In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

One Night in Bangkok

Hallo Alle
Bin ich also in Bangkok angekommen und hab gerade mal meinen Bezirk zu Fuss erkundet. Aber der Reihe nach. Hab meine letzte Nacht in Patong in vollen Zuegen genossen. War schon fast ein wenig traurig, irgendwie gewoehnt man sich an die Menschen, welche einem umgeben. Aber es musste nun mal sein und puenktlich am Morgen um 8 hat mich der Kamikaze wieder abgeholt. Heute war er aber nicht so gut drauf und ist relativ normal gefahren. Flug nach Bangkok und dann mit dem Taxi ins Nana-Hotel.
Das erste was einem aufffaellt, sind die riesigen Menschen- und Automassen. Es ist ein brutales Chaos, und mein Viertel scheint sowieso etwas speziell zu sein. Janu, also an den Verkehr habe ich mich ja schon gewoehnt, womit ich aber richtig kaempfe ist die Luft. Der Ruf, der Bangkok vorauseilt ist gerechtfertigt. Zeitweise, siehst du nicht mal den Himmel vor lauter Smog. Ich werde es aber ueberleben, der Unterschied zu patong ist einfach ein wenig hart. Nach etwa 4 Stunden Wandern und erkunden wollte ich dann eigentlich ins Hotel zurueck. Hab mich uebrigens nur ein klein wenig verirrt, bin richtig stolz auf mich. Hab das Hotel dann erst heute morgen um 4 wieder erreicht..... so kanns gehen.
Heute musste ich dann notgedrungen ein wenig laenger schlafen und bin dann am Mittag auch wieder zu Fuss losgezogen. War sehr spannend, hab sogar noch 7 Gratis-Naechte im Tai-Pan in Bangkok gewonnen. Scheint meine Glueckswoche zu sein, denn beim Pool-Billard gestern war ich auch kaum zu schlagen. Dabei habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt.
So, das war ein kleiner Abriss aus Bangkok, leider konnte ich bis jetzt noch nicht viel sehen, irgendwie bleibe ich immer wieder haengen. Muss ich also in der naechsten Zeit mal nochmals hin. Wer kommt mit?