Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mark erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Helmut 1244747542000
Hallo ihr beiden,
nun hab ich endlich mal die Zeit gefunden, den kompletten bericht zu lesen. Alle Achtung, ich beneide euch echt um diese Erfahrung.
Viele Grüße
Helmut
Ingo Harms 1239817285000
Hmmm. Ihr seit wi(e)der da oder? Jahr ist ja auch um.
Gruss,
Ingo
Ingo Harms 1238781451000
Nur noch in der Sonne und BBQ oder arbeiten und daher nix Zeit für Bericht?
Schönes Gruss!
Ingo
(Hier wird langsam Frühling; heute 20° )
claas und ella 1233838934000
hallo ihr zwei, so langsam wird es ja wieder zeit einen kleinen bericht zu schreiben!!!!!ihr werdet ganz schön schreibfaul. bis bald.....
Nina und Jamie 1232382851000
Nicht vergessen!!!! Wehe ihr kommt nach Hause ohne mir Edward Cullen mitzubringen....Kleiner Abstecher über Forks...Das wird ja wohl drin sein!!!!
claas und ella 1232041405000
hallo ihr zwei, mit spannung und freude erwarten wir euch bald zurück, es wird auch wirklich zeit. lg. ella und claas

Nina und Jamie 1231851235000
Planung 1. Treffen....

Morgens: Frische Brötchen mit frischem Mett
Mittags: Nur ein kleines frisches Fischbrötchen
Nachmittags: Frische Berliner
Abends: Deftiger Grünkohl
Ich wette, dass Mark jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft....
Nina und Jamie 1231435429000
es ist ja sooooooooooooo kalt........
Nina und Jamie 1231000680000
bald ist es soweit.......ENDLICH!!!!!!
Sandra & Markus 1230938392000
Hallo und Grüße für das Jahr 2009. Wir finden, daß Ihr jetzt lange genug da unten ward. Seht zu, daß Ihr wieder nach WHV kommt. Wir gehen dann erstmal schön Grünkohl essen. Bis die Tage S & M
Nina und Jamie 1230630853000
hallo ihr süßen, eure karte ist auch schon angekommen wir wünschen euch einen guten rutsch...wir schnacken aber vorher noch????
ella und claas 1230554972000
frohe weihnachten und ein guten rutsch wünschen wir euch schon mal und das eurer beider wünsche in erfüllung gehen. lg. ella und claas
Gaby D. aus W. 1230291049000
Hallo Ihr Zwei! Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ( könnt ja ne Wasserrutsche nehmen ) Und bringt mir den Weihnachtsbaum mit :-p Lg Gaby und Familie
Marcus 1230221526000
FROHE WEIHNACHTEN ANS ANDERE ENDE DER WELT!!!

VIELE LIEBE GRÜßE AUS JEVER
MARCUS
anonym 1228645166000
hallöle, und war der nikolaus auch bei euch????heute gehen wir auf unseren spitzenmäßigen wilhelmshavener weihnachtsmarkt und denken beim glühwein trinken an euch. lg. ela und claas
FunkyMarco 1228465713000
so für uns geht es jetzt DO nach Vietnam.
Dann sind wir nur noch einen Katzensprung von euch entfernt.

Ich ruf mal rüber ^^

höhö
Grüße Marco
Nina 1227284818000
ich bin wieder FREI!!!! ist auch schon rechtskräftig....ich würde ja gerne mit euch feiern, ich trinke einen für euch mit....
Markus 1226945292000
Hi und hallo ! Grüße aus Voslapp Markus
claas und ella 1226142969000
hallo ihr zwei. nach 3 finsteren tagen, sehen wir heute zum ersten mal die sonne und können kaum glauben das es sie wirklich noch gibt, also wie ihr seht alles unverändert in wilhelmshaven. geniesst eure zeit dort. lg ela und claas
anonym 1225662055000
hallo ihr lieben, danke für die karte,wie ich seh habt ihr viel spass da, aber wir freuen uns wenn ihr wieder hier seid.Liebe Grüße Helena, Wladimir, Leon, Rico.
Nina 1225379795000
...ich musste gestern morgen meine Scheiben am Auto frei kratzen!!!!!!!!
DocDurchschnitt 1225042598000
Ich sag euch das is nich die passende Jahreszeit den Bericht zu finden
Spannend geschrieben, tolle Bilder, Ich krieg Fernweh !!!
So ich dreh die Heizung auf und besorg mir ma eben ne Fototapete und warte auf das Miet-Känguru...

