Von Schlicktown ans andere Ende der Welt- 1 Jahr Downunder mit Tascha und Mark

Reisezeit: März 2008 - März 2009  |  von Mark Winter

Erste Fotos: Update 2. Woche

G´day, mates!
Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr jeden Tag zu schreiben, aber irgendwie klappt das nicht wirklich
Gestern hatten wir ein echt geselliges und supertolles BBQ, welches bis in die späten Abendstunden ging. Wir haben ein paar wirklich nette Leute kennengelernt und viele gute Tips für künftige Touren ins Outback bekommen. Wirklich interessant und abenteuerlich hörte sich eine Tour nach Cape York an- dem nördlichsten Punkt Australiens, den man ausschließlich über schlecht angelegte
Outbackstrassen erreicht und nur mit 4-Radantrieb befahren werden darf- welchen wir aber nur mit erfahrenen Tourguides unternehmen sollten. Der Trip würde dann wohl so an die 23 Tage dauern, aber mal schauen, ob Tascha dazu zu überreden ist
Ansonsten versuchen wir es vorerst mal mit dem Ayer´s Rock Richtung Alice Springs in das sog. Red Centre. Naja, werden auf jeden Fall berichten, wann immer wir eine Internetverbindung haben.
Heute waren wir auf Bribie Island und genossen unseren ersten Strandtag in Australien. Das Wetter hätte gar nicht besser sein können, 28 Grad, eine leichte Brise und keine einzige Wolke weit und breit. Der Strand hier scheint unter der Woche auch etwas weniger besucht zu sein, es waren mal gerad eine handvoll Leute hier. Auf jeden Fall hat man mehr Möwen als Menschen gesehen.

Diesen Kollega nennt man hier Lizzard und man sieht sie wirklich überall

Diesen Kollega nennt man hier Lizzard und man sieht sie wirklich überall

Hier die Wachhunde während ihrer Mittagspause

Hier die Wachhunde während ihrer Mittagspause

BBQ-Specialist with his supervisor...

BBQ-Specialist with his supervisor...

....and their trainee

....and their trainee

Frische Luft macht hungrig...

Frische Luft macht hungrig...

Fürs Familienalbum

Fürs Familienalbum