weiter.
Iris 1100308869000
Hey Matthias,
nein auf keinen Fall erweckst du den Eindruck, dass sich alles ums Trinken dreht Aber schön, dass es dir gut geht! Konnte übrigens richtig Mitfühlen von wegen Bangkok-Taxifahrt !! Wünsche weiterhin viel Spass und bitte geh wenigstens einmal für mich ins Meer baden! Liebe Grüsse Iris
Sabrina 1100273614000
Hoi Möckli
Hey dini zwei Reisebrichts töned ja echt mega guet! Du bisch recht z'benidä aber ich bin ja selber gschuld...Chänt ja au so öppis erlebe wäni endlich mal wür mini Flugangscht überwinde Gnüss dini Reis und hey viel Spass bi was au immer!
Mäse 1100261868000
Hoili Matthias
schön zu wissen dass es Dir gut geht. Habe soeben Deine Beiträge gelesen und stelle fest dass es Dir anscheinend an nichts mangelt. Dies soll auch so bleiben. Alles Gute für die nächsten Abschnitte und bis bald.
CU Mäse@VD
Morena 1100250978000
Heidiho nach Phuket!! ...isch scho lässig, mir montiered d'Winterpneu und nämed die dicke Pulli füre und du bisch schön i dä Wärmi und lasch der's guet gah!! ...jedem so wieners verdient gäll? Schön, dass es dir guet gaht und du dini wohlverdiente Ferie so richtig gnüssisch! ...häsch di dänn au scho rekordmässig verliebt? Ich wünsche dir witerhin vil Spass und freui mi uf dä nöschti Bricht! ...was ich na han wellä säge: wiss isch kei Farb sondern en Zueschtand!? En liebe Gruess
Antwort des Autors: Mein Weiss hat sich zumindest im Gesicht zu einem Rot-ton verwandelt, supi, gaell?
FABIENNE 1100198451000
HALLO GÖTTI
ICH FINDE DEINE REISEBERICHTE TOLL. AM DIENSTAG WAR UNSER LATERNENUMZUG, ES WAREN SEHR VIELE SCHÜLER UND ELTERN MIT DABEI. ES WAREN VIELE SCHÖNE LATERNEN UND ES HAT SPASS GEMACHT. WIE WARM IST DAS MEER UND WIE SIEHT DER BADESTRAND AUS? GRUSS FABIENNE
DSC 1100181175000
Hey Möckli
ich han grad Admin und so han ich denkt das ich 5 minute dä zit han dier zschriebe!!!
Das isch ja ganz verlockend was du eus da tuesch brichte, ich chan mier richtig vorstelle wie die Drinks abelaufet durs gurgeli, mhhhhhhhhhh!!!
Tja nu, du bisch halt dete und gnüssisches und mier sind hal da und trinket Vittel Wasser, will er ja müend chöne verstah was d'chunde säget !!
Hey han viel spass und ich freu mich scho uf dä nächschti bricht!!!
by yb usem Hotline ecke!!
Gruess Niki
Monika + Uwe 1100174285000
Hoi Mats,
verlebe eine spannende und erholsame Zeit in Thailand. Dein Reisebericht ist super! Es ist immer toll etwas von Dir zu erfahren. Dass es bei uns kalt ist wird Dich wahrscheinlich im Augenblick kaum drücken. Bleibe unterwegs, bei Deiner Weltreise, nicht bei Heidi-Heida hängen. Du musst ja noch nach Suedafrika.
Halte die Ohren steif und alles Gute
Monika und Uwe
kbr 1100155804000
Hi-hi! Wow, ich han dä Fasi entmottet und Du gahsch fascht i vor Hitz. Wie ungrächt! Chasch nid ä chli Wärmi überebeame? Mit Schpannig han ich Din erschte, bzw. eigentlich ja scho dä 2. Bricht gläse. Wow, ich gib's ja zue, ä chli Niid isch halt scho däbi. Aber heb' Dir eifach wiitershin sorg und gib vo Zyt zu Zyt vo Dir z'läse, d'Brichte wärdet au wiiterhin mit Schpannig erwartet. Liebi Grüess...
René Hitz 1100104907000
Hoi Möckli!
morgen werde ich die Schwester meiner Frau am Flughafen abholen. Sie kommt für 3 Monate aus Thailand hier in die Schweiz in die Ferien. Der Wetterbericht hat SCHNEE angesagt über Nacht. Wahrscheinlich hört man das Zähneklappern bis nach Phuket!
Gruss und eine tolle Zeit (Trink auch mal ein, zwei, drei, vier...... MC für mich)
René
Morena 1100081667000
Hy Matthias, hey cool, din erschte Bricht - tönt mega guet! Am meischte benid ich dich wäg dä Wärmi! ...mir früred scho zimli! Da du ja na ganz am afang vo dinere Reis stahsch, freued mer eus uf witeri Bricht vo dir! Ich wünsche dir witerhin vil Spass und vergiss d'Erholig nid ganz! Liebi Grüess
grosser Bruder 1100036456000
Servus Mats,au ich schribfuule Hund möcht dir en schönä Urlaub bi dä Singhas wünsche! Isch guet, wenn üs immer informiersch,wies dir goht,so chömmer ä chli mitträumä. Also lieber kei Darmgschichte...und i Sache verliebä; Badchappä nöd vergässä! Gruss Michi