Greetz Doc
anonym 1224083477000
Huhu,
das Päckchen ist seit gestern unterwegs...bin ja mal gespannt wie lange es wohl dauert....
LG Nina und Jamie
anonym 1222582462000
Hey ihr Schnecken,
liebe Grüße aus der Heimat. Nächste Woche wieder in Ruhe quatschen? Sind am Wochenende dann wieder on.
Liebe Grüße Janina, Kevin und Jamie
Verena und Julian 1222100046000
Hallo ihr Lieben,
sehr schöne Berichte und Bilder von euch.Wir wünschen euch noch jede menge Spaß und alles liebe...
Glg Verena und Julian
Antwort des Autors: Hey, ihr beiden! Ganz lieb, dass ihr auch einen Eintrag hinterlassen habt! Seid umarmt
Ver Tanten 1222048717000
Hallo ihr wo seit ihr den.
Immer nur arbeiten geht auch nicht.
Gruss aus dem kalten Ostfrieslande.
Antwort des Autors: Ohne Moos nix los.....wie zuhause auch! Ist halt nicht alles Urlaub hier............LEIDER!
Aber halten Euch in Abstand auf neuestem Stand, sonst würden wir ja immer das gleiche berichten, wäre auch langweilig!
Bis bald...
anonym 1220614443000
hallo ihr beiden, geht es euch gut??? man hört ja schon lange nichts mehr von euch, man macht sich ja so langsam sorgen. meldet euch mal, ganz liebe grüße ella und claas.
Ver Tanten 1220305840000
He ihr beiden es scheint euch ja gut zugehen.
Arbeit habt ihr ja , nach den Bildern scheint sie euch spass zumachen . Bitte mehr berichte von euch .
Gruss die Etzeler bande.
Antwort des Autors: Berichte folgen in Kürze!
ella und claas 1220164007000
hallo ihr lieben, um die arbeit beneidet euch wahrscheinlich keiner aber wenn die freizeit dafür um so schöner ist, dann lohnt sich das vielleicht. macht weiter so. gruss claas und ella
Die Verw...Tannten............ 1219366306000
He seit ihr eingeschlafen ?
Warten auf mehr.............
Gruss aus Etzel.
Tanja aus Eisenach 1218224126000
Hallo ihr zwei lieben! Echt wunderschöne Bilder und tolle Berichte, freue mich für euch. Bleibt schön gesund und habt noch viel, viel Spaß. Lieben Gruß Tanja
Don und Leena 1218131496000
Alles liebe nachträglich!! Hoffen es geht euch gut... viel spaß auch weiterhin!

Liebe Grüße

Meichen 1217612096000
Alles Gute zum Geburtstag!
Viele liebes Grüße und viel Glück.

Mark Winter [?] 1216903504000
So, wir sind gesund und munter zurück in unserem "Basecamp" angekommen! Müssen dringend Arbeit finden und werden Euch aber die Tage mit einem kurzen Bericht beglücken! Stay tuned...Tascha und Mark
Marika und Jürgen - Berlin 1216504881000
hi, ihr zwei Hübschen, freuen uns, dass es euch dort so gut gefällt, finden es auch besonders schön.
einen schönen Gruß an Siggi.
Viel Spaß und passt auf Euch auf.
Antwort des Autors: Uns geht es gut, finden es toll, dass ihr geschrieben habt und euch unser Bericht gefällt!
Vielen Dank und wir werden auf uns aufpassen!
Ingo Harms 1216464327000
Hallo ihr beiden. Ich habe erst einmal mit dem Berichte lesen aufgeholt und muss sagen das sich das alles sowas von geil anhört... Hammer... Ich will da auch mal hin... Nur die Spinnen, Mücken, Fliegen und Farmworking gefallen mir nicht so.
Viel Spass weithin down under!
Alex 1216056294000
Hallo Ihr beiden .Wir hoffen dass es Euch weiterhin gut geht. Viele Liebe Grüsse von Steffi und Jörg (machen gerade Urlaub bei uns).... morgen verlassen Sie uns wieder. Bis bald Alex
Sarina, Holly und Mama 1215715986000
Hallo ihr Beiden!
Wir haben uns gerade die neuen Berichte durchgelesen und sind sehr begeistert!=)Aber auch etwas neidisch..vor Allem, weil ich in meinen "Sommerferien" so ein schönes regenwetter genießen darf!=( Der Hunnd (und das Känguru) ist ja süüüß=)=)Wollt ihr mir den schicken? Haben euch ganz doll lieb und vermissen euch! Bis demnächst!!=)=)
der, der den triadenboss boxt 1215093310000
Hallo ihr Beiden,

ich bin fertig mit lesen!
Einige Stellen dieser Welt, sehen wirklich aus wie von Außerirdischen geschnitzt. Unfassbar teilweise. echt schön.
Mark, du scheinst definitiv die Richtige geheiratet zu haben - dass sie DAS mit dir mitmacht, da kenn ich eine, die in der zweiten Nacht heulend auf meiner Brust rumgetrommelt hätte ^^

die URL hier:
ist übrigens eins supergeiles onlinechillradio - perfekt für szenen wie eure!

