Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Maren erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Le tour de China

Stefan Böhm 1301402613000
Hallo zusammen,

vielen Dank für den interesanten Bericht. Das ist der erste, der ein paar Informationen vermittelt, wie es funktioniert, auf eigene Faust in China unterwegs zu sein. Dazu schöne Bilder. Nächstes Jahr möchte ich nach China und bin immer noch am grübeln, ob ich das auf eigene Faust hinbekomme.

Übrigens gibt es in Thailand in Chiang Mai einen tollen Zoo die währnd meinem Aufenthalt dort vor drei Jahren oder so einen Panda von China geschenkt bekommen haben. Leider war er ein viertel Jahr nicht zu sehen um sich in Ruhe einleben zu können. Aber das "Pandahaus" war schon ein Hammer.
Gruß Stefan
anonym 1287266148000
Hallo, toll von euch, dass ihr uns einen Einblick in das gegeben habt, was ich gerade am planen bin. Falls ihr das hier lest: ich wäre super dankbar (!!) wenn ihr mir ermöglichen könntet mit euch in Kontakt zu treten? Vielleicht ein kleiner Emailaustausch, da sich mir überall große Fragen stellen, die ihr sichtbar klasse gelöst habt.

Also dann, ich würde mich wirklich freuen!!
Andrea 1283329730000
Hallo ihr beide,
schön dass ihr wieder da seid und vor allem dass ihr uns mitgenommen habt auf eure reise und wir an sehr viel eindrücke und impressionen teilhaben konnten. danke euch

gruss andrea
Muddi 1282561620000
Hallo Ihr zwei, habt einen gute Rückflug - wir freuen uns auf Euch!
Libe Grüße!
Nicole 1282559857000
Hallo ihr Zwei,
na geht es euch gut?? Super Bilder..... da wird man richtig neidisch, denn ich sitze daheim und muss meine Hausarbeit fertigschreiben!! Genießt die Zeit und kommt bitte heil wieder zurück.

Ich drück euch und wünsch euch noch ganz tolle Tage!!
Liebe Grüße Nicole
Daniel 1282231246000
Hallo, ihr beiden,
freut mich, dass es euch so gut gefällt!
Genießt noch die verbleibende Zeit. Bis bald!
Grüße, Dani
Angelika + Hans-Joachim 1282054772000
Hallo, wir kommen gerade aus dem Urlaub (in den Alpen in Österreich ohne Funk und Netz!, wie ist das möglich, wo ihr in China überall wohl Internet-Cafes findet... )zurück und sind ziemlich baff und positiv überrascht, was ihr alles tolles erlebt habt. Bei den vielen Chaos-Meldungen aus China was das Wetter anlangt, hatten wir uns doch etwas Sorgen gemacht. Aber es scheint Euch gut zu gehen. Geniesst die letzten Tage noch und passt gut auf Euch auf... und am Schluss dann natürlich ein paar schöne Clipgenerator-Videos machen. Die genialen Bilder dazu habt Ihr ja. ganz liebe Grüße Angelika + Hans-Joachim
Mexiko 1282014222000
Hallo ihr beiden, wir sitzen hier in Mexiko auch am Strand, das Internet Shoeple macht in 5 Minuten zu. Liest sich ja alles ganz spannend bei euch. Bei uns ist es auch ziemlich genial, sind jetzt nach viel Sightseeing der diversen Kultstaetten hier an einem wunderschoenen Strand gelandet. Ganz liebe Gruesse aus Mexiko nach China, wir werden bald euren naechsten Block lesen. Guenter, Conny, Jana, Caro
Dani 1281712759000
Hey ihr 2 Weltenbummler!

Ich bin sprachlos, begeistert (nur ein ganz klein wenig neidisch!) und auch schon wieder soooo gespannt auf eure nächsten Berichte! Ahhh ich will auch!^^ Das hört sich alles genial an und sind Erlebnisse die ihr niee wieder vergessen werdet! Sag mal Maren, warum hab ich nicht in deinen Trolly gepasst?! Son Mist!!
Aber ich muss wirklich sagen, dass sich eure Reiseberichte 1a mit Sternchen lesen bzw. verschlingen lassen! Sind ne tolle Alternativ-Lektüre, für die ich natürlich nur sehr ungern meine super Bücher für meine BT zur Seite lege...Hahaha.

Ich schicke euch gaaaaanz viele Grüße aus Deutschland fühlt euch gedrückt und schickt mal bitte ein paar Sonnenstrahlen zu uns rüber!

