Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vietnam 2008

Matthias 1209487931000
Chao Anh,

sehr schöne Bilder und ein toller Bericht! Die Wasserpuppen werden von hinten über eine Stange und "Seilen" gesteuert.

Matthias
Angelika 1208167135000
Hallo Michael,
WELCOME HOME - hoffentlich bist Du mitsamt Deinem ganzen Gepäck wieder heil gelandet. Vielen Dank für die interessanten Eindrücke, spannenden Berichte und super Fotos. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wie Du jetzt öde Bürotage überstehen willst, aber vielleicht kann der eine oder andere Erinnerungskaffee dabei helfen. Viele Grüße Angelika
Monika 1208150742000
Lieber Michael,

geniesse die letzten Stunden noch in einem warmen Land,ganz herzlichen Dank für die vielen erlebnissreichen Berichte und ich wünsche Dir einen guten Rückflug, da hast Du ja vielleicht auch noch die Möglichkeit etwas zu erleben.

Viele Grüsse aus dem verregneten Deutschland
MOnika
anonymVolker 1208109868000
Hallo Michael,

ich glaube, Du wirst morgen wieder bei und in der Heimat eintreffen. Im Gepäck sicher viele interessante Erzählungen und Mitbringsel für Deine "Kunstausstellung" in Deiner Wohnung. Es war schön mit deinem Online Tagebuch etwas an Deiner abenteuerlichen Reise teilhaben zu können - vielen Dank. Ich freue mich auf das Wiedersehen - Komm gut wieder.

Volker
Erich & Susanna 1207733155000
Hallo Michael,
schöne Grüsse aus Marl. Wenn ich nicht die Nachricht von Steffi und Claudi gelesen hätte würde ich annehmen, dass bei der Beobachtung des Frauenüberschusses deinerseits eine selektive Wahrnehmung vorherrscht. Aber so. Ok. Viel Spaß noch und guten Rückflug.
Susanna und Erich
Sabine 1207558500000
Hallo Michael,
habe nun dein Reisetagebuch mit Interesse gelesen und fand auch einige gute Tipps fuer die Fortsetzung meiner Reise in den Norden! Ich warte gerade in Dalat auf meine Busabfahrt nach Da Nang - uff, mindestens 14 Stunden Busfahrt liegen vor mir... Dalat ist ein tolles Staedtchen mit wundervoller Umgebung, die ich gestern per Motorrad erkundet habe. Hier wimmelt es von den "Easy Ridern", die ein- oder mehrtaegige Touren anbieten. Ich hatte schon vorher davon gelesen und eigentlich grosses Interesse daran, aber mein Zeitbudget ist mittlerweile zu knapp dafuer, so dass ich schweren Herzens darauf verzichtet habe. Ich muss wohl moeglichst bald noch einmal hierher...!
Ich wuensche dir noch weitere gute Reiseerlebnisse, schade dass sich unsere Wege nur gekreuzt haben, waere bestimmt nett gewesen, ein Stueck gemeinsam zu verbringen.
Viele Gruesse unbekannterweise auch an alle anderen Koelnerinnen, die sich hier so herumtreiben
anonym 1207534744000
Hallo Michael, unglaublich, aber die Koelnerinnen scheinen sich hier in Massen aufzuhalten. Super interessant, was Du von der netten Insel schreibst, wir werden es leider nicht mehr schaffen dort hinzufahren. Morgen ruft Saigon, und wir haben schon ein bisschen Respekt vor dem Laerm und den vielen Mopeds (hier in Mui Ne ist es super ruhig). Dann werden wir erst mal die Mekong Tour machen und sind gespannt was uns erwartet. Freuen uns noch mehr von Deiner Reise zu hoeren.
Liebe Gruesse Steffi & Claudi
Monika 1207504764000
Lieber Michael,

mit grossem Spass verfolge ich Deine Erlebnisse und bin begeistert von Deinen Bildern.Dass Du auf den Spuren von Robert Capa gehst, berührt mich sehr, schliesslich gehört er neben Egon Erwin Kisch zu den grössten Kriegsberichterstattern aller Zeiten und leider sind beide bei Reportagen ums Leben gekommen,ich hoffe Du hast Infomaterial mitgenommen.

