Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Die Anschaffungen

In diesem Kapital werde ich mal alles aufschreiben, was wir uns angeschafft haben und die Kosten um sich auch einen Überblick verschaffen zu können.

Als erste Anschaffung gab es den leichten Trekkingschuh LOWA Jannu Mid für 149,00 EUR. Der Schuh ist für leichte Mittelgebirgstouren geeignet.

Die zweite Anschaffung sind ein paar Trekking Coolmax Socken von Falke für 15,95 EUR.

Lowa Jannu Mid

Lowa Jannu Mid

Die Rucksäcke haben wir schon. Ein LOWE Alpine Yark 45 liter. Ich hoffe er reicht. Ich muss ihn nochmal Probepacken um es zu testen.

Trekking Rucksack

Trekking Rucksack

Was natürlich auch nicht fehlen darf ein Hipbag
(Bauchtasche) von Eastpak für 14.95 EUR im Laden zu erwerben. Für Wertsachen und die Digi-Cam.

Hipbag

Hipbag

Den Pilgerausweis haben wir uns über diese Homepage bei der Jakobusbruderschaft Trier besorgt:

Kosten: 5,00 EUR zzgl. Porto 1,44 EUR.

Pilgerpass

Pilgerpass

Pilgerpass Landkarte

Pilgerpass Landkarte

Eine gute Seite im Internet mit vielen Informationen ist diese hier:

Was wären wir ohne das Internet ?

Weitere Anschaffungen:

Kosmetik Sachen & Mineralstoffe ca. 20 €

Insgesamt haben wir für die Ausrüstung + Flug:
ca. 400,00 € ausgegeben.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Die Anschaffungen

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.