Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Erste Fotos: Erdbeersaison, oder das Ende eines Urlaubs:-)

So, nach einer künstlerischen Pause hier mal wieder einige Neuigkeiten von der anderen Seite.
Wetterlage ist immer noch spitze, und wenn es regnet, dann nur nachts
Am Karfreitag waren wir im Wet´n´wild- Wasserpark an der Gold Coast und haben Wasserratten gespielt, war echt ne tolle Abwechslung! Am Ostersamstag hatten wir eine nette BBQ-Party mit ca. 20 verrückten Ozzis, und das unter dem Motto "Drink&Drive" (Mark drinks and Tascha drives.
Es gab Fleisch und Würste aus einem sog. "Texas-Smoker", welcher aussah wie ne gute alte Dampfmaschine, aber echt einzigartig schmeckte, wenn man es geräuchert mag...!
Nach viel Essen, Bier und gutem leckeren Bundaberg-Rum ging es dann nachts um 4 Uhr zurück.
Dabei konnte Tascha ihre Fahrkünste im Aquaplanning unter Beweis stellen. Als wir nämlich einen Kreisverkehr passierten und Papa Siggi seine Tochter ermunterte, doch mal auf die Tube zu drücken, dachten wir mit einmal wir wären zurück im Wet´n´Wild, Wildwasserbahn ist nichts dagegen. Aber frei nach dem Aussie-Motto "Don´t worries" meisterte Tascha auch dieses Abenteuer mit Bravour und hat uns heile und auch wieder stocknüchtern nachhause gebracht. Von dem Schock war ich um 6 schon wieder so fit, mit Tascha ins Marktgetümmel zu stürzen (naja, nicht ganz sooo freiwillig. Ja, ihr lest richtig... Sonntag morgens zwischen 5-7 Uhr ist die beste Zeit zum Markt zu gehen, etwas verrückt die Aussies, aber es lohnt sich wirklich. Obst und Gemüse ist hier auf dem Markt echt extrem günstig, wesentlich günstiger als im Supermarkt und absolut kein Vergleich zu Deutschland. Für rund 10 Euro hatten wir unseren Rucksack (welcher nicht gerad klein ist) komplett gefüllt mit leckersten Früchten und Gemüse. Danach ging es wieder ab ins Bettchen und erst mal den "Hangover" ausschlafen.

An den nächsten Tagen haben wir eher weniger gemacht, etwas am Strand rumgehangen, im Park ein kleines BBQ und mal selber mit dem Auto nach Brisbane reingefahren. Ist doch schon etwas grösser hier als WHV. Zum Glück haben wir noch eine Strassenkarte mitbekommen, ansonsten wären wir auf dem Rückweg verloren gewesen und hätten wohl den Rest des Jahres damit verbracht wieder zurück zu finden
Nun sind wir fast einen Monat hier und alles läuft planmässig- bis auf Taschas Paket mit ihren Werkzeugen, was immer noch nicht hier ist-, denn wir haben uns vorgenommen, nach genau 4 Wochen unsere Reisekasse mit etwas Arbeit zu füllen. Also haben wir gestern spontan mal im Internet nach etwas gesucht, wo man schnell mal ein paar Dollar verdienen kann und nicht über Monate gebunden ist-------------------------und das geht am besten mit dem allseits "Beliebten" FRUITPICKING!!!
Gesagt, getan, das Telefon gegriffen, kurz mental englische Konversation betrieben und unseren ersten potenziellen australischen Arbeitgeber kontaktiert. Und schwups, da haben wir den Salat
Ab Samstag 6:15 Uhr geht es nun 4 Wochen non-stop aufs Feld zum Erdbeeren pflanzen und Tascha freut sich jetzt schon absolut ungeschminkt und in Gum-Boots, bewaffnet mit Handschuhen und Cowboyhut durch Australiens Äcker zu robben (Anmerk. Der Redaktion : Hey, Gaby! Das erste Foto bekommst Du)
Ach ja, wir haben heut endlich unser Zelt erworben, dann steht nach dem bißchen "ackern" dem grossen Trip nichts mehr im Wege.

So, wir kommen gerad vom "Vorstellungsgespräch" bzw. eigentlich nur vom Suchen der Farm und da ist doch so ein Sch... Truck an uns vorbeigeprescht und hat uns einen netten Steinschlag auf der Windschutzscheibe hinterlassen. Tja, somit geht der erste Verdienst wohl nicht ganz in unsere Reisekasse, sondern in die neue Scheibe. Aber wir sind ja "Down Under" und was soll man mehr sagen als "No worries"!

Wir beglücken Euch dann die Tage mit netten Fotos vom "Schlachtfeld"

C ya Tascha and Mark
PS: Happy Birthday an Melli