Dani
Muddi 1281682624000
... ich werd ganz neidisch, wenn ich die tollen Fotos sehe. Genießt die Sonne und die Strände - bei uns ist nämlich Schweine-Wetter und alles andere als Sommer. Viele Grüße und noch eine gute Zeit, freu mich schon auf Euren nächsten Bericht! Die Muddi wars.
Mama 1281462292000
Hallo Ihr Beiden,

seid Ihr nun endlich auf der Insel -vermutlich auch reif für die Insel- angekommen?
Ich mache mir langsam Sorgen, habe schon seit 2 Tagen nichts Neues mehr von Euch gehört. Geht`s Euch gut?
Patrick haben sie Dich nicht als Attraktion im Zoo behalten - Deine Kunststücke sind aber wohl nicht gefragt, denn "große Quasseltanten" mögen die Chinesen - denke ich mal - nicht.
Übrigens hat Alfredo gestern mit Papa telefoniert. Er bat darum, dass Du Dich mal bei ihm meldest. Ich denke jedoch, dass evtl. eine kurze email genügt.
Ich hoffe, Euch geht`s gut und Ihr seid gesund, laßt es Euch gut gehen.
Laßt wieder etwas von Euch hören - ich hoffe, wir können den nächsten Bericht noch vor unserem Urlaub !!! lesen.
Viele Grüße an Euch beide
von den armen Arbeiter aus Altdorf
Klaus 1281437085000
Hallo Ihr zwei,
die Bilder von der Mauer sind echt schön geworden. Von euch natürlich auch.
Ich kenne sonst immer nur Bilder mit den Touri Massen darauf.
Danke, daß Ihr uns mitnehmt ins Reich der Mitte.

Viel Spaß noch, und nicht müde werden mit Bilder machen und einstellen.

Klaus
Muddi 1281349867000
Hallo Ihr beiden
Maren ist also zu bleich - Patrick, tu was! Esst Ihr genügend?
Bin schon gespannt auf Euren nächsten Bericht und: Wie isses nu mit den Reissäcken?
Von der Brühlschen Terrasse grüßt die Muddi
Sarah dubble u 1280996391000
Heidiho meine lieben Freunde in der weiten fernöstlichen Welt!

Ist ja echt erstaunlich, was ihr in den paar Tagen seit eurer Hinreise alles erlebt habt. Ich im Gegenzug habe das Gefühl, dass die Tage gar nicht vergehen wollen. Aufstehen - Ar-beiten - Essen - Arbeiten - Abendessen - Nixtun - Schlafen
Das ist zwar auch ein Ablaufplan - aber sehr primitiv wenn man mal genauer darüber sinniert, dass das größte Highlight ganz klar das Wochenende ist

Kann mir, trotz eurer fabelhaften Beschreibungen, net wirklich eure Abenteuer / Sehens-würdigkeiten vorstellen.
Meine Forderung: Mehr, viiiiiel mehr Bilder *yeeha*

Wünsche euch noch wundervolle und erlebnisreiche Tage fernab der etwas verregneten Heimat. Bin schon jetzt von eurer chaotischen und doch durchdachten Spontaneität beeindruckt ^^

Kommt wohlbehalten zurück und seit nicht irritiert, wenn ihr dann in unsere nicht mondförmigen Gesichter blickt, hihi.

Ganz liebes Grüßle

Sarah
Mama 1280950557000
Hallo Ihr Beiden,

habe soeben Eure Berichte gelesen und Eure Bilder angeschaut. Toll!!
Bezüglich der Maniern hatte ich Dich ja nach der Sendung, die ich zwei tage vor Deiner Abreise angesehen hatte, noch gewarnt. Ich denke, dass Du Bescheid gewußt hast und hast wohl Maren lieber in Unkenntnis gelassen.
Also wegen den Zugfahrten möchte ich nicht mit Euch tauschen. Ich hoffe, Ihr bringt kein "Ungeziefer" nach Hause - bei diesen Platzverhältnissen!!
Ich wünschte Euch noch viel Spaß und dass Ihr die 38 Stunden-Zugfahrt gut übersteht.

Alles Liebe von Zuhause
Muddi 1280917164000
Hallo Ihr beiden, nach dem letzten Bericht habe ich jetzt wirklich ein wenig Sorge um Eure Manieren.
Prügelt Euch bitte nicht, auch wenn Ihr angestarrt werdet; und: lasst Euch von fiesen - fetten Mondgesichtern die Laune nicht verderben! Es lohnt nicht. Cool bleiben (voll der Expertentipp) - es grüßt wie immer die Muddi!
Ellen 1280907896000
Hi Maren & Patrick,
eure Berichte find ich richtig toll - ja sie werden im Hause Wegner gespannt verfolgt - Danke, super Idee, uns eure Reise mit geniessen zu lassen. Euch noch viel viel Spaß. Auch wenn die Reise sehr strapaziös zu sein schein, diese Eindrücke und Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen - geniesst es.
Liebe Grüße
Ellen & Family
anonym 1280781264000
Hallo Maren und Patrick,
ich lese ganz begeistert eure Reiseberichte! Ich möchte auch auf die Mauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier regnet es und der Sommer hat eine echte Pause eingelegt. Da fühlt man sich im Urlaub doch noch viel besser.
Seid sicher, die Strapazen eurer Reise habt ihr bald vergessen, die spannenden Eindrücke bleiben ein Leben lang.

