In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Viva Las Vegas

Bin immer noch in Las Vegas, und hab Weihnachten ueberlebt. Hab aber eigentlich nicht viel von Weihnachten gemerkt. In der Stadt wimmelt es von Japanern, und ich nehme mal an, dass die keine Weihnachten feiern. Gut so, so blieb mir das Gedudel von Weihnachtsmelodien weitestgehend erspart.
In den letzten Tagen habe ich, wie immer zu Fuss, den Strip und die naehere umgebung erkundet. Also rein ins Hitel, raus aus dem Hotel, rein ins naechste Hotel undsoweiter. Dazwischen gibts noch kleinere Shops und Restaurants wie Hard Rock Cafe, Planet Hollywood etc... Alles in allem recht abwechslungsreich, aber drei Tage sind genug. Mache heute einen Chillout Tag, und lese die neusten News von Suedostasien. Schlimm, was da passiert ist, speziell in Phuket, wo ich vor 40 Tagen war. Scheint so, als waere mein Ferienparadies ziemlich zerstoert. Traurig, traurig....
Die eltzten Tage habe ich auch ein wenig gezockt. unter anderem Roulette mit den Super-Zahlen von Coci... War wohl nix. Bin eher im Minus, ist aber egal, in den Ferien kann man sich das ja mal leisten. Ansonsten nehme ich Geldspenden jederzeit entgegen, auf Wunsche stelle ich meine Konto-Nummer zur Verfuegung.
Dann war ich natuerlich noch beim Copperfield, sehr sehenswert. Die Tricks sind nicht soooo wahnsinnig, aber die Sprueche des meisters dazwischen waren das Geld wert. und dann noch "Zumanity" Eine Show die sich am besten mt Cirque du Soleil umschreiben laesst, einfach erst ab 18 Jahren.... Alles klar. War auch sehenswert, kann ich empfehlen. (uebrigens fuer Maedels und Jungs)
Anscliessend an die Shows gibt es hier fuer jeden Geschmack etwas. mein Geschmack ist definitiv Coyote Ugly, gute Unterhaltung, viele Leute mit denen man schnell in Konakt kommt, kaltes Bier. Schliesst erst um 4 Uhr morgens, cool.
Obs heute nochmals fuer eine Show reicht weiss ich noch nicht, hab noch keine Tickets und bin halt eben am ausruhen.
Morgen sollte es dann wie gesagt Richtung San Francisco gehen, hab aber noch keinen Plan, in wievielen Etappen.
Bin im Moment ein wenig reisemuede, waren doch viele Fluege und Autokilometer in den letzten 51 Tagen. Ich lass mich mal von meiner laune leiten und werde euch wieder berichten.