In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Nightlife in Patong

Guten Morgen in die kalte Schweiz.
Mann ist das heiss hier. Hab schon wieder lange ausgeschlafen, war auch bitter noetig. Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Meine Erlebnisse beschraenken sich wie erwartet auf die Nachtstunden. Gestern war ich mal so richtig kampfmaessig unterwegs. Hab mich in einer Bar an der Bangla Road festgequatscht mit einem Aussie und einem Deutschen. Wir haben ueber dies und das diskutiert und kaum gemerkt, dass es schon zwei uhr nachts war. Danach sind wir alle zusammen mit einigen Maedels der Bar noch essen gegangen. War recht speziell, essen am Boden, und das was wir da in uns hineingestopft haben war zwar superlecker aber unbekannter Herkunft. Hund, Katze, Maus wen juckts Danach noch eine Bar besucht, eigentlich duerfte diese zwar nach 2 Uhr keinen Alkohol mehr ausschenken, aber das wird locker umgangen, indem das Bier in Kaffeetassen serviert wird. ueberhaupt nimmt Essen einen zentralen Teil meines Tagesablaufs ein. Kein Wunder, es schmeckt alles wunderbar, ich vertrage es gut und es ist auch noch spottbillig.

Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, es gehe hier nur ums Trinken, aber das Bier ist halt schon sehr lecker, so eisgekuehlt wie ich es mag. Vom Mekhong habe ich ein wenig Abstand genommen, du weisst nie, was fuer einen Fusel sie dir da einschenken, und blind muss ich ja nicht unbedingt werden. Und die Kopfschmerzen sind bis jetzt auch ausgeblieben, das spricht also fuer meinen massvollen Umgang. Auf jeden Fall haben wir es bis zum Tagesanbruch ausgehalten und dann waren die Damen ploetzlich weg, wir durften die Rechnung bezahlen (saubillig) und dann ab ins Bett. Heute werde ich mich mal wieder richtig durchkneten lassen, die Massagen sind halt auch immer wieder sehr angenehm.
Hab ich schon erwaehnt, dass es hier 36 Grad heiss ist? Hab gerade erfahren, dass es in Mitteleuropa schneit, so schoen.... Ich werde also ab und zu an Euch denken, einen oder zwei Drinks zu mir nehmen und das Leben geniessen. So richtig braun bin ich zwar noch nicht, aber weiss ist ja auch eine Farbe, oder? Bitte nehmt meine zum Teil atemberaubenden Satzstellungen einfach nicht zur Kenntnis, ich kaempfe ziemlich mit der Tastatur.
cu