Coci 1100034836000
Mannomannomann, da lauft ja richtig öpis uf Dinere Reis, mega! Coole Bricht, wiiter so! En schöne Abig i dä Up2You Bar. Grüessli usem chalte Schwiizerländli.
Markus 1099996925000
Heidiho Matthias, Ich wünsche Dir viel Spass bi dim erste Stopp und erhol dich guet mit Wein, W... und gesang oder was sunscht no alles dezueghört. Machs guet und nimm en huufe Idrück mit, Fotene chasch ja kei mitnäh häsch ja dä Fotiapparat nid debi
Viele Grüess us dä Chalte Schwiz(brrr)
Markus (MSC)
Niki 1099908271000
Jo Matthias, ich wott erst gar nöd wüsse ob scho wach bisch um die ziit, aber falls es scho bisch, dänn hoffentlich mit emen feine Cocktail!!!!!
Ich hoffe das wend zruckchunsch ganz viel zum verzelle häsch, aber ich wot nid über dieni rückkehr rede!!!
Ich wünsch der alles guete und gnüsses i folli züge, wehe wend a eus denksch, jetzt muesch nur a wenige sache denke: esse, trinke (sehr viel), schlafe, sune tanke (wird zwar schwierig werde wenn me schlaft am tag dur) und als letztschz därf du no rate !!hi hi
Machs guet
Niki/DSC
Ex-IPGlerin 1099903723000
Hallo Matthias
na ich hoffe du bist gut auf den verschiedenen Flughafen gut von einem Flugi zum anderen gekommen!
Der Flughafen in Bangkok ist gar nicht so schlimm, man findet alles ziemlich gut!
Ich hoffe, das Wetter ist stabil und schönwarm in Thailand. Bei uns hat der Winter Einzug gehalten. Musstest du unbedingt noch das bisschen Wärme mitnehmen das wir noch hatten?
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit bis bald!
Simone
Sazuela 1099832574000
Hallo Mattias
Hoffe der Start-Stress ist vorbei und Du kannst Dich bald erholen, "wie auch immer".
Bereite Dich auf strenge Tage vor, denn Du wirst Dich ja 80 mal verlieben. Viel viel Spass und viel Sonnenschein.
Gruss noch von der herzallerliebsten Moni.
anonym 1099739595000
He Siebenschläfer
Der Mekong wartet also mach dich auf die Socken und grüss den ganzen haufen.
Jennifer und Kevin Hugelshofer 1099673936000
Hey Matthias. Viel Spass bi dinere Reis und machs guet. Greez Jennifer und Kevin
Sibylle 1099653985000
Ciao Matthias, isch ja uu cool Dis Gästebuech. Vieli bekannti Nämä =). Have a nice time... Gnüüssäs... Greez Sibylle
KBR 1099651897000
Au ich no gschwind: ich wünsche dir no emal ä ganz ä megatolli Reis. Lass äs dir guet gah, dänk nid a die wo diheime bliibed, gnüss äs rund um d'Uhr und chum dänn iergendeinisch wiider gsund und munter zrugg. Uf all das, was du dänn z'brichte häsch, froi ich mich scho riesig. Mach's guet...
brotha 1099597259000
so mats, au ich dir noch wünschen tu e super
cooli reis und dass au nünt aabrännt. freu mi uf dini brichts. greets simi
Coci 1099593710000
Hast Du gut gemacht Doris ;-o Dir Möckli, en guete Flug morn und ebe, halt die Ohren steif! Greez
Doris vo dä Chrüzfahrt 1099593516000
wünsch Dir e schöni Weltreis und Proscht bim Baco.
Grüessli Doris
xgate 1099588604000
hallo bar@ohre !!
was machst du eigentlich da in thailand? wandern? naja, du wirst es *gnüssä*. wann bist du eigntlich auf dem fluckhafen? cuules buch übrigens. so saufen wir zwar nichts mehr, aber hören ist ja auch nicht so unkuul. also, vial spass und grz xgate
Nadia 1099583189000
Wünsch dir notürli au super Feriä und voallem viel SPASS
Da mit dä Bar isch also scho chli gföhrlich für mich,so gad ufäm Heiwäg
Machs guät
Liäbi Grüäss und Küssli Nadia
Simon 1099517567000
Hoi mats guete flug gueti reis, mach nüt lebdigs, chom gsund wieder hei, damit du fit bisch für die nächste 10 Jahre als Präsi vo dä Schütze Sonterswil.
In Vertretung des Schützenvereins
K: Simon
PS: Danke für den Hinweis vo dä www.baratohre.ch
thomas und monika 1099503968000
hoi mats, au mir wünsched dir gueti flueg, und erholsami ferie!
bis wieder da bisch lueged mir den halt dis bildli a! isch jo sehr treffend - mit em becher i de hand! also schoeni ziit!
Karl und Marianne 1099503456000
Lieber Matthias, wir wünschen Dir eine schöne Reise und komm wieder gesund nach Hause. Nicht zuviel Stress, damit Du im Februar 2005 noch fit bist für Südafrika. Liebe Grüsse Karl und Marianne

