Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

So, es ist soweit! Wie versprochen hier unser Onlinereisebericht über ein hoffentlich abenteuerliches, verrücktes und tolles Jahr Down Under! Schaut doch einfach gelegentlich mal rein und hinterlasst ein paar Gästebucheinträge. Wer mich kennt, der weiss, dass ich eigentlich recht schreibfaul bin, aber mal schauen, ob ich nun auch mal meinen inneren Schweinehund besiegen kann:-)

The Trip has just begun......

Ankunft

Nach langer Vorbereitungs- und "Aufwärmphase", einer
supermegagenialen Abschiedsparty (nochmal vielen Dank an alle, die dort waren! und einer extrem chaotischen letzten Woche in unserer Heimatstadt konnten wir nun endlich -trotz des Sturmtiefs "Emma"- am 01.03.2008 mit leichter Verspätung den Flieger besteigen und gen "Down Under" abheben. Eigentlich hatten wir von Frankfurt nach Sydney einen Non-Stop-Flug in Erinnerung und auch auf unseren Flugplänen, wurden jedoch durch einen Zwischenstop in Singapur eines Besseren belehrt. Also sämtliches Handgepäck (wir hatten mit Abstand das meiste aller Fluggäste dabei, wieder aus dem Flieger raus geschaffen, um es dann 45 Minuten später wieder durch eine Endloswarteschleife durchchecken zu lassen. War echt eine super Erholungspause *lol*! Dann in Sydney wg. einer ausgedehnten Duty-Free-Powershoppingtour auch noch
fast den Anschlussflieger verpasst, aber zum Glück haben uns unsere müden Beine nicht im Stich gelassen. Nach weiteren 2 Stunden Flugzeit und dem ganzen Handgepäck auf dem Schoss sind wir dann müde, aber glücklich in Brisbane gelandet und wurden auch gleich mit satter Sonne und 30 Grad entschädigt. Und zur Begrüssung gab es auch gleich ein standesgemässes BBQ und eiskaltes Bier----PERFEKT!!!
Gegen Nachmittag erwischte uns dann schlagartig der Jetlag und kurze Zeit später lagen wir schon wie zwei Babys schlafend nebeneinander.