In 80 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Matthias Möckli

Erste Erkenntnisse

Soli, nach einer ziemlich anstrengenden Zeit habe ich mich durchgerungen mal ein Internet-Cafe zu besuchen. Hey, es geht ganz gut mal einige Tage ohne Computer, haette ich nicht gedacht. Was gibt es zu berichten: Am Freitag abend wurde ich ja bekanntermassen zum Flughafen gebracht, nochmals vielen Dank an MSC und MZO. Flug nach London mit British Airways, naja.... Danach weiter nach Bangkok, wieder mit British Airways, naja.... Aber dann: Weiter nach Phuket mit Thai, wie immer Spitzenklasse. Sehr freundliche Bedienung, feines Essen, hat einfach alles gestimmt und war ein guter Auftakt. Bin dann so um elf uhr abends im Hotel angekommen. Die Fahrt vom Airport zum Hotel war allerdings eher von der waghalsigen Art. Der Fahrer wollte mir wohl seine Fahrkuenste zeigen. Ist ihm gelungen, ich werde beim Rueckweg auf Ihn verzichten. Ich bin mich ja einiges gewohnt, durfte ja schon mit vielen Kamikazen mitfahren, aber dieser Typ schlug alles. Sicherheitslinie oder rote Ampeln sind schon mal grundsaetzlich optional. Auf jeden Fall musste ich danach natuerlich einen Mekhong-Cola (MC)haben. Also ab ins TaiPan, Gruss an RKU, es sieht immer noch gleich aus. Danach noch ein wenig die Bangla Road rauf und runter um zun sehen wie sich alles veraendert hat. Und dann kam der grosse Schlaf Auf jeden Fall bin ich 13 Stunden im Koma gelegen und hab mich richtig ausgeschlafen. Heute ist nun Dienstag, ich hab immer noch nichts eingekauft und sollte dringend Klamotten haben. Also ist heute shopping angesagt. Am Abend werde ich mal die Up2You Bar besuchen. Muss da noch den Postboten spielen, vielleicht schaut ja ein Gratis MC raus. Eigentlich besteht mein ganzer Tagesablauf darin, zu Essen, zu schlafen und zwischendurch etwas zu trinken. Wollte ja noch ein Motorrad mieten: Pustekuchen, viel zu heiss. uebrigens hat es am Sonntag sogar geregnet. Und regnen ist hier ein ganz klein wenig anders als bei Euch zuhause. Es beginnt damit, dass einige kleine Tropfen auf dein Haupt tropfen. Und 10 Sekunden spaeter bist du tropfnass und stehst 10-20 cm hoch im Wasser. Aber seitdem ist es einfach nur heiss. In allen Belangen. Hab mich uebrigens noch nicht verliebt, bin also fast ein wenig hinter dem Zeitplan, kann sich aber noch aendern Naechster Bericht folgt, vielleicht dann mit mehr Infos zum Land, sicher aber mit News aus der Bangla Road.