Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Arzura nach Pedrouzo

Heute ist es heiss, die Sonne brennt.

Nach 20 km sind wir eigentlich am Ziel aber aus irgendeinem Grund laufen wir an der Stadt vorbei und machen einen Umweg von 6 km. In der Gluthitze muessen wir zurueck an der Landstrasse und finden dann auch gleich eine Pension Arca. Fuer 30 EUR gibt es das Zimmer ohne Bad.

Leider ist keine Bar in der Naehe und wir muessen uns selbst verpflegen. Fuer unser Abendessen kaufen wir im Supermercado ein. Es gibt leckeren Kaese, Oliven & Vino.

Die Sonne lacht durch die Baeume

Abendessen im Garten der Pension

Abendessen im Garten der Pension

Die Kueche bleibt kalt in der Pension

Die Kueche bleibt kalt in der Pension

Meine Ferse nach 10 Tagen.

Meine Ferse nach 10 Tagen.

Am naechsten morgen wollen wir eigentlich nach Santiago aufbrechen. Es sind nur noch 18 km bis zum Ziel. Leider macht uns der flotte Otto einen Strich durch die Rechnung. Wir muessen noch einen Tag in Pedrouzo bleiben

Wir wechseln aber die Pension damit wir ein Bad auf dem Zimmer haben. Es geht direkt nebenan in die Pension Maribel fuer 40,00 EUR gibt es das Zimmer.

Tuerkises Zimmer in der Pension Maribel

Tuerkises Zimmer in der Pension Maribel

Auf dem Weg zum Einkaufen faellt uns eine riesen Giftschlange an.

Giftschlange ...

Giftschlange ...

Heute gibt es Lasagne aus der Mikrowelle

Heute gibt es Lasagne aus der Mikrowelle

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Von Arzura nach Pedrouzo

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.