Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Kings Canyon rocks....

Wenn nun alles geklappt hat, seid ihr nun auf dem aktuellsten Stand unseres Trips, zumindest fast...!
Liege heute, am 25.06.2008 im Zelt direkt am Kings Canyon und schreibe für Euch den Bericht. Den ersten Tag haben wir es uns hier richtig ruhig angehen lassen und einfach mal nichts gemacht ausser den Sonnenuntergang auf den Canyon bewundert (können bestimmt bald keine Untergänge mehr sehen, und Aufgänge haben wir bisher zeitlich noch nicht so geschafft. Am Abend haben wir dann endlich mal unsere ersten Dingos auf der Suche nach schlecht verstauten Lebensmitteln durchs Camp flitzen sehen. Sind zwar klein und irgendwie niedlich, aber mit Vorsicht zu begegnen, da es doch Raubtiere sind.
Heute haben wir uns mittags auf die Socken gemacht, um den 7-8 km langen Canyonwalk zu machen. Wir hatten als Alternative auch noch einen 22 km Track über 2 Tage, aber dafür waren wir dann doch nicht so ganz bereit. Nach einem steilen und anstrengendem Aufstieg haben wir dann in kurzer Zeit 100 Höhenmeter überwunden und von da an wurde man mit fantastischen Ausblicken auf Schluchten, Berge und Täler belohnt. Die Bilder sprechen für sich...

Morgen geht es dann noch zum Kings-Creek-Walk und danach zurück Richtung Alice Springs, um uns dort die West Mac Donnell Ranges anzuschauen. Alice Springs werden wir uns bei der Gelegenheit auch noch etwas genauer anschauen... bis dahin schöne Grüße nach Deutschland, viel Erfolg im Finale und viel Spaß am WADJ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den letzten Abend im Kings Canyon Resort haben wir im Outback BBQ verbracht und australische Feinkost verputzt, darunter Emu-Wurst, Kanguru-Wurst und Krokodilkebab! Schmeckte gar nicht so schlecht, wobei wir essenstechnisch gesehen wohl keine Känguru-Liebhaber werden!

Jaja, schon wieder Sunset, diesmal vom Kings Canyon Resort

Ready for walk...

Lonely Cowboy

Letzte Dehnungsübungen vorm Absprung...

Wasserloch im Garten von Eden

Garden of Eden - so hiess das wirklich

Scotty...beam me up!

Hier fällt einem nicht die Decke auf den Kopf...hoffentlich nicht!

Den haben wir uns fürs nächste Mal aufgespart

Australisches Allerlei- Emu, Känguru und Krokodil-Fleisch, dazu eine ordinäre Ofenkartoffel und Salat