Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Vega de Valcare nach Biduedo

Am naechsten morgen erwartet uns Nieselregen. Es geht wieder gegen 09.00 Uhr los.

Uns erwarten 29 km. Darunter 14 km bergauf. Es geht los Richtung O Cebreiro. Ein keltisches Dorf in den Bergen. Hier sieht es aus wie bei Asterix und Obelix.

Typisches Haus in O Cebreiro

Typisches Haus in O Cebreiro

Landschaft um O Cebreiro

Landschaft um O Cebreiro

In O Cebreiro treffen wir auf Pilger mit Esel, der das Gepaeck tragen muss.

In O Cebreiro treffen wir auf Pilger mit Esel, der das Gepaeck tragen muss.

Alle Nationen sind vertreten.

Alle Nationen sind vertreten.

In O Cebreiro nehmen wir erstmal unser Mittagessen zu uns.

Bocadillo con Queso reicht fuer zwei.

Bocadillo con Queso reicht fuer zwei.

Nach der Staerkung geht es weiter bergauf. Auf 1.270 m hoch auf den Alto de San Roque. Oben angekommen machen wir erstmal ein Pilgerpaeusschen.

Pilgergaensemarsch

Pilgergaensemarsch

Leider war unser Ziel der Ort Fonfria bereits ausgebucht und wir mussten noch 3 km weiter gehen bis nach Biduedo.

Dort haben wir das letzte Zimmer auf einem Bauernhof ergattern koennen. Hostal "Betulario" fuer 30,00 EUR. Wir wohnen bei der spanischen Familie mit in der Wohnung. Wir wollen nur noch Essen und schlafen! Nina kriegt die Beine nicht mehr grade.

"Ohne Worte"

"Ohne Worte"

Danis Fuesse nach dem Marsch

Danis Fuesse nach dem Marsch

Muh Kuh (wenn die ja nicht so stinken wuerden)

Muh Kuh (wenn die ja nicht so stinken wuerden)

Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm

Am Abend gibts mal wieder Pilgermenue und Vino...und dann nur noch schlafen.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Von Vega de Valcare nach Biduedo

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.