Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Auf der Flucht....der Sonne entgegen

Route von Childers nach Mackay

Nach einem Abschiedsabend mit Ute und Markus haben wir morgens noch schnell die letzten Dinge ins überfüllte Auto gequetscht, den Tank unseres durstigen Gefährts gefüllt und Richtung Rockhampton aufgebrochen. Das Wetter glich in etwa dem der letzten Tage, so dass wir in unserer Entscheidung, unsere Arbeit aufzugeben, noch gestärkt wurden. Kurz nach Rockhampton hielten wir in einem winzigen Dorf namens Yamba, wo wir kostenlos unser Nachtquartier aufschlagen konnten. An die erhoffte Nachtruhe nach den ganzen Unwettern war leider nicht zu denken, da sich der Rastplatz halt direkt an der Straße befand und anscheinend der ganze Lieferverkehr genau diese nutzt. Und australische Trucks hören sich noch um einiges lauter an als deutsche oder es war einfach nur der Abstand zur Straße, ca. 3m. Wenn man dann doch mal in ner ruhigen Minute ein Auge zu hatte, wurde man auch gleich wieder aus dem Schlaf gerissen als würde ein Erdbeben beginnen.
Nicht gerad ausgeruht, aber wenigstens die Nacht rumgebracht, ging es nach einem improvisierten Frühstück weiter nach Norden. Unser Ziel Mackay mit einem ca. 40 km entfernten Nationalpark namens Cape Hillsborough, der direkt an einem Strand liegt und recht klein, aber schön sein soll.
Vor Mackay lag auch noch ein weiteres Ziel von uns, nämlich Sarina und Sarina Beach ( hm, woran könnte das wohl gelegen haben?) Kaum dort angekommen, erblickten wir dann auch noch-----------SONNE! Wenn das kein Zeichen war.....
Nach einer ausgedehnten Mittagspause in Sarina Beach sind wir dann zum Nationalpark weiter gefahren. Dort angekommen, wurden wir angenehm überrascht mit sehr schöner Landschaft, einem schönen Caravanpark am Meer/Strand und kleiner Wallabies, die direkt durchs Camp hüpfen und sich sogar streicheln lassen! Zwar ist die Übernachtung teurer als in anderen Nationalparks, aber 25 Dollar pro Nacht mit Strom, ist wohl noch fair! Werden Euch auch gleich den Bericht mit Fotos zu diesem Park nachreichen. Wir werden nun erst mal mit dem Rauschen der Wellen einschlummern...good night

Roadhouse auf dem Weg nach Mackay

Richtig gespenstisch...

...aber schön!

Ciao....

Mehr Bilder und ein neuer Bericht folgen in Kürze. Der nächste Bericht handelt über den Cape Hillsborough NP und dann gibt es hoffentlich super Bilder aus Airlie Beach und den Whitsundays! Dort sind wir nämlich gestern, am 4. Juni angekommen und das Wetter ist perfekt, fast schon zu heiss!