Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Pedrouzo nach Santiago de Compostela

Frisch und ausgeschlafen geht es am nächsten Tag weiter Richtung Santiago. ES liegen noch 22 km vor uns, die wir in 6 Stunden schaffen

Richtung Santiago (ein Pilger hat seine abgelaufenen Schuhe auf dem Stein gelassen)

Weiter geht es Richtung Santiago

Unsere ständigen Begleiter sind auch wieder dabei

Fast haben wir es geschafft ...

Unser letztes Bocadilo con Queso bei unserer letzten Pause ....mh lecker

Santiago kommt immer näher ....

Pilgerdenkmal auf dem Monto de Gozo

Erster Blick auf Santiago

Endlich...Ankunft am Ziel, die Kathedrale von Santiago de Compostela

Glücklich kommen wir in Santiago an, nun heisst es ein Hotelzimmer finden. Bei den ersten vier Hotels haben wir kein Glück. Beim fünften ist auch schon alles besetzt doch der nette Hotelrezeptionist ruft bei einer Dame an, die direkt gegenüber Zimmer privat vermietet.

Wir haben Glück, es ist noch ein Zimmer für 40 EUR frei. Wir schlagen sofort zu und sind froh überhaupt ein Zimmer gefunden zu haben.

Kurz ausgeruht geht es auch schon weiter zum Pilgeramt unsere Urkunde abholen

Pilgeramt

Pilgeramt von innen

Unsere Urkunden und Pilgerpässe

Danach gönnen wir uns erstmal leckere Nudeln in einem netten italienischen Restaurant in der Altstadt.

Italiener in Santiago

Altstadt Santiago

Vor der Kathedrale in Santiago

Kathedrale von innen

So schnell sind nun 14 Tage und 200 km vorbei !

Der Jakobsweg hat uns nicht zum letzten mal gesehen....bis dahin Bon Camino

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Von Pedrouzo nach Santiago de Compostela

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.