Dani & Nina pilgern auf dem Jakobsweg in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Probewandern auf dem Rheinsteig

Hallo alle zusammen,

an Fronleichnam haben wir eine sogenannte Probe - Wanderung auf dem Rheinsteig gemacht. Los ging es in Bonn Innenstadt bis nach Oberdollendorf ( 16 km ).

Von der Innenstadt aus ging es über die Kennedybrücke nach Beuel an den Rhein, an dem man auf den Rheinsteig trifft.

Die Rucksäcke sind gepackt  Es kann losgehen.

Die Rucksäcke sind gepackt Es kann losgehen.

Los geht es

Los geht es

Bonn-Beuel

Bonn-Beuel

Bonn-Beuel Rhein

Bonn-Beuel Rhein

Jetzt geht es erstmal einige Zeit am Rhein entlang bis der Rheinsteig eine Biegung nach links macht. An der Telekom vorbei landet man in dem Ort Küdinghoven.

Telekom

Telekom

In Küdinghoven gehts rechts vorbei an der Kirche in den Wald. Hier erwarten uns nun einige Steigungen und Treppen

Kirche in Küdinghoven

Kirche in Küdinghoven

Weiter Bergauf landet man an dem Fouveaux-Häuschen. An dem schon einige Wanderer Rast von dem Anstiegt machen.

Weiter geht es durch den Wald bis man an diese schöne Aussichtsbucht kommt:

Aussicht auf Bonn

Aussicht auf Bonn

durch den finsteren Wald ...

durch den finsteren Wald ...

Mittlerweile sind einige Wanderer unterwegs und wir haben den Wald nicht mehr für uns alleine

Wir kommen nun an ein Tal indem Niederdollendorf liegt.

Blick auf Oberdollendorf

Blick auf Oberdollendorf

Päusle

Päusle

Wir machen einen grossen Bogen um das Tal und landen schließlich im Kloster Heisterbach. Bei Kaffee & Kuchen erholen wir uns von den Strapazen Im Cafe treffen wir Wanderer von unterwegs mit denen wir nett plauschen

Alte Klostermauer Heisterbacherrott

Alte Klostermauer Heisterbacherrott

Nach der Stärkung laufen wir die 1,5 kam in den Ort und fahren von da aus mit der Bahn in die Bonner Innenstadt.

Wieder zuhause angekommen im Annagraben

Wieder zuhause angekommen im Annagraben

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Probewandern auf dem Rheinsteig

Die Idee entstand als wir das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling lesen. Breche auf, lasse los, beginne dich zu verändern Sei unterwegs mit Leib und Seele mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein. Und du wirst ankommen. Unser Ziel ist es von Ponferrada aus nach Santiago de Compostela zu laufen. Das ist eine Strecke von ca. 200 km durch Spanien.
Aufbruch: 30.05.2008
Heimkehr: 14.06.2008
Reiseziele: Spanien

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.