Geniesse die Wärme und die wunderbaren Erlebnisse.
Ja, die Kölnerinnen sind einfach überall...

Liebe GRüsse
MOnika

anonym 1207272636000
Hallo Claudia, Steffi und Ute,
schoen von euch zu hoeren. Lasst es euch gut gehen am Strand. Ich bin auf dem Sprung nach Phu Quoc, will dort noch zwei Tage Badeurlaub einlegen, bevor es noch Angkor Wat geht. Die Tage in Hoi an haben einfach Lust auf mehr Relaxen gemacht.
Freue mich weiter von Euch zu hoeren.
Uebrigens war ich gestern im Mekong Delta mit einem sagenhaften Essen und der Guide hat mir auch noch heute morgen die Rezepte vorbeigebracht, natuerlich wieder mit Handspam.
Liee Gruesse Michael
Steffi,Claudia und Ute 1207150470000
Hey Michael,
viele Gruesse von den drei Damen vom Grill aus Koelle -gerade aus Mui Ne-. Man kann es kaum glauben- wir haben uns aufgrund diverser Reiseaenderungen schon wieder getroffen und geniessen hier noch fuer ein paar Tage die Sonne am Strand. Vielleicht morgen Kite-Surfen?!? Wir werden deine Reiseberichte in jedem Fall weiter verfolgen und ggf. auch kommentieren Viele liebe Gruesse von uns Dreien!
sabine 1207133658000
Hallo lieber Michael,
hm, Deine Reiseberichte sind sehr faszinierend, Du hast meine Bewunderung für Mut und Humor...
wunderbare Bilder, hier an dieser Stelle auch mal ein kleines Dankeschön, Du verbringst sicher viel kostbare Zeit mit Schreiben und Verarbeiten.
Sende Dir einen herzlichen Gruss mit und meine besten Wünsche für weiterhin Freude und allzeit Gutes Gelingen
Deine Sabine
Bettina und Marcus 1207098824000
Lieber Michael,
wir haben noch nichts ueber Zahncremes und ihre Temperatur gefunden / also, weiter so ! Super Berichte...
Viele Gruesse,
Bettina und Marcus
Angelika 1207085498000
Hallo Michael, das liest sich ja richtig klasse; habe mir schon die "Vietnam-Landkarte" in die Favoriten gelegt, damit ich Dich "verfolgen" kann. Als Du von der geplanten Reise erzählt hast, hatte ich so meine Zweifel, ob das allein Spaß macht. Aber so viele Leute wie Du schon kennengelernt hast, könnte man sonst wohl nur auf einem Katholikentag kennenlernen
Jetzt müsstest Du so ungefähr Halbzeit haben - also viel, viel Spaß und weiterhin so tolle Erlebnisse wie bisher wünscht Dir Angelika
Monika 1207074319000
Na Michael, das übertrifft doch bei weitem Deine Erwartungen.Schön wieder ein paar Bilder zu sehen.

ich wünsche Dir weiterhin wunderschöne Begegnungen!