zum schluss noch ein kleines gedicht
ob ihr nun wollt, oder nicht :
einmal um die welt
und das mit wenig geld
auch der flug war bestimmt nicht leich(t)
über so einen großen teich
packt die sachen ein und lauf
und passt gut auf euch auf
australien, tascha und der mark
geht uns nicht verloren in irgendeinem park

grüße vom guestbookausreizer
Antwort des Autors: Da hat sich aber jemand philosophisch verausgabt! Vielen Dank...
Sven Albers 1215062659000
MOIN MOIN
Was für super Reisetagebuch. Super geschrieben ! Sag mal kannst Du mir mal nen Nemo "angeln" *fg* ?! Nachdem mein Sohn den gesehen hat, hab ich den gar nicht mehr vom PC wegbekommen *grins*
Ich wünsche euch auf alle Fälle noch ne Super Zeit!
Liebe Grüße aus WHV
Sven
Antwort des Autors: Werd mein bestes geben...aber die meisten Fische landen bei uns immer gleich in der Pfanne
Lg zurück...
Gaby D 1215025625000
Hallo ihr Beiden.Karten sind angekommen.Danke euch.Liebe Grüße zurück auch von meiner Familie und natürlich auch von uns alles Gute zum 1 Jährigen!Ihr gehört bestimmt zu den ganz wenigen die sooo lange "Flittern".Viel Spaß noch.Bis bald
Antwort des Autors: Das stimmt, ein Jahr "flittern" hätte ich mir auch nicht erträumen können.
Ganz liebe Grüsse an Familie und auch an Mei, vermisse Euch,
Tascha
Nina und Jamie 1214823583000
...auch wir wünschen euch einen wunderschönen und außergewöhnlichen 1. Hochzeitstag...wollten das eigentlich als Erste schreiben aber Karin war schneller ist das schon wieder so lange her???? Unglaublich wie die Zeit vergeht...Tascha: Danke für den Zwischenbericht per Email, ich antworte schnellstmöglich...

1000 Küssis aus der Heimat von Nina und Jamie...

PS. an Mark: Europameister sind......
........nicht wir, sondern Spanien...
Karin 1214801593000
Hallo ihr Beiden!
Alles Liebe zu eurem ersten Hochzeitstag!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Schade, dass ihr so weit weg seid, sonst könnten wir anstoßen. Sarina und ich werden das heute Abend aber tun und an euch denken!
Antwort des Autors: Danke Danke Wir haben den Abend mit Grillen auf einem Caravanpark verbracht und für Euch ein Glas Wein mitgetrunken (Mark hat zwei und Tascha keins, die mag ja keinen! Die trinkt halt nur den Wodka, nur dieswmal gemixt und nicht pur!!!!
Sarina 1214739593000
Hallo Tascha und Mark! Ich wäre ja auch sooo gern bei euch=(=(Aber leider kann ich nicht mal eben rüber kommen=( Ich find das gaaaanz toll, dass ihr so viele schöne Dinge sehen könnt=)=)Ich wünsche euch noch viiiiel Spaß!! Kuss
Antwort des Autors: Danke meine Süsse, wir haben Dich auch gaaaaaaaaaaanz doll lieb!!!
Ute und Markus 1214621774000
Hey ihr zwei,
echt coole Fotos und wirklich immer sehr interessant geschrieben. Sind leider noch in Ayr auf der Suche nach Arbeit, koennen uns mit euren Bildern aber immer wieder etwas aufheitern, da wir wissen, was noch alles auf uns wartet.
Viel Glueck auf der Weiterfahrt und passt auf euch auf! Liebe Gruesse. Ute und Markus.
Antwort des Autors: Drücken Euch die Daumen!!! Und hoffentlich sehen wir uns in Brisbane bzw. Bribie auf ein schönes BBQ!Wünschen Euch noch eine schöne zeit und bleiben in Kontakt!Take care...
Marcus Schröder 1214502196000
Coole Unterwasserfotos, was für einen Kamera hast Du benutzt?

Gratulation zum Tauchschein!

Viele Grüße aus Wilhelmshaven
Marcus
Antwort des Autors: Die konnte man sich an Bord leihen, keine Ahnung was für eine...! Danke und lg zurück!
oi, marco am start 1214487462000
so bin jetzt endlich bei "auf der flucht" angekommen.

deutschland ist tatsächlich im finale....wadde..moment ich sag es nochmal
FIIIIN AAAALLLEEEEEEEEEEEEEEEEE

OHOHOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

FINAAALEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Antwort des Autors: Ohooooo, verloooooren, ohhooooooho.....schade, haben es gersd gehört, von einem AUSTRALIER Schande auf unser Haupt...aber soooo früh wollt ich nicht aufstehen!(Zeitverschiebung usw., u know?)
Lieben Gruss und viel Spass beim Weiterlesen....
Nina und Jamie 1214325163000
Hallo ihr Süßen, wir warten auf ein Update!!!
Tascha, schon einen Mann für mich gefunden?

Küssis von Nina und Jamie
Antwort des Autors: Nope, noch keinen Mann gefunden...tun unser Bestes
triadenboss 1213907235000
ganz nett die fotos, aber wo bleiben die chicks? gibt's in australien keine einheimische, vollbusige schönheiten? achja hab dir bei icq, wie angefordert, nen kleinen lagebericht aus whv bereitgestellt. c ya
Antwort des Autors: Hab ich gelesen! Vielen Dank dafür...und hier gibt es sooo viele vollbusige Sheilas, aber die kann ich so schlecht fotografieren, wenn meine Frau dabei ist, und die ist echt IMMER dabei...
Sarina und Karin 1213889460000
Hallo ihr Beiden!
Wir freuen uns schon auf unser neues Haustier=)
Haben auch schon einen Namen: Prinzessin Sophia!
Wenn ihr wisst, was wir meinen...
Obwohl..ein kleines känguru wär auch nicht schlecht=)
Ciao!!
marco wieder 1213628174000
ai ai ai

bin jetzt bis fraserisland oder sowas gekommen, viel text, lustig geschrieben
bleibe weiterhin am ball - aber ich muss ja auch mal feierabend machen.

