Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Airlie Beach und die Whitsundays

3 Tage Airlie Beach - der \"Partymetropole\" Australiens

In Airlie Beach hatten wir das Glück direkt 50 Meter von der Partymeile entfernt einen Caravanpark zu bekommen, was wir auch am gleichen Abend ausnutzten- endllich mal wieder die Fetzen fliegen lassen!
Die anderen beiden Tage nutzten wir für einige Bootstouren zum Whiteheaven Beach (unter den Top10 der schönsten Strände der Welt), zu den Inseln Long Island, Daydream Island und South Molle Island. Hatten dabei ein abwechslungsreiches Programm mit Schnorcheln, Schwimmen, Sonnenbaden, Cocktailschlürfen und leckerem Essen, wenn sich das nicht anstrengend anhört, oder? Am Ende des letzten Trips wurden wir noch während einer leckeren Pina Colada am Strand von etlichen absolut nicht schüchternen Lorikeets belagert, die sich von Hand füttern ließen und anscheinend auch voll auf Cocktails abfuhren. Die Bilder dazu erklären, was ich meine! Hatte teilweise 5 komische Vögel auf Kopf, Schulter und Hände sitzen und Tascha hat sich gar nicht mehr getraut, sich hinzusetzen!
Den Abend verbrachten wir mal wieder mit-----------Camp abbauen, was auch sonst!
Sind anschließend noch mit einem australischen Pärchen einen Absacker trinken gewesen.
So haben wir dann unseren Aufenthalt hier ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter Richtung Townsville, welches wir nicht mehr ganz erreichten, da wir noch einen netten Nationalpark fanden, in dem wir zwei Tage verbrachten.

Zwei Spassvögel

Seekrank

Seekrank

just kissing...

just kissing...

Mark hat neue Freunde gefunden...

Mark hat neue Freunde gefunden...

Lady De Winter

Lady De Winter