Liebe Grüsse
Monika
Udo Heuser 1207066774000
Hallo Micha,

ist ein interessanter Reisebericht. Wuensche dir noch viel Spass und ganz viele positive Eindruecke!!!
Udo
anonym 1207050979000
Hallo Zusammen,

habe mir heute ein wenig Zeit genommen und Sa Pa einige Fotos eingefuegt, allerdings muessen nun die Kapitel wieder neu freigegeben werden, kann ein paar Stunden dauern.
Liebe Gruesse Michael
Micha Duwe 1207033469000
Hi Micha,
habe gerade Deine Berichte gelesen. Tolle Idee.
Wir wünsche Dir weiterhin eine erlebnisreiche Reise.
Gruß Ulla, Christopher und Micha
Michael Markiewicz [?] 1206728557000
Hallo an Alle,
ich habe mich ueber euer vielfaeltiges Feedback zu meinem Online-Tagbuch sehr gefreut. Leider konnte ich in den letzten Tagen mangels Internetzugang meine Erlebnisse nicht aktuell einstellen.
Bin nun in Hue angekommen und habe ein Zimmer mit Internetanschluss. Habe mir daher die halbe Nacht um die Ohrenn geschlagen um eure Neugierde befriedigen zu koennen.
Allerdings kann ich von hier aus gerade keine Fotos hochladen, da muesst ihr noch ein wenig warten, vielleicht klappt es morgen frueh, da habe ich einen halben Tag frei.
Hoffe trotzdem, dass ihr Spass beim Lesen habt und freue mich natuerlich auf eure Kommentare.
Liebe Gruesse euer totmueder Michael.
anonym 1206722018000
Hallo Micha
Viele liebe Gruesse auch von deiner Mutter. Sie liest die Berichte sehr gerne, da es ja auch Lebenszeichen von Dir sind. Viel Spass noch weiterhin.
lg Petra
anonym 1206720520000
Hallo Steffi und Claudia,
nur nicht so ungeduldig. Ich schlage mir gerade die Nacht um die Ohren um die Berichte der letzten vier Tage einzuhaemmern. Die Fotos kann ich leider erst spaeter einstellen.
Allerdings muss der Bericht dann erst noch durch die Zensur, d.h. der Betreiber der Seite muss die Berichte noch freigeben, sollte aber morgen frueh erledigt sein.
Hier in Hue ist es doch deutlich waermer als in Hanoi und wir sind auch gut angekommen. Obwohl am flughafen gab es noch ein kurzes Intermezzo, da meine Flugnummer falsch war, aber ist alles gut ausgegangen.
Freue mich auf das Wiedersehen mit Euch in Hoi An.
Bis dahin alles Gute und viel Spass euch beiden.
Claudia und Steffi 1206719058000
Hi Michael,wir warten auf den BerichtWo ist das Foto von uns?
Wir freuen uns schon auf Hoi An,viel Spass in Hue.
Lieben Gruss Claudia und Steffi
Sabine 1206692151000
Hallo lieber Michael,

ich habe mich gerade so schön daran gewöhnt, jeden Abend etwas aus Vietnam zu lernen. Wo bleibt denn die Fortsetzung !? Ich wünsche dir spannende Tage und freue mich auf deinen Bericht
LG
Erich 1206543791000
Hallo Micha,
hoffe die Zugreisen entsprechen deinen Erwartungen.
Sind gerade aus Predazzo zurück gekommen.
Das Tagebuch gefällt uns gut. Denk immer daran schlafen kannst Du auch zu Hause.
Alles Gute weiterhin.
Bis dann.
Familie Becker
Angelika 1206438801000
Hallo Michael,

während wir uns noch mit "Guten Morgen" grüßen, überlegst Du wahrscheinlich schon, wo Du heute ein - hoffentlich - gutes Abendessen bekommst.
Dein Reisebericht ist klasse, und die Fotos helfen, dass man das Geschriebene wirklich gut nachempfinden kann. Ich habe die Abgase in Hanoi schon fast "gerochen". Ich wünsche Dir viele spannende Erlebnisse, erfolgreiche Vertragsverhandlungen und gutes Gelingen Deiner Vorhaben. Bis bald, liebe Grüße Angelika
anonym 1206433337000
Hey Michael,
ich habe dir über diese Website eine "Nachricht an den Autor" gesendet. Ist sie angekommen?
Liebe Grüße und weiterhin eine erlebnisreiche Reise
Monika 1206427561000
Hallo Michael,

nun, verhandeln bist Du doch gewöhnt, also lass Dich dadurch nicht verdriessen.

