In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Going North

Soli da bin ich wieder. Vollstaendig genesen und voller Tatendrang. Bin im gestreckten Galopp gegen Norden gefahren. Hab Port Macquarie noch ein wenig angesehen und bin dann in Coffs Harbour gelandet. Mit dieser Stadt verbinden sich gute und schlechte Erinnerungen (siehe Gastebucheintrag von Marcel) Auf jeden Fall bin ich da mal wieder Thai essen gegangen, hatte ein wenig Sehnsucht nach richtig gutem Essen. Die Erinnerungen an Patong kamen dann von ganz alleine.
Aber weiter in Australien. Mit meinen typischen, gewollten und ungewollten Umwegen bin ich heute doch noch in Airlie Beach angekommen. War eine Empfehlung von Coci, und die Empfehlung scheint richtig gut zu sein. Sieht so aus, als waere hier richtig was los. Danke Coci! Hier bleibe ich auf jeden Fall mal 2 Tage, es geht eh gegen das Wochenende, und dann muss ich zurueck. Habe bis jetzt 2400 km gemacht, und zurueck ist es ja nochmals soweit. Die freundliche Dame bei Hertz wird der Schlag treffen, ich habe ihr erzaehlt, ich wuerde so 2000 km fahren. Aber ich habe ja unlimited km. Apropos Schlag treffen: Ich war gestern mal wieder in einem Club zum Essen: "All you can eat" fuer 12.50 Dollar. Na das muss doch genutzt werden. Ich glaube nicht, dass sie schon mal einen so schlanken Gast hatten, der soviel gegessen hat. So beim 5. Gang zum Buffet meinte ein freundlicher Herr ich haette wohl ziemlich Hunger. Stimmt, und vor allem will ich den Preis rausschlagen. Hat geklappt! Danach noch ein VB im Pub, hat allerdings nicht richtig geschmeckt, das ganze Lokal war ein wenig schmuddelig.
Mehr kann ich leider nicht berichten, die Landschaft kann ich schlecht beschreiben, die muss mann/frau selber gesehen haben. Oder doch: Ich habe mich wieder einmal an einige Lookouts herangewagt. Von meinem letzten Besuch weiss ich noch, dass die meisten nix taugen. Siehe da, es ist immer noch so. Bei den meisten muesstest du ein Buschmesser dabeihaben um das Gebuesch niederzumetzeln, damit due ueberhaupt was siehst. Also, es ist den Aufwand nicht wert, Anzuhalten, auf einen Huegel zu kraxeln und dann nix zu sehen.
So, jetzt Durst, ab ins Getuemmel. Ach ja, das Wetter: bedeckt aber warm, 28 Grad. Schoen, gaell.....