nicht jeder hier muss so hart arbeiten, wie ihr *lacht*

*nochmal schnell ein paar downloads anstößt*

byebye
marco 1213624066000
Das Sklavenmobil DD

harte arbeit, aber die sonnenuntergänge entlohnen wirklich!

ich frage mich, wie sehr ihr es im herzen spürt soweit weg von zuhause zu sein?!

hoffe es geht euch gut und ihr gebt euch genügend kraft!!!

weiter brav fotos machen, lustig schreiben, meine arbeitskollegen sind begeistert!
Sarina und Mama und Holly 1212952219000
Colle Bilder aus Sarina=) Dankeschön, ihr Beiden=)=)
Eure Berichte sind ja auch immer große Klasse!!
Wir vermissen euch..freuen uns schon ganz doll auf den nächsten Bericht!!=)=)
Nina und Jamie 1212912691000
Hallo Ihr 2, wir haben jetzt auch endlich den "Sommer" hier. Das heißt "ab ins Freibad"! Es ist in der letzten Zeit sehr viel passiert...es soll nächste Woche ein paar Tage regnen so daß ich dann Zeit habe euch eine ausführliche Email zu schreiben um euch alles zu berichten...Liebe Grüße aus der Heimat und Küssi von Nina und Jamie
claas.und ella 1212503635000
hallo ihr zwei, man sieht euch wirklich an, dass es euch gut geht und freut sich mit euch. die berichte sind spannend und toll geschrieben. weiterhin viel spass. liebe grüße ella und claas
the masked avenger 1212350190000
hi folks, alles ok bei euch hoffe ich doch. hier haben wir im moment auch relativ warme temperaturen. aber da steh ich ja nich so drauf. habt ihr euch denn schon ein wenig an das "australisch" gewöhnt. hoffe ich für euch, und weiterhin alles gute.
lg m.
Antwort des Autors: Alles bestens, der Akzent is aber noch immer sehr gewöhnungsbedürftig...sind bloss am rätseln wer hinter dem Maskierten stecktSchick doch einfach mal ne Mail
Lena und Jörg 1212262696000
Hallo Tascha und Mark,
vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos - echt mega. Joey das "Riesenkänguruh" sieht ja mächtig durchtrainiert aus, geh´ demnächst ´mal mit ihm in seine Muckibude Mark, ´mal gucken wer mehr "drücken" kann. Wir wünschen euch Beiden weiterhin eine tolle Zeit...viele liebe Grüße aus dem mittlerweile sommerlichen Wilhelmshaven - WE an der Jade Anfang Juli seit ihr übrigens herzlich eingeladen, bringt Joey mit Lena+Jörg.
anonym 1212090309000
Hallo Ihr beiden
schön dass wir wieder einen Bericht von Euch bekommen haben, schön dass es Euch beiden wohl sehr gut geht.Wir vermissen Euch.Liebe Grüsse von Olli,Lia,Alex und Mina(wir haben jetzt einen kleinen Hund)
triadenboss 1212045939000
ja hallo erstmal. waren am we beim buddhafest. mark, warum bist du nicht mitgekommen? versteh schon, die hexe ist dir wichtiger anstatt die paar km nach D zu kommen und mit friends abzufeiern. im ernst, interessante stories & coole pics. grüß mir auch ganz lieb die hexe. lg sang
Sarina und Mama 1211906841000
Hallo Tascha und Mark!
Schön, dass ihr euch angefreundet habt-du und die Spinnen =) Wir haben euch ganz doll lieb und wünschen euch noch richtig viel Spaß =)=)
Marcus Schröder 1211718824000
Hallo Ihr zwei,

ich habe die Link von Janina bekommen.
Tolle Fotos und ein cooler Reisebericht.

Wünsch Euch noch viel Spaß.