Hier ein Tipp aus der FAS vielleicht kommt er zu spät.

Phong-Nha-Ke-Bang-Nationalpark und da die Phong-Nha-Höhle, die liegt 55km nordwestlich des Badeortes Dong Hoi.Längste Tropfsteinhöle Asiens.
Einige hundert Meter kannst Du mit dem Boot fahren
und die Stalagmiten und Stalagtiten bewundern.Wird gerade touristisch ausgebaut, also noch eine Möglichkeit, bevor die Langnasen kommen.
Im Moment soll man auch noch die Hatinh-Languren im Kochtopf finden, also beeile Dich, das geht auch dem Ende entgegen.

Gruß aus dem verschneiten Köln
Monika

Fred aus Dongguan 1206423748000
Na da sind wir ja mal auf deine Erlebnisse gespannt. Wir waren Anfang Februa drueben, Hanoi, BaHa, Sapa, Hue, HoiAn... Unsere Erfahrungen: ueberall wurden wir heftig abgezockt, es macht keinen Spass. Wir meinen nicht das Handeln auf den Maerkten, das ist voellig normal und wir sind aus 6 Jahre China gewoehnt. Es wird ueberall viel mehr versprochen wie geleistet wird.
Jasmin 1206377251000
Hallo Michael
bin zufällig auf deinen Reisebericht gestossen. War im Dezember selber das erste mal in Vietnam und es war genial! Hanoi ist cool ich hoffe jedoch, dass du bald raus aus der Stadt kannst und dir die wunderschöne Umgebung angucken wirst.. Empfehlenswert: Halong Bucht, Parfüm Pagode und den phung quoc nationalpark.. na dann viel spass noch und alles gute!

gruss

Jasi
Michael Markiewicz [?] 1206283823000
Hallo,
habe gerade meinen Tagesbericht von heute eingestellt und auch die Fotos der letzten Tage hochgeladen. Hat ewig gedauert und ausserdem ist der Browser andauernd abgeschmiert.
Na ja, ich hoffe, die Muehe hat sich gelohnt und ihr habt Spass an dem Tagebuch.
Dauert moeglicherweise noch ein bisschen bis Martin die Seiten wieder freischaltet.
Bin auf eure Reaktion gespannt.
Liebe Gruesse Michael
anonym 1206278668000
Hallo Michael
Bin nun doch in Deinem Reisetagebuch angekommen,
finde Deine Berichte sehr intressant und spannend
freue mich schon weitere zu lesen. Pass gut auf Dich auf Uli
anonym 1206251273000
Lieber Michael,
ich wünsche Dir ein tolles Osterfest in der Ferne/ Nähe.
Liebe Grüße, Deine Frauke
anonym 1206213500000
Hallo Micha
das ist eine gute Idee mit dem Reisebericht. So kann ich es ausdrucken und deiner Mutter geben. Es wird sie beruhigen. Geniess die Zeit und pass auf dich auf.
LG Petra
Mechthild 1206202976000
Hallo Michael, das ist das erste Online-Reisetagebuch, das ich lese, ich finde es sehr interessant, so kann man dich ein bißchen begleiten und die ersten Eindrücke gleich mitbekommen. Ich werde weiter reinschauen! Liebe Grüße und weiterhin eine interessante und erlebnisreiche Reise! Mechthild
anonym 1206092539000
Hallo Michael,
ich hoffe du hast einen guten Flug und viel zu berichten, wenn du angekommen u. dort unterwegs bist.
Liebe Grüße
Gundula
Michael Markiewicz [?] 1205903369000
Hallo,
ich hoffe, euch mit dem online Reisebericht ein wenig an meiner Reise und den Erfahrungen teilhaben zu lassen. Freue mich auf Eure Reaktionen.
Michael