Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Zur Abwechslung mal geregeltes Leben ...

Ordinary Life- Alltag in Australien

Knapp 1 Monat ist nun schon wieder seit dem letzten Bericht vergangen (sorry....zu müde, zu faul, zuviel Arbeit usw und Tascha ist mittlerweile auch schon mit Sicherheitsschuhen und -veste bestückt worden, um mich tatkräftig beim Arbeiten zu unterstützen. Die erste Woche hat sie ohne grössere Blessuren überstanden, nur der Muskelkater war nicht zu vermeiden.
Sie hat nur leider den "Fehler" gemacht, extrem schnell zu arbeiten, was dazu führte, das zwar jeder megazufrieden ist, aber die schnellste Mitarbeiterin nun ständig mit Tascha arbeiten will. Sie heisst Sheryl, ist ca. 50 und scheint entweder früher in den Zaubertrank gefallen zu sein oder hat schon als Baby Espresso ins Fläschen bekommen.

Ready to work...

Ready to work...

Hier is drin was draufsteht- das duftende Produkt einer Kuh...und so riecht man nach dem Abfüllen selber

Die Produktionshalle

Man at work

Man at work

Deutsche Wertarbeit

Deutsche Wertarbeit

Tascha beim höchstanspruchsvollen Abfüllen eines Sackes- hier ist Präzision und Fingerfertigkeit gefragt

Knock-off oder einfach auch nur "Feierabend" am Freitag auf australisch- was an diesem Tag einfach nur eine Abschiedsparty von Pepi (der in der Mitte neben Tascha)war, scheint für viele Arbeiter hier völlig normal zu sein- man beachte all die leuchtend-gelben Leute im Hintergrund

Das sieht nicht ganz jugendfrei aus. war es aber

Das sieht nicht ganz jugendfrei aus. war es aber