In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Regen, Regen, Regen.......

Endlich mal wieder News von mir. Wie der Titel schon vermuten laesst, regnet es eigentlich fast immer. Ausser Nachts, aber da waere es mir auch egal... Wie dem auch sei, davon lasse ich mir meine Laune nicht verderben und immerhin war es ja gestern schoen und ziemlich warm. Aber der Reihe nach.
Nach Hamilton gings weiter Richtung Sueden, Ziel Wellington. Hab wieder nicht die Highway-Strecke genommen, sondern bin ein wenig Ueberland gefahren. Wie schon erwaehnt ist die Gegend wirklich schoen. Autofahren macht richtig Spass, ist fast ein wenig wie mit dem Motorrad eine Passfahrt zu machen. Auch hier geht es mehrheitlich rauf und runter. Wenn jetzt noch die Sonne scheinen wuerde und ich einen Fotoapparat dabei haette, koennte man schoene Bilder schiessen. So muesst ihr halt selber herkommen, und euch ein Bild machen.
Irgendwann bin ich dann tatsaechlich in Wellington angekommen. Die Stadt ist recht kompakt und um im Zentrum zu sein habe ich mir doch gleich ein 4 Stern Hotel genommen. War den Preis auf jeden Fall wert. Alles zu Fuss zu erreichen ist naemlich nicht ohne, und so liegt auch mal ein Bier drin In Wellington war ich dann auch gleich noch im Museum, um etwas ueber die Geschichte der Maori und des Landes im Allgemeinen zu lernen. Kultur, meine Lieben!
Seit Anfang Woche bin ich auf dem Weg nach Norden, diesmal der Westkueste entlang. Auch hier, schoene Gegend, wenig los. Also ab ins Zentrum zu den Vulkanen und den Geysiren. Natur pur, richtig schoen und sogar ein wenig spektakulaer.
Barny hat mir noch einen Tipp gegeben, dass ich einen Berg besteigen soll. Aber bei dem Wetter? Eher nicht. Aber der Tipp mit Napier war ein Treffer, hab mich gut amuesiert...
Bin heute in Mt. Maunganui, hab ein schoenes Motel bezogen und werde jetzt dann die Stadt ein wenig "ablatschen". Schliesslich regnet es ja gerade mal nicht, das muss ausgenuetzt werden. Die naechsten Tage werde ich noch den Norden erkunden und dann zurueck nach Auckland fahren. In einer Woche gehts ja schon weiter nach L.A.
Hab gesehen, dass meine Schuetzen in Ermatingen gewonnen haben. Geht also gut ohne mich, dass bringt mich doch gleich auf Ideen.... Gratulation an alle, vor Allem auch an C. Vetsch, obwohl es leider nicht bis ganz nach vorne gereicht hat.
Jetzt Hunger und Durst, cu