Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dani & Jörg erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

anonym 1395001498000
Hallo und guten Abend!
Ich plane gerade meine Reise zum Jakobsweg, genauergesagt die letzten 100 Kilometer. Eine Kollegin erzählte mir neulich, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes verwanzt wiedergekommen ist, da die Herbergen voller Wanzen sein sollen! Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen?
Lieben Gruß Caro
conny 1325529606000
Hallo Dani und Nina, meine Schwester und ich wollen im April starten, gleiche Strecke. Aber auch wir suchen nach einer geeigneten Verbindung von Santiago nach Ponferrada, da wir erst um 16.40 landen. Es klingt so, als ob Ihr einen durchfahrenden Bus hättet?. Wir würden uns sehr über Info freuen.

Conny und Gaby
anonym 1309183836000
Hallo!!!!

Ganz tolle Berichte!!!! Ich bekomme schon Fernweg beim lesen. Werde diese Tour auf jeden Fall auch mal machen. Möchte aber erst ab Sarria starten. Vorfreude ist die schönste Freude. Danke für die vielen Informationen.

Gruß
Anja
anonym 1307294694000
Hallo ihr beiden,
habe gerade euren reisebericht vom Jakobsweg gelesen.
Wir (3 Frauen) gehen die gleiche Strecke (Ponferrada - Santiago).
Wollen diese jedoch in 9 Tagen gehen. Ist es richtig, daß man sich
die letzten 100 km 2 Stempel geben lassen muß??
Falls ihr darüber etwas wisst, wäre eine Nachricht schön.
Bin schon sehr gespannt auf diese Reise!!
Viele Grüße von einer fast Pilgerin
Renate
anonym 1290363235000
Hallo ihr beiden Pilgerinnen,
bin gerade auf eure Seite gestoßen. Habe fast die gleichen Bilder in diesem Jahr auf meinem P-Weg gemacht. Was für mich sehr, sehr schlimm war. Die vielen Tier- und Hundeschiksale. Grausam. Alles hat natürlich auch seine gute Seite. Ich habe durch ein einschneidendes Erlebniss wunderbare Menschen kennen gelernt, mit denen ich immer mal wieder kommuniziere.
Auch ich werde nicht das letzte Mal auf dem Jakobsweg gelaufen sein... Werde allerdings das "Feld von hinten aufrollen",d.h. beim mir, fast vor der Haustüre, läuft ein J-weg, den werde ich im nächsten Jahr mit meinem Hund erlaufen
Gruß an alle Pilger
Kirsten
Frank Wolf 1251905119000
Hallo Dani, Hallo Nina.
bin glücklicherweise auf Euren Reisebericht gestoßen, der sich mit meinem Camino in der Zeit vom 25.09. bis 05.10.2009 deckt. Mich würde interessieren wie Ihr an die Zugverbindung von Santiago nach Ponferrada gekommen seit.
Ich fliege von Düsseldorf nach Santiago und bin am Freitag den 25.09. um ca. 13:00 in Santiago. Als einzige Verbindung nach Ponferrada habe ich eine Busverbindung ausgemacht. Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich Euch dankbar.
Frank
Elke Maria 1243256883000
Hallo, schöne Fotos. Bin seit 2 Wochen vom Camino zurück und absolut gelassen-mit keinen wehen Füßen-
Dank Salomon Schuhen und top Socken. War bis Finisterre bei einem wunderschönen Tag am Meer, am
letzten Stein.Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich direkt wieder loslaufen, auf dem Sehnsuchtsweg,
aber immer wieder nur alleine. Elke Maria
anonym 1243170891000
Hallo, ein großes Lob für eueren Bericht. Wirklich tolle Bilder und ein gute Beschreibung. Ich bin die gleiche Strecke gelaufen. Allerdings hatte ich nur 8 Tage Zeit. Da waren 208 km wirklich zuviel. Nach 14 Tagen in der Heimat kann ich immer noch nicht richtig laufen. Meine Gelenke sind entzündet und meine Bänder gedehnt. Aber ich hatte nicht eine Blase und das ist ja auch schon was.
Ich würde jederzeit wieder gehen aber nicht mehr alleine.
LG, die Pilgerin Anna
Bea 1238358475000
Huhu,
habe endlich mal euren Bericht gelesen
und bin wirklich begeistert!!!
Klasse geschrieben (Kompliment an
die Autorin , superschöne Fotos
und auch super Eindrücke. Echt super!
Bin auf euren nächsten Trip gespannt.
Liebe Grüße. Bea
anonymer 1219381864000
Hallo Ihr beiden Pilger,