Liebe Grüße eure Conny
Mama+ Papa 1280681506000
Hallo Ihr Beiden,

gut dass wir an die Blasenpflaster gedacht haben. Ich denke, die sind schon verbraucht.
Eure Berichte sind toll und wir sind schon auf die nächsten gespannt. Schade, dass wir noch keine Bilder anschauen können. Ansonsten hoffen wir, dass Ihr nicht vom Fleisch fallt und es Euch, trotz seelischer und physischer Belastungen recht gut geht. Ich denke, dass Euch das Gesehene für alles entschädigt.
Liebe Grüße und noch viel Spaß
von allen Siegers aus dem verregneten Schwabenland.
SUNNY-__ 1280504016000
Ey jow,

sagt mal Mao nen Gruß von mir ;P
Bin grad auf dem Weg wieder zum austragen hab die Bilder gesehen einfach chok gysell ;P

Viele Grüße aus der Heimat.
PS: Bei uns gibts meeega Kuchen
Muddi 1280468817000
Hallo Ihr beiden Schleckermäulchen, könnt Ihr mir mal das Rezept schicken von den gerösteten Hühnchen-Sehnen? Ich möchte meine Geburtstagsparty originell und unvergesslich gestalten. Zudem hört es sich nach einer kalorienarmen Möglichkeit im Rahmen einer low-karb Diät an (hihi - Witzle gmacht)
Viel Spaß bei Euren weiteren Abenteuern. Wir warten schon immer ganz gespannt auf Euren Reisebericht. Auchs Käterle - Muddi
Conny und Guenter 1280435174000
Hallo ihr zwei,
schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid. Wir sitzen hier in Neu-Ulm und lesen gebannt, was ihr so erlebt. Liebe Grüße Conny und Günter
Mama 1280423069000
Hey Ihr Beiden,

haben die Bilder gesehen. Sieht ja ganz gut aus - von weitem. Na dann mal los in den nächsten Schlecker und Waschmittel kaufen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Reisebericht.

Alles Liebe
vom Rest der Sippe
Muddi 1280381076000
Hallo Maren und Patrick,
mich interessiert, wie und wo die vielzitierten Reissäcke umfallen. Fallen Sie noch um? Oder haben die Chinesen das Problem endlich in den Griff bekommen? Bitte um lückenlose Dokumentation.
Tolle Fotos habt Ihr schon gemacht - das mit der Kehrschaufel und Patrick freut die schwäbische Schwiegermuddi in spe ganz besonders. Ein Traum! (Ich seh ihn schon im Hof die Kehrwoche machen ..)
Einer vermisst Euch übrigens "tierisch" - die schwarze Nervensäge hängt jetzt an mir. Bis bald und regelmäig T-Shirts wechseln. Davon hat unser Ober-Chinesloge Jürgen nüscht geschrieben - davon weiß ich, die megacoole super Muddi!!! Bis bald und weiterhin viel Spaß!
Martina 1280214287000
Ihr Süßen,

ich wünsch euch heute einen superguten Flug zu eurem Urlaubsziel und eine wunderschöne Zeit in China!
Vergeßt nicht viele Bilder zu machen & laßt es euch gut gehen!!!

Liebe Grüße & kommt mir gesund wieder!
Martina

Guenter Haenssler 1280152205000
Hallo ihr zwei, da bin ich ja mal gespannt.gh
andreadieterich 1279914664000
Nihao (oder so ähnlich),
das mit der Seite finde ich ne super Idee, auch ich wünsche Euch auf diesem
Weg alles Gute, passt auf Euch auf und viele neue Eindrücke
Andrea
bevor ich es vergesse, bitte einmal für mich auf der chinesischen Mauer laufen und ein Foto machen
Jürgen Dieterich 1279913226000
Na da wünsche ich Euch Beiden viel Glück, viel Abenteuer usw. Passt auf Euch auf. Kleiner Tipp, da ich ja 35 Jahre Chinalogie studiert habe und fliessend chinesisch spreche. Es gibt ein Sprichwort in China, "Hao me hu Howa uimi, tao man di jii mujii.". D.h. übersetzt, "esst den Hund, auch wen er paniert ist. Es könnte Euer letzter sein." In diesem Sinne freue ich mich über Eure Reiseerfahrungen und grüßt mir meinen alten Weggefährten Ming Tung Sun, der wohnt 3567km südlich von Ningbo. Für Chinesen ist das keine Strecke.
Claus 1279887296000
Hallo Maren,
hallo Patrick,

ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Reise im Reich der Mitte bzw. aufgehenden Sonne. Ein wenig neidisch bin ich schon. Student müsste man(n) halt nochmal sein.

Viele Grüße und bleibt gesund
Claus
Klaus genannt crossi 1279887170000
Hallo Ihr beiden,

ich wünsche euch beiden eine schöne Reise und viel Erfolg beim Erkennen der komischen Schriftzeichen auf den Strassenschildern. Naja wenigstens kann man sich auf der großen Mauer nicht verlaufen.
Ich freu mich schon auf die vielen Berichte, denn China ist bei mir auch geplant. Wenn nicht 2011, dann eben 2012.!

LG

Klaus