Vietnam 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Michael Markiewicz

Es geht los: Ankuft

Hanoi, 21.3.2008, 21:30 local time

Nun bin ich endlich angkommen. Mehr als 18 Stunden Reise liegen hinter mir, die aber sehr gut verlaufen sind, mit einer Dusche in der Lounge in Bangkok, war auch dringend noetig.

Der erste Eindruck: warm, immer noch 26 Grad. Trotzdem die Stadt ist quicklebendig und der Verkehr wie erwartet chaotisch, Zum Glueck wurde ich am Flughafen abgholt und sicher ins Hotel gebracht. Eine sehr kleine Unterkunft in einer Nebenstrasse, daher absolut ruhig, wundervoll, ansonsten herrscht das Laermchaos auf den Strassen. Mal sehen wie es morgen wird, wenn alle unterwegs sind.

Wenn ich nicht den Tipp aus dem Reisefuehrer gehabt haette, waere ich hier sicher nicht gelandet. Der Eingang kaum zu erkennen, dann 20 m durch einen schmalen Gang in die Hiterhoefe und ich bin angekommen.

Eingang zu meiner Unterkunft, ist aber nicht so schlimm, wie es aussieht.

Eingang zu meiner Unterkunft, ist aber nicht so schlimm, wie es aussieht.

Aber die Unterkunft ist sauber und grosszuegig und die Gastgeberin sehr nett. Also alles paletti.

Mein erstes Zimmer, einfach aber ok.

Mein erstes Zimmer, einfach aber ok.

So nun ist es Zeit ein wenig zu ruhen und die Anstrengung des Fluges zu verdauen. Werde mir noch ein Bier goennen und denn den wohlverdienten Schlaf geniessen.

Also bis bald.