Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Ausflüge .............................

Wir sind zurück mit neuen Berichten und Fotos.............ich weiss, lang hat es gedauert, aber gut Ding will Weile haben, oder?

In der Zwischenzeit haben wir unter anderem das Oktoberfest in Brisbane unsicher gemacht, waren im Dreamworld Freizeitpark und haben dort unsere Nerven etwas gekitzelt und ich habe ein richtig megageiles Konzert besucht mit Bone, Thugs´n´Harmony, Ice Cube und Snoop Dogg!
Nebenbei hatten wir noch so einige BBQ´s und Sightseeing in Brisbane.

Arbeit ist noch immer aktuell, alles mögliche in Säcke abfüllen, Gabelstapler fahren und Lagerarbeiten, aber wir haben noch Spass an der Sache an sich!

Ansonsten steigen die Temperaturen, aber mit den Temperaturen auch die Regentage und Gewitterstürme, welche nicht mit denen zuhause zu vergleichen sind. Neulich hatten wir in einer Nacht über 20.000 registrierte Blitze, absolut "amazing"!
Von der berüchtigten australischen Tierwelt sind wir noch immer einigermassen verschont geblieben, außer ein paar Moskitobissen nichts Dramatisches, auch sämtliche Gliedmassen können wir noch unser Eigen nennen!
Wesentlich gefährlicher als jedes noch so giftige oder hungrige Tier hier ist die arrogante und weit verbreitete Spezies des australischen Straßenrowdies. Von Rücksicht, vorausschauendem Fahrverhalten oder einfach nur eine Art von Sicherheitsdistanz zum Vordermann keine Spur. Hier heißt es kämpfen um auf die nächste Spur zu gelangen! Der Verkehr hier ist meiner Meinung nach das inoffizielle Abenteuer Nummer 1 in Australien!

So, nun noch ein paar Zeilen zu den verschiedenen Events:

Das Oktoberfest war der Hammer, man kam sich vor wie zuhause mit besserem Wetter.

Haben dort eine Menge Deutsche getroffen, Bier aus Plastikkrügen getrunken, Bretzeln und Sauerkraut in uns reingedrückt und zur Musik der aus Bayern importierten Band geschunkelt.
War nicht grad ein Schmaus für meine Ohren, aber auf jeden Fall für die Augen, welche immer wieder vor Lachen mit Tränen gefüllt waren, wenn man auf der Tanzfläche die Aussies beim Ententanz oder zu DJ Ötzi ausflippen sehen konnte. (die Gesangsversuche waren übrigens auch sehr, ja wie soll ich sagen?---"Beeindruckend"...
Auf jeden Fall hatten wir einen erlebnisreichen Abend mit einem grossen Flair von Deutschland.

Vor 2 Wochen haben wir einen Tag im Dreamworld Themepark an der Goldküste verbracht. Halt ein ganz normaler Freizeitpark wie jeder andere, der einem manchmal so ein flaues, unwohles Gefühl in der Magengegend einbringt, wenn man es übertreibt. Beeindruckend dort war auf jeden Fall der "Freefall-Tower" mit einer echt beachtlichen Höhe, wo man ständig beim Aufwärtsfahren darauf gewartet hat, daß das Ding endlich mal am Ziel ankommt und während des freien Falls soviel Zeit war, sich Gedanken über sein Testament zu machen und ein Dutzend mal der Gedanke durch den Kopf schiesst: Sind wir endlich da???
Aufgrund des aktuellen Kinofilms "Die Mumie" gab es dort auch noch ein "Special Feature" mit echten Akteuren, was Tascha echt das Blut gefrieren ließ!
Den Abend haben wir dann noch in einem netten Café in Redcliffe ausklingen lassen, wo wir weitere Unterhaltung durch ein völlig betrunkenes Mannsweib erhielten, welches sich mit den Türstehern des Cafés anlegte (ja, jeder Pub oder auch viele Cafés mit Nachtunterhaltung haben hier Türsteher!).

Dann war ich, wie schon erwähnt auf dem Konzert der "West Coast Originals", Snoop Dogg, Ice Cube und Bone Thugs´n´Harmony. Das Konzert war von Anfang bis Ende der absolute "Burner" und ging über 4 Stunden!!!
Im Unterschied zu Deutschland darf in der Konzerthalle weder Nikotin, noch Alkohol konsumiert werden. Und eine Menge Schilder haben extra darauf hingewiesen, dass der Konsum anderer illegaler Substanzen ebenfalls strengstens untersagt sei. Während des Konzertes wurde man allerdings schon "high" beim bloßen Einatmen !
Was man aber echt loben muss, ist die Sicherheit hier nach dem Konzert. Der Weg vom Entertainment Centre zur Bahnstation wurde von Polizisten gesichert und im Zug waren allerhand Sicherheitskräfte unterwegs. Somit war dies ein aufregendes, notgedrungenermassen berauschendes und sicheres Erlebnis!

So, das war es dann mal wieder...................

Den nächsten Bericht widme ich unserem gestrigen Inseltrip auf die traumhafte Insel "North Stradbroke Island" quasi direkt vor unserer Haustür. Ich sag nur kristallklares Wasser voller Delfine, Schildkröten, Mantarochen und WEISSEN HAIEN!

C YA...............

Biergartenatmosphäre