habe Euren Reisebericht durch Zufall gefunden u. bedanke mich dafür.
Habe mich köstlich amüsiert über Eure ehrlichen u. schöne Eindrücke.
Seit ihr auch Gott näher gekommen ?
Viele Grüße
G.W.
Antwort des Autors: Wir haben es versucht Gott näher zu kommen .....aber der Versuch war nicht wirklich von Erfolgt gegrönnt war trozdem Super gewesen
Nina 1213121098000
Hallo zusammen aus Spanien,
vielen Dank fuer die Gruesse. Morgen haben wir es geschafft! Der letzte Tag steht uns bevor, noch 18km wollen bewaeltigt werden. Ein ausfuehrlicher Bericht erwartet euch.
LG von Nina und Dani
Marina 1212483142000
Hallo Ihr Beiden!
Ihr seid nun schon ein paar Tage unterwegs. Ich hoffe es geht Euch gut und ihr habt wunderbares Wetter. Ich bewundere Euren Mut und finde es ganz toll, dass Ihr die Pilgerwanderung durchzieht! Drücke Euch die Daumen, dass alles klappt und es eine unvergesslich schöne Zeit fur Euch wird!
Ciao
Marina und
Busserl von Michelle Manon an Nina!
Jan 1212302904000
Guten Morgen Nina und Dani,

natürlich könnt ihr diesen Eintrag erst nach eurer Rückkehr lesen ... aber vielleicht habt ihr genau JETZT den ersten Schritt auf den Jakobsweg gesetzt!

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine unvergessliche Abenteuerreise - genießt die vielen (hoffentlich nur positiven) Eindrücke, die ihr auf diesem Weg gewinnen werdet!!!!

Wünsche euch ganz viel Spass und tragende Füsse ;o)

Greetz, Jan
Dani 1212153842000
So nocheinmal schlafen und dann geht es los . . . *freu*.....06.45 startet der Flieger Richtung Spanien Danke an alle für die Gästebucheinträge...
anonym 1212152405000
Hallo Mädels,
ich wünsche Euch eine super tolle Zeit, macht langsam ;o) und passt gut auf Euch auf. Freue mich schon auf die Berichte.
GLG Steffi
Mirjam 1211487647000
Hallo ihr Beiden,
wow, ich bewundere euch wirklich!
Ich war selbst schon backpacken, aber ich denke, dass eine Pilgerreise noch um einiges intensiver und anstrengender ist, wahrscheinlich kann man das gar nicht vergleichen... Und meine Packliste war gegen eure wirklich EXTREM lang!!!
Ich werde euren Bericht auf jeden Fall gespannt verfolgen!
Liebe Grüße,
Mirjam
"Spree"borussin 1207688763000
Hallo Dani, hi Nina,
na dann: buen camino.
Mein Abenteuer beginnt am Montag, 14.04.08...Ich habe mir die Strecke Pamplona- Finisterre ausgeguckt...Mal sehen, ob ich ankomme

Liebe Grüße von der "Spreeborussin"
Antwort des Autors: Hallo Spreeborussin, Du bist ja nun gerade unterwegs ...vieleicht auch schon wieder zurück ?!? Schreib doch mal wie es Dir ergangen ist....Liebe Grüsse
Dani
Schatzi :-) 1207577613000
Hallo Schatzi,
ich wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe. Ihr beide werdet das auf jeden Fall meistern. Ich glaub an dich.
Viel Spass noch bei der Vorfreude.
Jenny 1206731730000
Hallo Dani,

du hast Recht, mit so wenig kann ich mir eigentlich niemals vorstellen 14 Tage auszukommen. Aber da ihr das ganze ja 14 Tage lang schleppen müsst, werdet ihr um jedes Gramm froh sein, dass ihr sparen könnt. Schon mal getestet was der Rucksack wiegen wird?

GLG Jenny
Olivia 1206615509000
Hi Dani,

ich muß schon sagen, dass ist auf jeden Fall eine Herausfordeung mit so wenig Gepäck auszukommen, gerade für eine Frau wir kenne das ja alle selbst. In eurer Liste steht gar nicht "Rei in der Tube" die braucht ihr doch um eure paar Sachen zu waschen wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und keine Blasen an den Füßen.

Lg Olivia
Dani & Jörg Schumacher [?] 1205834820000