In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Bye Bye Sydney

Und schon heisst es wieder Abschied nehmen. Die 5 Tage in Sydney haben sich wirklich gelohnt. Hab das volle Touri-Programm durchgezogen. Hab mit dem Sydney-Explorer Bus zuerst die ganze Stadt angesehen und an verschiedenen Orten den Bus verlassen und die Gegend und allfaellige Sehenswuerdigkeiten angesehen. Ich war auf dem Turm, die Aussicht ist wirklich sensationell, das Restaurant weniger.... Ich war in der Market City, einem Riesengebaeude mit Shops und zuunterst einem Markt, fast wie in Thailand. Bin spazieren gegangen in Darling Harbour und in der Innenstadt, wo besagtes Shopping-Paradies ist. Hab eine Hafenrundfahrt von 2.5 Stunden gemacht, sehr sehenswert, obwohl ich diese schon vor 3 Jahren gemacht habe. Hab sogar das Powerhouse Museum besucht, dieses ist recht aehnlich dem Deutschen Museum in Muenchen, einfach viel kleiner. Ich war im Ausgang in Kings Cross (nix spezielles) und an der Oxford-Street (sehr speziell ) Ich glaube, ich habe Sydney ziemlich genau erforscht und bin begeistert.
Morgen gehts in aller Herrgottsfruehe zum Airport und dann ab nach Neuseeland. Bin gespannt, was mich da erwartet, hab mich wie immer ueberhaupt nicht vorbereitet. Weiss gerade mal, dass ich um 14.15 Uhr in Auckland lande....
Gemaess Wetterbericht soll es ab morgen in Sydney sowieso Sturm und Regen geben, gut so, ich bin ja weg
Heute war ich noch ein wenig shoppen, wollte eigentlich etwas waermere Kleidung kaufen, schliesslich sind die ganz heissen Tage fuer mich nun auch vorbei. Ist aber nicht ganz einfach, schliesslich wird es hier erst jetzt so richtig Sommer und Pullover oder lange Hosen sind Mangelware. Hab ich halt mal Hosen gekauft, alles andere muss ich dann halt in der Kaelte besorgen.
Freut mich, dass Ihr euch alle so fleissig im Gaestebuch verewigt, weiter so, will ja schliesslich wissen, wer schon alles erfroren ist