Iris 1099477809000
Hey Matthias,
wie versprochen schreibe ich dir natürlich ins Gästebuch! Wie schon gesagt, finde ich es gar nicht nett, dass du uns einfach in der nebligen CH sitzen lässt... Trotzdem guten Flug und GNüSS äS !!!! Freu mich auf deine Berichte !
Grüässli Iris
Martins vo Engwile 1099421168000
Saluti Mats, mir wünsched Dir än ganz tolle Urlaub, hoffentlich wirsch nöd reisechrank! ....und bring nüt mit wo nöd würklich willsch. Und tschüss...
Matthias Möckli [?] 1099417445000
Hey das ist ja super, wie Ihr Euch alle ins Gästebuch eintragt. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde dafür versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
ruedi und susi 1099417000000
so du reisefüdli häts di wider packt? alles gueti
vil glück und än gruess z thailand.
susi und ruedi
Riti 1099412646000
Aber hallo! Hey, hausch eifach ab?!?!! So genail!!! Heb e supergueti, schöni Ziit!!
Liebs Grüessli
ehem. TG128964
Antwort des Autors: Hab dich erkannt, wann ist eigentlich Hochzeit, oder hab ich da was verpasst?
Marc 1099412186000
Hoi Speedy

Wünsche Dir eine super Zeit und weniger Stress. Ich glaube aber, ohne den kannst Du nicht leben, wenn Du schon in Bankok stressen musst. A gueti Ziit

cu
Marc
anonym 1099408887000
Hallo El Presidente
Wünsche Dir eine schöne Reise und PC freie Ferien.
Sabrina 1099391015000
Hoi Matthias
Ich wünsch der e tolli Ziit, gnüss dini Reis und tank echli Sunne, das tuet dir guet
Grüessli Sabrina
carl Eichhorn 1099387624000
Hallo Matthias

Kaum zu glauben. Eben haben wir uns noch über den schwarzen Bacardi unterhalten und schon bist du über alle Berge ( und Meere ) auf dem Weg in Ferne Länder.
Ich wünsche dir eine gute und glückliche Zeit.

See you
Carl
anonym 1099326740000
Hoi, Matthias

viel Spass auf Deiner Reise. Trink ein Singha für mich in Phuket!

Gruss René Hitz
Brandmeisterli 1099324139000
Hei Spiessli ich wünsche dir ä mega super geili Reis. Blib fuz (fit und zwäg) Luegsch der chli. Steck mer kein Wald in Brand suscht chunt s'Brandmeisterli go lösche. Alles gueti und chum wieder gsund hei.
Beetel 1099321135000
He Mätti, schöne Ferien und viel spass. Schau zu das du gesund bleibst. Und steck deinen Finger nicht in jede Suppe.
Gruss Beetel
FKR 1099321124000
Hoi Matthias,

wünsche dir eine gute und vor allem erholsame Zeit.

Gruss, FKR
Cöcceli 1098970589000
Hey Möckli, cool häsch jetzt doch na so es Online-Tagebuech eröffnet!! Geilo! Selbstverständlich wird ich dä Link gad id Favorite tue und JEDE TAG husch vorbii gugge! Ich wünsche Dir jetzt scho ganz geili Ferie (egal was Du drunder verstahsch, smile)! Aber zerscht muesch na bitzeli schäfferle (oder so tue) bis dörfsch gah. Chum, mir gönd in Kafi Greeeeez