Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Ponferrada nach Villafranca del Bierzo

Frueh morgens nach einem ausgiebigen Fruehstueck starten wir in Ponferrada.

Start am Camino de Santiago in Ponferrada

Hier sind wir noch guter Dinge und offizielle Pilger

Insgesamt laufen wir 23 km in 6 Stunden. Camino heisst "der Weg".

Das Wetter war sonnig & bewoelkt.

Der Weg fuehrt uns durch Weinberge und an der Landstrasse entlang.

PP= Pilgerpause am Pilgerrastplatz

In Villafranca del Bierzo finden wir ein schoenes Gaestehaus "La Llave" fuer 55,00 € inkl. Fruehstueck im Landhausstil.

Unser Zimmer im Gaestehaus

Unsere Fuesse nach dem ersten Tag

Villafranca del Bierzo

Nach dem anstrengenden Tag steht noch die Waesche auf dem Programm, d. h. jeden Abend mit der Hand die Wandersachen waschen und hoffen das alles noch trocknet.

Waescheleine

Am Abend gibts noch was zum Essen und danach ab ins Bett.

Der "echte" Pilger geht zwischen 21 und 22 Uhr schlafen.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Von Ponferrada nach Villafranca del Bierzo

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.