Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Villafranca nach Vega de Valcarce

Am morgen starten wir gegen 09.00 Uhr. Vor uns liegen 17 km, die wir in 5 Stunden schaffen werden.

Nina und ich trennen uns, da es zwei Varianten gibt. Nina geht den "Camino duro", das ist der harte Weg. Ich gehe den einfacheren Weg an der Strasse entlang. In Trabadelo treffen Nina und ich uns wieder.

"Der Weg ist sehr hart. Nur fuer geuebte Pilger" Viel Glueck.

"Der Weg ist sehr hart. Nur fuer geuebte Pilger" Viel Glueck.

Oben auf dem Berg angekommen. Der Abstieg wartet.

Oben auf dem Berg angekommen. Der Abstieg wartet.

Unten sieht man die Landstrasse die ich (Dani) gegangen bin.

Unten sieht man die Landstrasse die ich (Dani) gegangen bin.

Unser staendiger Begleiter "der Pilgerschatten"

Unser staendiger Begleiter "der Pilgerschatten"

Ich warte auf Nina in Trabedelo.Das Schild mit dem Pilger und der Muschel weist uns den Weg.

Km Steine zeigen einem wie weit es noch bis Santiago ist ( auf diesem ist leider keine Angabe).

Nach 5 Stunden haben wir unser Ziel erreicht und finden ein schoenes Zimmer im "Las Rocas" mit grossem Balkon direkt am Fluss fuer 35.00 EUR.

Zimmer im "las Rocas"

Zimmer im "las Rocas"

Unser Balkon mit Blick auf den Fluss

Unser Balkon mit Blick auf den Fluss

Blick auf den Fluss

Blick auf den Fluss

Auf dem schoenen Balkon goennen wir uns erstmal ein Stueck Kaese und eine Flasche Vino der Region.

Am Abend gibt es unser erstes echtes Pilgermenue. Die Menues bestehen aus Vor-Haupt- und Nachspeise und einer Flasche Wein. Das Menue kostet immer zwischen 7 und 10 EUR.

Unsere ersten Stempel im Pilgerpass

Unsere ersten Stempel im Pilgerpass

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Von Villafranca nach Vega de Valcarce

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.