Vietnam 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Michael Markiewicz

Individuelle Reise durch Vietnam von Nord nach Süd mit einem Abstecher nach Kambodscha im März/April 2008

Die Vorbereitung

So, nun naht der Tag der Abreise. Die wesentlichen Vorbereitungen habe ich abgeschlossen, die Sachen, die ich mitnehmen will, sind herausgesucht, nun muß ich nur noch packen.

Es ist das erste Mal, dass ich allein eine völlig eigenständig organisierte Reise in ein asiatisches Land unternehme. Mein Rucksack und meine Kamera sind meine einzigen Begleiter (nun ja, der Reiseführer ist auch dabei und natürlich mein iPod .

Bis auf den Flug und die erste Übernachtung in Hanoi habe ich noch nichts gebucht. Allerdings habe ich mich ausgiebig informiert und einen groben Reiseplan im Kopf und meine Reiseführer dabei.

Am Donnerstag Abend, 20.3.2008, geht es los, von Düsseldorf über Kopenhagen, Bangkok nach Hanoi.

Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet und was ich erleben werde. Insgesamt werde ich drei Wochen vor Ort sein und so insgesamt genug Zeit haben das Land zu durchstreifen, alles aufzunehmen und zu reflektieren.

Also dann bis bald, wenn ich mehr berichten werde.