Liebe Grüße aus Wilhelmshaven
Marcus
Peter u. Angelika 1211341631000
He mann wierd richtig neidisch. Tolle Bilder
Und super bericht weiter so. Must nur aufpassen das Du nicht soviele tolle Orte zeigst sonst K O E N T E es pasieren das die ganze BANDE der Verwanten in Australien ankommen....HI HI
Gaby D. 1211134612000
Hey Ihr Zwei,das mit den Reiseberichten habt Ihr doch heimlich geübt,da kann sich echt manche Reportage ne Scheibe von abschneiden! Sogar ich bekomme langsam Lust zu reisen,u das soll was heißen ;-p Alles Gute,weiterhin viel Spaß,ich bleib dran,Gruß Gaby
Helena 1211107344000
Hallo Ihr Lieben, ihr habts ja schön da. die Fotos sind super,Leon hatte dichauf den Fotos erkannt.Habe letzte woche deine Mama und Sarina am Sudstrand getroffen.Viel Spaß Euch noch!!! Liebe Grüße von Helena, Wladimir und Leon.
Mama und Sarina 1211103652000
Wir haben uns gerade eure neuen Bilder angesehen und haben festgestellt, dass wir jetzt auch gern da bei euch wären!=) Haben euch ganz doll lieb und warten auf noch mehr Reiseberichte und Fotos!=)
Alex 1211091555000
Hallo Ihr beiden !!
Die neuen Fotos sind super schön.Das Paket ist angekommen. Liebe Grüsse von Olli,Lia und Alex
Mark Winter [?] 1210751637000
Hallo, liebe Leute!
Wir haben einen Internetanschluss gefunden und werden am Samstag unseren nächsten Bericht veröffentlichen. Gibt wieder eine Menge Neuigkeiten, also dran bleiben...!!!!
Lieben Gruss Tascha und Mark
Beate 1210708686000
Hallo ihr Beiden!
Haben uns gerade die wunderschönen Bilder angesehen
Wünschen Euch noch eine schöne Zeit.
Beate und Klaus
Martin und Iris 1210619702000
Hallo Mark und Natascha!
Haben heute erst von dieser Seite erfahren. Klasse Berichte, wunderschöne Bilder. Weiter so! Wir wünschen Euch eine tolle Zeit in Australien. Lieben Gruß auch an Siggi.
Peter u. Angelika 1210591736000
He wo seit Ihr denn Hin??????????????
Hoffendlich nicht in Eis und Schnee versackt.())
Gruss und bis bald.
Sarina und Mama 1210077160000
Hallo ihr Beiden! Wir wünschen euch ganz viel Spaß
und freuen uns schon auf den nächsten Eintrag!! =)=)
Tanja von Marika 1209835282000
Hallo Tascha,ich und meine Familie grüssen euch ganz lieb. Viel Spass noch weiterhin und passt schön auf euch auf. Auch liebe Grüsse an Siggi. Güsse aus Eisenach, bis bald!
Janina und Jamie 1209712036000
Hey ihr arbeitetende Urlauber, euer Reisebericht ist ja super. Wir sind ja grad selbst erst aus dem Urlaub wiedergekommen, der zwar sehr schön war aber leider eher kalt. Schade, war nur Ostsee und nicht Australien....Wir warten schon ganz gespannt auf die Fortsetzung...Übrigens Tascha, vielen Dank für die Karte...fand ich echt cool dass du mir aus Australien eine Postkarte schickst um mir eine schöne Kur zu wünschen...das kann ja nur von dir kommen...lach...meldet euch wieder...liebe Grüße aus der derzeit sonnigen Heimat....1000 Küsse
Antwort des Autors: Hallo, Süsse! Hoffe Euch ist die Kur gut bekommen!
Gib Jamie ein Küschen von mir und ich meld mich wieder, sobald die Möglichkeit besteht!
Gruss Tascha
ngoan 1209563356000
man das sind ja alles viele liebe grüße aus deutschland. na dann muss es euch doch nur gut gehen da. dann hoffe ich mal das ihr gesund bleibt bis zum nächsten wiedersehen. wer weiss, das kann ja schon baldiger sein als ihr glaubt. )
Antwort des Autors: Mal sehen auf welchem Kontinent, oder habt ihr schon Pläne nach Australien zu kommen?
PARTYYYYYY!!!
kerstin und joshua 1209395558000
na ihr erdbeeren....lach!na so schlimm ist das ja nun auch nicht...nur die hitze ist wohl nicht so angenehm beim arbeiten wa..hatten viel zu lesen waren lange nicht mehr auf eure seite..sorry.aber ihr zwei habt wohl den tollsten urlaub den man sich vorstellen kann!!!!!!und darum geniesst es weiterhin so,denn das was ihr erlebt kann euch keiner mehr nehmen....also ihr 2 haltet euch munter und wir lesen voneinander..bis dahin seit lieb umarmt von uns.byebye.
Antwort des Autors: SO SCHLIMM IST DAS AUCH NICHT????????
Bei Euch geht ja jetzt so die Erdbeerzeit los, frag mal, ob du mal ein paar Stunden aushelfen darfst
Danach sprechen wir uns wieder!
Leena+Inge+Don 1209309856000
Tante =) Inge findet Bart super cool!!!Don inzwischen auch =) Vielen Dank für die Karten!! Der dreckige Outdoorlook steht euch, selbst da macht ihr eine gute Figur!!! Freuen uns auf weitere nette Fotos und Berichte! Viel Spaß und passt auf euch auf!
Liebe Grüße von
Don, Inge und Leena
Mama + Sarina 1209295843000
Hallo ihr Beiden,
es ist immer wieder toll euren Reisebericht zu lesen! Freuen uns schon auf die nächsten Seiten.
Lasst es euch gut gehen=) Mama und Sarina
ella und claas 1209292362000
hallo ihr beiden, tolle fotos aber anscheinend anstrengende arbeit. bei uns allet jut. wir ziehen demnächst mal wieder um,also stress wie immer. haben nun auch schon schöneres wetter und blicken den sommer endlich entgegen. (was man hier so sommer nennt) gruss claas und ella
Alex 1209037509000
Hallo Ihr beiden,
Ich muss ersteinmal ein riesiges Lob an Mark aussprechen..super Reisebricht.Man kann schon etas Fernweh bekommen wenn man die tollen Berichte liest.Wir wünsch Euch weiterhin viel Spaß
Liebe Grüsse von Alex,Olli und Lia
Antwort des Autors: Vielen Dank fürs Lob!Werd mich bemühen, weiterhin alles interessant zu gestalten, aber das läuft schon von selber! Ich sag nur erster Zwischenstop Fraser Island in ca. 2 Wochen, grösste Sandinsel der Welt!!!
Schönen Gruss zurück!
Peter u. Angelika 1208975183000
He Karte ist da danke.Super bilder wuerden auch gerne zu Euch kommen.
Gruss aus dem kalten und flachen Ostfriesland.
Weiter so und noch viel spass euch beiden.
Antwort des Autors: Bei Euch wird es ja bald warm! Und wir versacken im Schnee...oder vielleicht eher mit dem Jeep im Sand

