Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Ankunft in Santiago de Compostela

Hallo alle zusammen aus Spanien,

heute an unserem letzten Tag haben wir einen Rechner mit Kartenleser gefunden.

Am 31.05.08 ging es los Richtung Santiago. Vom Flughafen aus sind wir mit dem Bus in die City gefahren.

Fruehmorgens startet der Flieger

Bis zur Abfahrt des Busses nach Ponferrada haben wir noch einige Stunden Zeit, die wir uns in der Stadt vertreiben.

Nina in Santiago

Gegen 14.00 Uhr geht es 3 Stunden mit dem Bus nach Ponferrada. Wir uebernachten ganz Pilger untypisch im Hotel Ponferrada Plaza

Ponferrada Plaza

Abends goennen wir uns dann ein leckeres Pilger Menue bei Mc Donalds

...leckere Burger..fast wie zuhause..

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Ankunft in Santiago de Compostela

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.