Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Portomarin nach Airexe

Bei Sonnenschein machen wir uns von Portomarin aus auf den Weg nach Airexe. Heute schaffen wir 17 km in 5 Stunden.

Dafuer dass wir so fertig sind, sehen wir doch noch gut aus oder ?

Dafuer dass wir so fertig sind, sehen wir doch noch gut aus oder ?

Auf dem Weg nach Airexe gesichtet

Auf dem Weg nach Airexe gesichtet

In Airexe angekommen, der Ort besteht nur aus 3 Haeusern, bekommen wir nur noch ein Einzelzimmer ohne Bad fuer 20.00 EUR. Nina ist ja klein, da passt das schon im kleinen Bett Nina hat immer noch schnupfen und die Beine kann sie heute gar nicht mehr bewegen.

Einzelzimmer im Meson Airexe

Einzelzimmer im Meson Airexe

Wir verbringen den ganzen mittag bis abends vor der Pension in der Sonne mit Kaffee & Kuchen, Pilgermenue und zum Schluss am Kamin. Das alles fuer 12 EUR p.P. da kann man nichts sagen, die Preise sind sehr guenstig. Ein Cafe con Leche (Milchkaffee) kostet nur 0.80 EUR.

Abends lernen wir noch Helmut vom Bodensee kennen. Er ist mit seinem Rad 2000 km bis nach Airexe in 4 Wochen gefahren.

In der Sonne vor der Pension bei Kaffee und Kuchen

In der Sonne vor der Pension bei Kaffee und Kuchen

Pilger hoch zu Ross

Pilger hoch zu Ross

Abends vor dem Kamin (ja ich weiss es sieht aus wie auf der Huette beim Skifahren)

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Von Portomarin nach Airexe

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.