Helmut Krain 1208642231000
Hallo Mark, hallo Tascha,
eure Berichte machen wirklich neugierig auf mehr, also bitte ncht nachlassen und weiter schreiben. @Mark: Vergiß unser Dojo nicht.
Viele Grüße aus der alten Heimat
Helmut
Antwort des Autors: Ich vergess unser Dojo doch nicht!!!Eines der wenigen Dinge neben Familie und Freunde was ich an Deutschland vermisse! Schönen Gruss an alle und immer schön dran bleiben
Mark
Oma Uschi 1208621142000
Liebe Tasch, lieber Mark,
habe heute bei Karin eure Berichte und eure schönen Bilder gesehen.
Bin total begeistert und komme euch nächste Woche besuchen!
anonym 1208607183000
Sauber ihr beiden.Fehlt noch eine Harley und dein Dicker Onckel oder nicht MARK.Gruss Familey Juilfs
Antwort des Autors: Schwing Dich auf dein Moped und fahr los Ne Fähre zu finden wird bloss etwas schwierig
lena & sang 1208558038000
sitzen grad im allbekannten hot shit... bewundern euren neuen start ins bessere leben.. ) da wird man ganz neiiiiiidisch......
Antwort des Autors: Grüss mir mal alle "Chaoten" aus dem HOT!
Braucht doch nicht neidisch sein, habt doch "Sonne, Strand und Meer", nur alles etwas "anders" als hier*grins*
marco 1208550971000
howdy aussies!
hm, sagt man das so bei euch?
den berichten und bildern nach zu folge gehts euch ganz gut da, und das freut mich. und ich denke auch das ihr euch bestimmt gut einlebt. hier im norden geht alles so seinen gang. und morgens ists immer noch saukalt hier. aber naja, die hoffnung stirbt zuletzt. ich wünsche euch auf jeden fall weiterhin alles gute.
lg marco
ps: gruß auch an die kängurus.
und ich wollt mal fragen ob ihr auch schon
einen der sogenannten aboriginies kennen
gelernt habt. wenn ja grüßt ihn auch mal
schön von mir. so, und jetzt hör ich auch
wirklich auf euch zu nerfen. frohes schaffen
dann weiterhin noch. bye
Antwort des Autors: Richtig kennengelernt haben wir hier noch nicht soo viele Menschen, liegt wohl daran, dass wir nicht soviel auf Tour gehen (eigentlich fast gar nicht. Aber wir richten die Grüsse aus!
C ya later!
Heiko 1208530906000
Hallo Mark oder soll ich doch schon Mark Dundee zu Dir sagen ;o)

sorry das ich jetzt erst wieder auf Eure Seite vorbeischaue. Ihr habt ja schon mächtig was erlebt. Ein klasse Reisebericht. Wäre sehr gern dabei. Schöne Grüße von mir und der Karategruppe.

Heiko
Antwort des Autors: Mark Dundee kommt meinem Farmeroutfit schon sehr nah, habe aber leider noch kein Croc erlegt Man darf gespannt sein!
Liebe Grüsse an alle Fighter!
Vermisse das Training...
Peter u. Angelika 1208486532000
Keine Karte.......................................
Tolle Bilder wenn wir hier auch so eine Landschaft hätten.Aber die weiten Tankstellen ist doch nich so mein ding.
Antwort des Autors: Hm, dann noch etwas warten, haben auf jeden Fall eine verschickt!!!
triadenboss 1208473073000
verfolge fleißig eure berichte, aber mit euch tauschen möcht ich nicht. haben hier genauso abenteurliche national parks, traumhafte landschaften und sonne satt - wollt ich nur mal gesagt haben best regards sang
Antwort des Autors: Hast du etwa die Fronten gewechselt und bist nicht mehr bei den Yakuza?
Wenn wir zurück sind, musst du mir mal diese Dinge zeigen. Hätte dann ja gar nicht sooo weit weg müssen
Lieben Gruss
Mark (und natürlich von der "Hexe" auch)
ich 1208457252000
hi ihr beiden super fotos siet nach schpass aus viele grüsse von schischmanni robmanni friedmanni richmanni ne reppen weiter bei icq viiiieeel schpass noch
Antwort des Autors: Alles klar! Bis die Tage im Netz Und Gruss zurück an alle Mannis*lol*!
Kleiner Bruder 1208427908000
Ja Ja die Auswanderer...

mark wir müssen dringend über den BART reden...
die fotos sind der hammer ich hab schon "heimweh" aber wenn alles gut geht sehn wir uns im Dezember ;-D
wir vermissen euch schon alle !!!

