In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Leaving NZ

Nun bin ich also wieder in Auckland. Nach meinem letzten Bericht bin ich weiter Richtung Norden gefahren. Das Wetter hat mich natuerlich weiterhin begleitet. Die Kiwis jammern auch schon, dass es nun endlich Sommer werden soll..... Tja kann man nix machen.
Bin per Coromandel-Halbinsel, Auckland, Ostkueste bis zum Cape Reinga gekommen. Cape Reinga ist der noerdlichste Punkt und die Aussicht ist einfach sensationell. Musste ich doch gleich eine kleine Wanderung in der Gegend machen um die Sicht aus verschiedenen Perspektiven zu geniessen. Es hat nicht mal geregnet, dafuer wehte ein starker, unangenehmer Wind. Kein Wunder wohnt hier niemand. Danach ueber die Westkueste zurueck nach Auckland.
Endlich wieder Zivilisation, Foodcourts und Restaurants welche laenger als bis um 10 offen haben. Ich habe ein Hotel direkt am Sky-Tower gefunden. Ideale Lage um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Allerdings gibt es gar nicht soviel zu sehen und nach 2 Tagen ist es eigentlich vorbei.
Hmmm, da bleibt ja noch ein tag uebrig. Also ab ins Internet, VUE-Testcenter lokalisieren und anmelden. Gleich um die Ecke ist ein Testcenter, das muss ein Wink des Schicksals sein. War heute morgen da, hab zwei Pruefungen in Rekordzeit absolviert (90 Minuten anstatt 160) und bestanden. Kann ich mich also jetzt MCDST (Microsoft Certified Desktop Support Technician) und MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) schimpfen. Also eine Sorge weniger, wenn ich nach Hause komme.
Morgen (Mittwoch) gehts ab zu Uncle Sam. Mal sehen, ob mich die Amis reinlassen. Dort werde ich dann auch Weihnachten und Neujahr verbringen. Und wenns in LA regnet, wenn ich ankomme: Dann kaufe ich ein Ticket nach Thailand!
So, das wars aus dem Regenland. Es hat also tatsaechlich 14 Tage geregnet, mit Unterbruechen, aber jeden Tag mindestens einmal. Unglaublich.