Alles Gute und viel spass euch zwei

der kl. bruder(Schwager)
Antwort des Autors: Ich glaub ich werd die Tage mal ein extra Unterkapitel veröffentlichen, haben nämlich so einige Bartvarianten ausprobiert, Knallerfotos
Bin dann ja mal gespannt auf Dezember!

der gr. Bruder
Peter u. Angelika 1208381617000
He das Zelt hätest du auch von hier mit nehmen können. Trabant mit zelt......................
Viel spass noch ihr beiden..
Rini 1208356753000
Hey ihr beiden=) Ich find die Fotos echt klasse=) Voll cool da, wo ihr so ward=) Vermiss euch schon ein bisschen=)Ber naja, Kopf hoch es sind ja NUR noch 45 1/2 Wochen...
~*hegsomdl*~
anonym 1208352004000
Hallo Ihr beiden!
Einmal mehr haben wir Euren Beitrag verschlungen und konnten uns ein, zwei (Lach-)tränen nicht verkneifen! Wir denken sehr oft an Euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, egal auf welchem Kontinent!

Liebe Grüße, Adamo und Laarni
Peter u. Angelika 1207922877000
He He Arbeiten in der Sonne ist nicht leicht.
Erdbeerfelder gibt es auch hier...............
Toller bericht weiter so.
Gruss aus dem feuchten und kaltem Ostfriesland.
Antwort des Autors: Liebe Grüsse zurück! Morgen gibt es mal richtig interessante Fotos + Bericht! Karte schon bekommen?
Kathrin 1207911515000
Huhu ihr beiden
Die Karte ist heut angekommen-ich hoffe der echte Koala kommt dann mit wenn ihr wieder nach Willytown kommt
Hab mich super gefreut und wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem Felde.Freu mich schon auf den Bericht über eure Outback-Erfahrungen.Wird bestimmt einmalig
Viele liebe Grüße von mir und meiner Mum-lesen immer gemeinsam eure Berichte und pullern uns fast ein vor Lachen über die Kommentare unter den Bildern Hehe Feldtrulla!!!
Tschüssi,Die Kathrin und Anhang
Antwort des Autors: Naja, Koalas haben wir noch net gesehen, aber ich denke ein Kangoroo tut es auch, oder? Die sieht man hier doch schon eher

C ya und danke für die Grüsse!
Mel aus Schlicktown 1207738315000
Ihr seid echt zu beneiden, sehr schöne Fotos, bin gespannt, was noch alles kommt ...
Ich hab mir vorgenommen nach Australien zu fliegen, wenn ich in Rente gehe ... das sind gut und gerne noch .... 36 Jahre .... Liebe Grüße aus Wilhelmshaven, Melanie
Lucy und Maike 1207514818000
Huhu!
Die Bilder sind supi,möchte nicht mit Euch tauschen sieht echt nach Rückenproblemen aus!
Gruß und Küssi
marie gabi andi 1207479399000
Hallo ihr beiden Lieben,
mit Spannung verfolgen wir eueren reisebericht und sind immer ganz begeistert von den Fotos.(Marie wartet immer noch auf ein Koalafoto)und läßt sich jetzt die erdbeeren besonders gut schmecken ).
Wir warten immer noch auf den Frühling bei heutigen 5 grad Kälte und wären gerne bei Euch.
vlG an eure gasteltern (steht der masterplan noch?)seid umarmt und geküsst Eure marie,gabi&andi
Antwort des Autors: Hallo ihr drei Süssen,
haben leider keine Emailadresse von Euch! Könnt chja eben Karin geben, wenn ihr wollt, würden uns freuen!Masterplan steht noch, fühlen uns hier sehr wohl!Lieben Gruss und dicken Kuss zurück
Birgit Höke 1207424742000
Hallo,Ihr Lieben, viel Freude bei Eurer Auszeit downunder.Genießt die Zeit und kommt gesund zurück.
Grüße aus der fernen Heimat von Eurer Birgit
Antwort des Autors: Danke für die lieben Grüsse, wir geniessen das hier alles sehr! Tascha und Mark
Maike und Lucy 1206903334000
Hey Ihr zwei!
Sind total neidisch wenn wir die Fotos sehen und die Berichte lesen!
Dicke drücker und Küsse!
Haltet die Ohren steif!M und L
Antwort des Autors: Dann lest mal unseren bald kommenden Bericht, der wird alles in ein anderes Licht stellen
Sarina 1206809498000
Hey Tascha und Mark=)
Der Reisebericht ist voll cool=)
Ich vermisse euch gaaaa...nz doll!!!
Sind ja nur noch 48 Wochen=(=(=(=(
Antwort des Autors: Vermisse Dich auch, und das Jahr ist doch fast geschafft! In der Zwischenzeit versuch ich Deinen Schwager zu überreden ein Ticket zu sponsorn
ella 1206807093000
hallo ihr lieben, freuen uns das es euch gut geht und die wetten laufen. lieben gruss ella und claas
Antwort des Autors: Hat denn schon jemand verloren? Können wir auch noch einsteigen? Ihr alten Umzieher
Anja 1206799539000
Liebe Grüße an Tascha
von Anja (verrückte Kundin, hihi!)
Antwort des Autors: Ganz lieben Gruss zurück und halt mir den Salon auf Trab!Tascha
wolle 1206617475000
hey ihr zwei, der berricht ist bis jetzt richtig gut geworden, ihr könntet allerdings ein wenig mehr fotos mit reinbringen, damit wir auch sehen was ihr so erlebt...

p.s.viel spass beim erdbeeren pflanzen und denkt immer daran, in bodennähe befinden sich immer die gefährlichen tiere!
Antwort des Autors: Die Tage kommen noch einige Foto, versuche ein paar nette 8-beinige Models auf dem Feld für dich mit der Kamera einzufangen
C ya
Kathrin 1206465335000
Hey ihr lieben.Lese immer aufmerksam eure Berichte.Echt ne klasse Sache Hier gibt es nicht viel neues.Doch!!!-sehr viel Schnee!Im März!!Fast April!!Nichts mit Erderwärmung.Brrrr kalt.
Wünsche euch noch ganz viel Erfolg und schnell ein bisschen Arbeit bevor Natascha noch euer ganzes Geld vershoppt
Viele liebe Grüße
Kathrin
Antwort des Autors: Tascha bedankt sich jetzt schon für die netten Wünsche, sind in Erfüllung gegangenTascha und ich dürfen ab Samstag aufs Feld zum Pflanzen! Ende mit Shopping
Liebe Grüsse
Kalten Ostfriesen 1206274133000
Frohe Ostern aus dem Kalten Ostfriesland 23.03
minus 2 grad.........
Bei euch sicher mehr ())))
Gruss
anonym 1206183440000
Ein sehr guter Reisebericht, die Bilder sind
gut geschossen, Macht weiter so !Wir Friesen freuen uns,das auch wir mal die weite Welt kennen lernen .Ein Friese aus Jever.
Ela 1205993588000
Hallo ihr zwei!

Mein Schwesterlein hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht und somit wollte ich euch
auch mal ein paar Grüße dalassen.
Ich hoffe euch gehts gut "Down Under".
Der kleine Marc hat sich bis jetzt noch nicht auf
den Weg gemacht. Ich meld mich wieder.
Liebe Grüße aus Dinslaken... auch von meinen Männern.

Ela
Gaby Gizmo 1205528715000
Hi und good luck! Hab dem "Autor"schon geschrieben und auf`s Essen gewartet.Weisse bescheid Liebelein Ihr seid echt teight!Gaby und PC ha ha aber geht doch,dank meiner Männer.I`ll be back
juilfsclan 1205524306000
wir wären sehr dankbar wenn ihr uns einen koffer voll sonne schicken würdet. seid mal nicht so granig habt ja genug davon gruss an alle die uns kennen
Antwort des Autors: Der Koffer scheint ja, angekommen, hatten den vorher im Gefrierfach liegen, sorry
Peter u. Angelika 1205431874000
Hey Mark und Tascha .Schön was von euch zu hören
Dein Bericht ist echt gut .Mach weiter so und es wird nicht lange dauern bis die ganze Verwandschaft hinter euch herkommt.
gruss aus dem kalten und nassen OSTFRIESLAND.<<))))
Tascha and Mark themselves 1205322345000
Vielen Dank für die ersten Gästebucheinträge, ist echt super ein kleines Feedback zu bekommen C ya later!
Thera Fit Team 1205306527000
Wir grüßen euch ganz ganz lieb ;O)
kerstin und joshua 1205262844000
moin moin ihr zwei......mmh echt lekker euer reise bericht...wir wollen hier raus....macht weiter so echt gut fürs auge....byebye und laßt es euch so richtig gut gehen.bussi.
Laarni und Adamo 1205169194000
Hallo Ihr beiden!
Wir vermissen Euch und wünschen eine tolle, abenteuerreiche Zeit!

Wir sehen und dann auf den Philippinen!
Jörg 1205160532000
Hallo ihr Beiden, hört sich doch alles sehr gut an, toller Reisebericht - echt interessant - weiter so ). Lena und ich möchten euch noch 'mal eben eine superschöne Zeit wünschen.
Und zeigts diesen komischen einheimischen Vögeln - immer schön zurückfauchen - wir Norddeutschen werden schließlich auch mit den angriffslustigen "McDonalds-Parkplatz-Möwen" fertig oder?!? Have a good time, bye.
Kathrin 1205150239000
Ich bin neidisch-will auch weg hier
Ich wünsche euch noch gaaaaaanz viel Spaß "da unten" und freu mich schon sehr über die ersten Bilder
Viele liebe Grüße
Elli 1205142250000
HalliHallo ihr beiden! Schön was von euch zu hören und vor allem die Idee mit dem Reisebericht ist super,obwohl es einen ein bisl neidisch macht
have fun & good luck...
Sarina und Mama 1204999505000
Hey ihr Lieben! =)
Den Bericht finden wir echt toll und interessant=)
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung=)=)
Lieben Gruß aus Wilhelmshaven (old Germany)
Mark Winter [?] 1204839464000
Freuen uns schon auf ein paar Einträge